@Mods: ich weiss nicht welches Unterforum passt, daher bitte ich euch es passend zu verschieben, thx!

Ich google jetzt ne gute Stunde aber finde einfach nicht die richtige Antwort. Ich möchte einen Onlinedienst auf einer Website mit einer zwangsweisen Werbevideo Einblendung teilfinanzieren. Es geht nicht um youtube sondern um einen "Tausch": Nutzer wollen einen Dienst meiner Page nutzen aber müssen dafür vorher ein Werbevideo schauen.

Ich frage mich jetzt welche Plattformen da nun Werbevideos vermitteln und was die so für jedes aufgezwungenes Video zahlen.

Ich finde mit Stichwörtern wie "prerolled video ads" leider immer nur Angebote von Unternehmen, die dann ihre Webseiten als Werbefläche zur Verfügung stellen, daher glaube ich, ich suche einfach nur mit falschen Begriffen.

Wäre schön wenn mir da jemand mal Links oder entsprechende Tips für Suchbegriffe geben, kann da ich nicht vom Marketingfach bin.

Wenn ihr konkrete Erfahrungen habt, was man pro Video Einblendung einnehmen kann, hilft mir das natürlich auch :)