Der schmale Grat zwischen Downswing und -EV Play

• derlauf
      derlauf
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich befinde mich zurzeit im längsten Downswing meiner Pokerkarriere. So langsam fange ich an, an meiner Spielweise zu zweifeln. Bin mir nicht mehr sicher ob ich noch tatsächlich einen positiven Erwartungswert generiere, oder ob ich im Laufe der Zeit mit dem ansteigendenen Skill-Level nicht mehr mithalten kann. Spiele nur PLO-Zoom.
      Der EV adjusted Wert hat meiner Meinung nach zu wenig Aussagekraft.
      Meine Frage an euch: Was gibt es für Möglichkeiten festzustellen, ob ich trotz Downswing noch eine Edge auf den Playerpool habe.
  • 7 Antworten
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Coachings, Session Reviews und Sweat Sessions in absteigender Reihenfolge :)
    • LastHero89
      LastHero89
      Bronze
      Ich kenne das ziemlich gut. Bei mir war es vor allem deswegen weil ich einfach den Spaß am spielen verloren habe. Zoom ist einfach wahnsinnig stumpf auf Dauer zumindest ging es mir so.
      ich hab nun einfach mal auf einer ipokerseite mit nettem first deposit bonus eingezahlt und spiele nun 4 normale Tische. Es macht mir wirklich wieder wesentlich mehr Spaß und ich kann auch gute Gewinne einfahren auch dank des Bonus.
      Vielleicht geht es dir ja ähnlich. Macht dir das zoomgedonke vielleicht auch nur noch bedingt spaß ß welche limits spielst du eig ?
    • derlauf
      derlauf
      Bronze
      Ich spiel PLO Zoom 100, 200, 500 und bin SNE. Ein Ipokerskin kommt daher nicht in Frage.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Der Hauptpunkt ist wie du selber schon sagst das Anzweifeln des eigenen Spiels. Bei einem Downswing schleichen sich eigentlich immer irgendwann Fehler ein, meistens in der Denkweise "Ach ich folde hier, er hats ja eh wieder". Evtl ein Limit absteigen und über die Schulter schauen lassen wie zwei Postings über dir schon angedeutet?
    • lui69
      lui69
      Bronze
      Wichtig ist Entscheidung nach wie vor objektiv betrachten zu können.. Das ist sau schwer wenn man gefühlt jeden 80%er verkackt..

Hier würde ich evtl. raten einige Hände ins Forum zu stellen und bewerten zu lassen.

Gruß,
      Lui
    • Taaco
      Taaco
      Gold
      Original von lui69
      Wichtig ist Entscheidung nach wie vor objektiv betrachten zu können.. Das ist sau schwer wenn man gefühlt jeden 80%er verkackt..

Hier würde ich evtl. raten einige Hände ins Forum zu stellen und bewerten zu lassen.

Gruß,
      Lui
      Hier bei der Pokerschule auf Pokerstrategy.com bist genau richtig und kannst Hände von erfahrenen Coaches und Handbewertern im Forum analysieren lassen.

oh wait...
    • sonnyblack7788
      sonnyblack7788
      Einsteiger
      :yaoming: