zoom 50

• 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      800$ unter ev 80k hands alles richtig gemacht aber

schlechte spieler und fische folden ihre karten einfach weg und werde die 800$-ev wahrscheinlich auf den nächsten 1milionen hands nichtmal mehr reinkriegen um dieses noch zu bestätigen spielte ich ein zoom tunier und es ging nur fold fold fold.
      meine datenbankanalyse hat zumindestens auf die hands die von den spielern vorhanden sind 380k das keine crusher dabei sind sondern nur losing bis breakeven regs thats poker on nl fifty zoom,komischerweise lief es damals schon besser auf 100 da der spielermix klarer einegteilt ist

ein guter spieler wird sich auf 100 besser fühlen als auf 50 oder 25 zoom grund:
      dort sind die ersten spieler die sich gefunden haben und skill technisch in ihrem eigenen skill wahrscheinlich schon am ende sind (dieses wirkt sich auf den ganzen ablauf des games an den tischen ab)auf nl50 sind dann noch diese freizeitregs die alles wegfolden und mit ihren plays für einen -800 ev sorgen das gleiche gilt eigentlich auch für 25 nur hat man da noch die voll fische die dafür sorgen das ein schlechter reg auch mal auf nl50 reinkucken kann.

aber so mußte es ja mal kommen mit der fastfold variante ab einen bestimmten limit und dann abwärts das rake ist zu hoch die schlechten spieler und fische folden alles weg (woraus die poker edge nunmal besteht das spieler sich selbst in was leveln bzw fehler machen)

ich habe leider 1 jahr mit nl50 zoom verbracht und dort gibt es nichts zu hollen 380k hands im april war es übriegens noch leichter zu spielen jetzt wird nochmehr weggefoldet seitens schlechter spieler nochweniger fehler die sie machen und trotsdem auf 1millionen hands all over zoom 1,5k$ up nächstes jahr geht es rauf bis auf nl1k aber nicht mehr beim zoom 50nl:f_tongue:
  • 11 Antworten
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Du hast dir eine Menge Mühe gegeben - und viel geschrieben, aber ich verstehe nicht, was du uns sagen möchtest? Dass es auf den höheren Limits einfach ist zu spielen? Also dass NL100 Zoom "leichter" ist als NL50? Weil die Spieler weniger folden?
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      hallo
      meiner meinung nach ist die spielerverteilung ab dem limit 100 klarer zwischen guten und schlechten spieler auf 25 und 50 hat man einfach noch zuviele spieler die hands spielen die auf nl100 nicht gespielt werden weil dieser art von spieler (postflop callingstation oder spieler die irgendeine komische hand pre callen und man diese dann gegen sie spielen muß wo der 0815 nl100 reg fold gespielt hätte) immer weniger wird wenn es die limits raufgeht was pokerstars betrifft,dafür hat man dann mehr probleme mit guten regs aber das eigentlich erst auch ab nl200+ deshalb ist nl100 ein gambel limit für viele gambler und soliden regs die ihre eigene gamebasis schon gefunden haben und auch ab und an spielen dort 200 oder 400 spieler,die ranges gameablauf sind am tisch klarer und besser verteilt und es gibt noch genug fische dead money gambel geld.

die höheren limits sind einfacher zu spielen wenn man ein eigenes game hat was gefäßtigt ist und weiß wie man es spielerisch angeht was zoom angeht ob man das limit dann schlägt ist eine andere sache,an den normalen tischen ist es wieder andersherum dort sollte man einfach nur fische spielen,hat man diese aber nicht am tisch oder einen gameflow zoom der aus fast folden besteht sieht es schlecht aus.

edit:
      eigentlich wollte ich nur zum ausdruck bringen das ich 9 monate mit nl50 zoom verschwendet habe mein game in dem 1 jahr nl10-nl100 zoom so erweitert habe das es vor 2 monaten zum eigenen skill endstand gekommen ist und gefäßtigt bin wie ein nl400 reg und mußte nun in den letzten 2 monaten mit perfekten spiel auf 80k hands nl50 zoom mir nochmal den scheiß dort geben gleich:800 unter ev,only 5 stacks unnötig verspielt durch zuviele tische aber das ist ja nicht alles die größten losings waren im mai 40 stacks in 2 wochen war skill technisch nicht soweit wie heute und verschenckte von den 40 stacks 15-25 es war auch ein richtiger down und habe keine auszahlungen bekommen was mir damals schon leicht klar gewesen ist das irgendwie nur fold fold fold gespielt wird fullring.
      damals sah ich aber die realität nicht klar 400$ einzahlung nl10-nl100 in 3 monaten 6K$ erspielt heute habe ich einen anderen blick auf die games ud vom skill her dementsprechend wünsche ich allen nl50 zoom spielern weiterhin viel glück aber ohne mich.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Cash aus, hör auf - aber laber uns hier nicht mit deinem Quatsch und deinem schlechten Schreibstil voll. Hau rein.
    • Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      Hast du nen coach/pokerbuddy der dein Spiel kennt? Was sagt der dazu?
    • Cheeeer
      Cheeeer
      Bronze
      Original von eslchr1s
      Cash aus, hör auf - aber laber uns hier nicht mit deinem Quatsch und deinem schlechten Schreibstil voll. Hau rein.
      :f_love:
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Warum ist es was Schlechtes gegen Nits zu spielen? Lass sie folden, mach Druck gegen ihre mittleren und weaken Rangeteile, und folde, wenn sie Action machen. Außerdem kannst du looser openraisen. Ist nicht so schön wie gegen Stations zu spielen, geht aber schneller von der Hand, also gut für Hourly.
      Du sagtest, dass du auf NL50 Zoom nichts reißen kannst. Wie sieht deine Redline aus? Gegen foldfreudige Gegner sollte die weit über 0 liegen, falls nicht hast du spielerisch noch viel Luft nach oben. Wie schätzt du dei Game selbst ein? Wo siehst du deine Stärken und Schwächen?
    • Sleepwalker87
      Sleepwalker87
      Bronze
      endlich wieder playmaker content darauf habe ich mich schon lange gefreut dass es nicht so recht klappen will ist natürlich schade aber dass du immer noch keine satzzeichen benutzen willst halte ich für richtig und konsequent würde immer so weiter machen dann wird das auch noch besser also auf keinen fall aufhören auch mehrere sätze ruhig alle in einen verbinden thomas mann konnte das auch voll gut und der hat echt super bücher geschrieben also finde ich naja mit poker hat das nix zu tun wie auch immer hau rein
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      es ist schade das die games sowas von tought sind und einfach für die meisten spieler so gut wie nicht schlagbar sind ab den limit nl50

bin nun seit meinem end skill keine verbesserung aus eigenem können mehr möglich das so seit ende october eingetroffen ist mal die nl50 hands durchgegangen.

33k hands

-450$

redline -150$ hier wurden zwischen hand 10k und 20k 500$ verloren weis nicht mehr warum

allin ev bei minus 100$

auf ca 3-4k hands wurde ein stack unnötig verballert wie 64,kq etc das hat 700$ gemacht an losings und weis nun auch nicht ob der persöhnliche endstatus skill nun seit 1 oder 2 monaten da ist auf den letzten 11k hands ging die redline 110$ nach oben.

so wie es aussieht kann man sich nicht im poker erlauben alle 3-4k hands 100bb oder mehr sinnlos zu verspielen nach dem motto:
      ja die letzten tage wurden 4 k hands gespielt alles toll aber dann am dritten tag schleicht sich wieder für 5 sek ein totaler aussetzer ein das wiederhollt sich dann immer wieder und am ende fragt man sich warum ist man nicht im plus

sehr enttäuschend alles aber halt schlagbar und das ziel sollte sein auf lange sicht höhere limits als nl50 zu spielen weil meiner meinung nach der aufwand und der skill schon so gut sein muß mental konzentration auf nl50 das es schon anstrengend ist und kein einfaches nl10 oder noch nl25 runterspielen der karten wo dann halt noch ein fisch mehr einen 100bb schenckt.
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      100bb herschenken, naja, das is halt schon viel alle paar k Hände. Das Problem haben aber viele eigentlich solide Spieler, die sich mit sowas alles kaputt machen. Wenn du skilltechnisch am Limit bist, was ich nicht glaube, solltest du dich mal ordentlich mit der psychologischen Seite des Spiels auseinandersetzen. Am Besten beschäftigst du dich aber auch noch mit der technischen Seite. Redline kann auf dem Limit noch mehr oder weniger durch die Decke gehen, wenn man aggro spielt (ohne, dass die Blueline in den Keller geht ;) ). Check also auch mal die Komponente "Cojones". Wo hast du einen Bluff hinten raus aufgegeben und Villain hat Midpair oä. gezeigt? War es jedes mal sinnvoll aufzugeben oder zu ängstlich? Such mal nach sowas in deiner DB... oder nach Spots, in denen du auf trockenen Flops direkt gegen x/r Lines gefoldet hast usw. Such auch nach knappen Valuelines. Wo hättest du noch eine Bet finden können, wo nicht? Vll. findest du so noch einige bis dato unentdeckte Leaks in deinem Game.

Und wenn garnichts mehr geht, mach ne Pause (momentan eh grad guter Zeitpunkt dafür) u/o wechsle zu ner anderen Variante. Im Bereich Hold'em gibts noch Heads Up (Cash oder SnG, wobei SnGs raketechnisch von Micros weg schon relativ preiswert sind). Ansonsten schau dich mal anderswo um. Omaha soll noch relativ easy sein. Stud oder Draw wären exotischere Spiele, die sicher fischiger sind, weil weniger Content verfügbar. So schnell würd ich also an deiner Stelle nicht aufgeben. Poker wird noch ne Weile Geld abwerfen. In diesem Sinne, Kopf hoch und schöne Weihnachten.
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      starte zu anfang des jahres in einer kleinen sng gruppe ein sng staking von high stakes spieler auf der variante,das ganze geht auch genau 1 jahr und am ende soll schon die 60$ oder 100$ sng gespielt werden können.

jedenfalls ist es eine abwechslung zum cg das eigentlich doch noch mehr gespielt werden kann aber der fun im cg ist nicht mehr so da deshalb ist meistens nach 2 stunden auch schluß vor 9 monaten war das anders.
      habe dich schon im skype werde mich mal melden meiner meinung sind deine content coaching beiträge hier mit die besten und mir ist schon klar auf welche ecken du immer hinaus willst und das da wahrscheinlich noch ein paar lücken zu verbessern sind,zudem starte ich auch noch ein cg staking im neuen jahr in kleineren netzwerken nl50 und nl100 das auch über einen größeren zeitraum geht der staker meinte aber das er sich über den deal usw erst anfang januar unterhalten will weil er das dann auch alles richtig machen will und weis nicht was er noch vorhat,werde ihn jedenfalls fragen ob er mir ein coaching für 2-3 h bei dir bezahlt um diese angesprochenen ecken mal durchzugehen,sollte das nicht klappen werde ich mich erst später melden wenn nl200 erreicht ist um mal andere sichtweisen mitzubekommen.

(um es auf den punkt zu bringen die coaching preise sind mir für die niedrigen limits zu hoch wenn man nun nicht der anfänger ist)wenn man aber sein geld verballert weil man zu schlecht ist bringt das natürlich auch nichts
    • XunderdogX
      XunderdogX
      Bronze
      Kommt halt drauf an was deine Ziele sind.Wenn es um viel Geld machen geht wird ich nicht zoom spielen ,sondern mir Reg tische mit Fischen raus suchen.Die busten und denn neuen Tisch suchen.SNG kann ich nicht empfehlen.Da sind die edge ja nocht kleiner usw .Ab 20 bb kann ja fast perfekt spiele wenn ein wenig ICM tool nutzt.Kannst jede Range genau ausrechen in jeden Spot usw.MTTs sind halt sehr soft.Allgemein ist auf Stars Cashgame nicht so der hit auf andren Seiten war meine winrate 3 mal so hoch auf 100bb.Und oft reicht das Rakeback schon zum leben wenn du 50-100% bekommst manchste ja am Tag 1-2 Stake nur durch Rakeback.Denke nicht das so viel Skill/Zeit brauchst für Nl50 musst halt nur richtige Seite/Tische raus suchen.Oder auch mal live zocken sind auch4-5 k locker in Monat drin