Spiel zu Dritt, und Viert, und...

• senza1
      senza1
      Einsteiger
      Hallo,

Ich habe mich etwas mit SnGs befasst, Turbos, Hypers, 180s und hab mal eine Frage. Wenn man beispielsweise KTo am FT von nem 18er SnG hat und man zu Dritt am Tisch ist, dann sollten wir doch im SB loose in den BB pushen, erst recht wenn der relativ right ist, aber auch wenn er normal ABC spielt richtig? Wenn eff. Stack bsp. 12bb ist vom BB, dann wäre es nach NASH korrekt KTo zu pushen, aber sollte man dies auch tun? Oder ist NASH nur für HU gut, oder immer wenn wir gegen nur EINE person pushen. Also genau so, sollten noch 4 oder 5 leute am Tisch sein und ich bin im SB. Pushe ich in den BB nach Nash?

Wäre es wenn wir Chipleader sind und eigtl Druck aufbauen sollten in diesem Spot wo BB beispielsweise Midstack ist besser zu folden oder minraisen und die anderen beiden sich bekämpfen lassen? Wo zieht man die Linie des Risk/Reward Verhältnis? Eff Stack 10bb?

Hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt :)

Viele Grüße,
      senza
  • 3 Antworten
    • MrsPrincess
      MrsPrincess
      Bronze
      Gegen 1 Person immer nach Nash aber nur für Blinds unter 10 bb pushen
    • Beitrag gelöscht

• DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey senza1,
      Wenn man beispielsweise KTo am FT von nem 18er SnG hat und man zu Dritt am Tisch ist, dann sollten wir doch im SB loose in den BB pushen, erst recht wenn der relativ right ist, aber auch wenn er normal ABC spielt richtig?

Das kommt immer auf die stacksizes und auf die ranges der Gegner an. Im SB gibt es schon recht viele Situationen in denen man loose pushen kann. Veralgemeinern kann man das aber nicht so einfach. Ausserdem ist das natürlich nicht sehr genau. So kann loose manchmal ~30% heissen oder teils auch any2. Am besten ist es, wenn du diese Situationen mit dem HRC oder dem SnGWizzard reviewst.
      Wenn eff. Stack bsp. 12bb ist vom BB, dann wäre es nach NASH korrekt KTo zu pushen, aber sollte man dies auch tun? Oder ist NASH nur für HU gut, oder immer wenn wir gegen nur EINE person pushen. Also genau so, sollten noch 4 oder 5 leute am Tisch sein und ich bin im SB. Pushe ich in den BB nach Nash?

Also nash ist auch ausserhalb vom HU gültig. Allerdings schätze ich mal, dass du das mit den effektiv 12bb aus der HU Tabelle abgelesen hast. Das geht nicht. Du musst das vielmehr jedes mal selber ausrechenen, abhängig von den stacksizes, bzw sind dazu auch die Programme fähig.
      Nash ist auch nur die beste Wahl, wenn die Gegner nach nash spielen. Wenn das nicht der Fall ist, hat es einen höheren EV die nashranges anzupassen.
      Auch bei dem letzten Absatz kann man das nicht ganz verallgemeinern und du solltest diese spots reviewn und bei Fragen in den Handdiskussionen posten.
      Gruss DasWodka