yet another diary - beating FL

• Morbus
      Morbus
      Bronze
      Hi Leute,

Die Überschrift sagst ja schon ^^
      Ich möchte jetzt auch nen Tagebuch aufmachen.
      Der Grund ist einfach der, dass ich mir dadurch erhoffe disziplinierter und konstanter eine Art von Poker zu spielen.

Kurz zu mir: Ich bin 23, Student im letzten Jahr und spiele seit ca. 1 1/2 Jahren Poker. Ich hab bis jetzt immer nach Lust und Laune gezoggt und war 2 mal so glücklich, ein PL Omaha Hi Tunier zu gewinnen. Da ich aber nicht alles verdaddeln möchte, habe ich alles bis auf 50$ ausgecasht und werde von Vorne anfangen. Ab Montag solls dann mal losgehen ;)

Gespielt wird auf PartyPoker. Mein einziges Problem ist, dass ich noch nicht weiß, och ich FL Hold'em oder NL Holed'em spielen soll. Hat ja beides Vor- und Nachteile. (Ich liebe es z.B. dass man bei FL seine Draws gut spielen kann, aber hasse es auch, dass man die Hand irgendwie bei 6 Leuten am Flop nicht richtig protecten kann. Analog verhält es sich mit NL). Ich werde da noch ein wenig drüber grübeln.

Falls ihr eins von beiden lieber sehen würdet, einfach schreiben, vielleicht lasse ich mich ja inspirieren.

Ich würde mich freuen, wenn ein wenig interesse besteht.

MFG
      Morb
  • 14 Antworten
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Hallo Morbus,
      würde es schön finden, wenn es mal wieder ein FL Tagebuch geben würde!
      Werde hier dann auch oft rein schauen.
    • Morbus
      Morbus
      Bronze
      Also, ich hab mich für FL entschieden.
      Hauptgrund war der, dass ich für NL nicht den passenden Stack für die BSS hab und ich auch keine Lust habe mit 4 anderen SSSlern selbst mit nem ShortStack am Tisch zu sitzen ^^
      Außerdem spiel ich viel zu gerne meine Draws :P

Hatte eben meine erste kleine Session (ca. 300 Spiele) und es lief ganz gut.
      Ich habe festgestellt, dass ich manchmal sehr aggressiv spiele und des öfteren den Leuten auch nicht die Hand glaube, die sie Repräsentieren (wollen).