wechsel von 9 Spieler zu 6 Spieler sinnvoll ?

• SirSmokeAlot117
      SirSmokeAlot117
      Bronze
      Hey ho Freunde !

Ich wollte mich mal erkundigen ob es Sinn macht von 9 Spieler SnG´s zu 6 Spieler SnG´s zu wechseln wenn es mal nicht so läuft ?
      Theoretisch kommt man so ja schneller in the money , oder liege ich damit falsch ?

Ich frage nicht direkt aus gegebenen anlass, allerdings habe ich heute bisher 7 Buyins verloren ("nur" da ich das letzte spiel gewonnen hab) und da kam für mich die frage auf.

Würde mich mal interessieren was ihr dazu meint
  • 7 Antworten
    • PaetrickSeiMurda
      PaetrickSeiMurda
      Bronze
      Ich spiele zwar keine SnG's, die Swings dürften bei beiden Varianten aber ziemlich ähnlich sein denke ich;)

Entscheidender ist, ob du Regspeed, Turbo oder Hyper Turbo spielst.
    • Milchbubi13
      Milchbubi13
      Bronze
      Ist 6max nicht swingiger, weil lighter ge3bettet wird?
    • MrGambIing
      MrGambIing
      Bronze
      Also 9max und 6max unterscheidet sich gar nicht mal so wenig was Strategie angeht so das ich da niemals einfach aus Lust und Laune hin und her wechseln würde!
      Wie kommst drauf bei 6max schneller ITM zu sein? Standart ist bei beiden 33% ITM...
      7 BI ist halt eh nen Standart downer der immer wieder kommt...
    • SirSmokeAlot117
      SirSmokeAlot117
      Bronze
      Na weil man bei 6 handed nur 4 Spieler hinter sich lassen muss anstatts 6 beim 9 handed !
      War ja nur ne Überlegung von mir weshalb ich hier ja Nachfrage ;)

Ich spiele nur regular speed
    • MrGambIing
      MrGambIing
      Bronze
      Original von SirSmokeAlot117
      Na weil man bei 6 handed nur 4 Spieler hinter sich lassen muss anstatts 6 beim 9 handed !
      War ja nur ne Überlegung von mir weshalb ich hier ja Nachfrage ;)

Ich spiele nur regular speed
      Dann Spiel am besten HU :sifflote:

Ne im ernst, Spiel das was dir am meisten Spaß macht und lass dich nicht von so Standart Swings aus der Ruhe bringen.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey SirSmokeAlot117 und Willkommen im SnG Strategieforum,
      Ich kann mich der vorherschenden Meinung auch nur anschliessen und deine Frage mit einem Nein beantworten. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Varianz unterschiedlich gross ist (auf Grund der angesprochenen gleichen %en an ITM Spielern). Ein riesigen Unterschied gibt es da denk ich jedenfalls nicht.
      Der Grund, dass du nicht wechseln solltest ist, dass die pushingranges doch sehr unterschiedlich sind und du dich lieber auf eine Art konzentrieren solltest. Ausserdem solltest du dir generell der Varianz bewusst sein. Solche swings sind absoulut standard.
      Gruss DasWodka
    • SirSmokeAlot117
      SirSmokeAlot117
      Bronze
      alles klar, vielen dank für eure hilfe :f_thumbsup: