Mixed Game lernen?

• PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Hallöchen,

ich habe Interesse gefunden an allen Pokervarienten außer NL Hold'em...Nur leider stellt sich mir die Frage, wie lerne ich diese, um sie profitabel grinden zu können? Die Rede ist hierbei von Stud,Razz,Omaha Hi/Lo, Badugi. Die Regeln finden sich leicht heraus. Ein Buch für Anfänger finde ich auch schnell, vielleicht auch eins für ,,fortgeschrittene", aber was danach? Woher nimmt man dann Content?
      Gibt es irgendwelche Seiten im Netz(auch auf englisch) die sich mit anderen Varianten beschäftigen als NL Hold'em? Ps.de ist da ja ziemlich rar bestückt was den Themenbereich angeht.

gl
      Phil
  • 7 Antworten
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      "Mixed game" an sich kann man nicht wirklich lernen, aber die einzelnen Varianten die dahinter stecken. Zu NL Holdem haste ja schon gemerkt - gibts viele Spieler und viel Literatur, Websiten etc. bei Omaha findest du auch noch viel Hilfe. Der rest ist schwierig, da muss man content schon mit der Lupe suchen. Stud gibt es auf twoplustwo ueberraschen viel Content, natuerlich auf English. Razz und Badugi ist schwierig zu bekommen, am besten schaust du dir da mal die besten startup Haende an und sucht ein bisschen auf english a la "Badugi guide" und so. Viel gibts da nicht, hier ist Erfahrung schon fast besser. Auf Fulltilt gibs ja manchmal mixed freerolls, die sind gutes Training. Ansonsten versuchen in billige Spiele zu kommen, Youtube ein bisserl abgrasen usw.

Beim Mixed ist es auch ein wenig koennen sich gedanklich beim wechsel schnell umzustellen. In den lower limits findest du oft Leute wo du merkst die kennen die Regeln von Badugi oder Razz gar nicht, die kann man schnell ausziehen, das bekommt man meist schon nach der ersten Hand mit. Wenn einer da mit 3 x Herz oder so zum showdown kommt Note machen "Badugi Depp". :s_biggrin:
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Online wirst du da wenig finden, auch advanced conten in form von Büchern gibt es da kaum.
      Ich habe mal einige Zeit fast ausschliesslich Omaha Hi-Lo gespielt und solche Topics welche Boards man stealen kann etc.
      werden eigentlich nirgends behandelt und ich denke so ist das in den anderen varianten teilweise auch.
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Hab jetzt deucescracked gefunden, da gibt es relativ viel content und 7 days trial, wunderbar :D
    • nl4jackelson
      nl4jackelson
      Global
      Hi PhilO61,

wir bauen eine Mixed Game Lerngruppe auf, und spielen in einem Home Game Club.
      Da wir noch am Anfang stehen, haben engagierte Mitstreiter die Möglichkeit die Entwicklung mit zu gestalten.

Mixed Poker Blog

greetz

jackelson
    • cjuliusk
      cjuliusk
      Bronze
      Hast ne Einladung als Freund;)
    • Soccout8
      Soccout8
      Bronze
      Der Vorteil an Mixed Games ist doch, dass es wenig Content gibt, da kann man seinen Edge noch mit harter Theoriearbeit generieren.
    • nl4jackelson
      nl4jackelson
      Global
      Es ist vor allem ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel.

Jeder Interessierte kann gerne mitspielen.
      So 21.12 um 20:00 Uhr freeroll
      PokerStars Home Game Club "Powwow Poker"
      Enter my Club ID number: 1961963
      Enter my Invitation Code: Rock&Roll