Muss ich meine Range erweitern ?

• SirSmokeAlot117
      SirSmokeAlot117
      Bronze
      Hey Leute,

mir ist in letzter zeit öffters aufgefallen das ich bei SnG´s quasi nur darauf warte das ich in die Push or Fold phase komme. Klar, wenn ich gute hände habe dann spiele ich sie auch, aber meistens ist es halt so das ich kaum was spielbares bekomme und/oder kaum was bei rum kommt und ich so letzten endes das ganze spiel von einer Hand in der Push or Fold phase abhängig mache.

Ist das normal ? Sollte ich meine Range erweitern ? Wäre für ein paar tipps dankbar :)

Ich spiele in den Micro Limits (1,50 $ buyin)
  • 5 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey SirSmokeAlot117 und Willkommen im SnG Strategieforum,
      Ich geh mal von turbos aus. Folgendes sollte eigentlich für 6max und 9max gelten.
      Das beschriebene ist ja schon so die Standardstrategie. In der frühen Phase tight spielen, damit man dieses Image aufbaut und dann später weiter pushen kann. Grundsätzlich machst du damit also nichts falsch. Heutzutage denke ich aber, dass du in der frühen Phase auch vermehrt nach +EV spots suchen kannst/solltest und nicht nur auf nuts warten solltest. Du solltest nicht unbedingt gleich von 0 auf 100 alle spots mitnehmen, die evtl +EV sind, sondern langsam etwas aufloosen. Dazu solltest auch vermehrt Gedanken über dein postflop Spiel machen.
      Für Anfänger sollte aber die PoF Situationen im Vordergrund stehen und das angesprochene sollte eher mittel bis langfristig angegangen werden.
      Gruss DasWodka
    • SirSmokeAlot117
      SirSmokeAlot117
      Bronze
      nein keine Turbos sondern regular....also sollte ich wirklich erstmal "nur" auf PoF setzen ?
    • hooni
      hooni
      Bronze
      würde dasvodka zu stimmen, sobald aber das PoF Game einigermaßen sitzt, solltest du anfangen wie er schon sagte aufzuloosen, am besten kannst du damit aus den Late Positions anfangen und dort mit Stealraises deine Range erweitern insb. vs tighte Gegner und dich langsam rantasten
    • SirSmokeAlot117
      SirSmokeAlot117
      Bronze
      Ihr hattet (natürlich) recht :D bin mittlerweile wieder deutlich besser am start, habe das höchste Bankroll seit ich angefangen habe :f_thumbsup:
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Original von SirSmokeAlot117
      Ihr hattet (natürlich) recht :D bin mittlerweile wieder deutlich besser am start, habe das höchste Bankroll seit ich angefangen habe :f_thumbsup:
      :f_drink: :f_thumbsup: