So, nach längerem Hin und Her habe ich mich nun doch dazu entschlossen einen eigenen Blog zu starten. Inwieweit ich es zeitlich schaffe ihn am Laufen zu halten und zu updaten oder ob er wieder in der Versenkung verschwindet wird sich zeigen. :D

Ich fange mal mit meinem bisherigen Werdegang an:

Also ich spiele seit knapp 11 Monaten, habe erst mit 6-Max auf Winner Poker angefangen, aber mehr so hobbymäßig. Das auch eher unvorbereitet und ohne richtige Strategie. Dann hatte ich knapp 3 Monate Pause wegen meiner Abschlussprüfung.

Mitte August war diese dann bestanden und ich hatte genug Zeit nochmal "richtig" anzufangen, diesmal mit FR. Ich habe zunächst das ganz alte Startinghandschart gespielt, welches sogar auf FR mit nem VPIP von 10 ziemlich tight war. Ich muss aber rückblickend sagen, dass es gar nicht so verkehrt war und ich damit ne ordentliche Winrate erzielen konnte, wahrscheinlich weil es so tight war und ich mich dadurch nicht in fancy, spewy Spots verwickelt habe.

Danach habe ich mit dem Einsteigerkurs von Paxis angefangen, der schon etwas looser war, aber mir eigentlich keine Probleme bereitete. Diesen habe ich dann knapp 2 Monate auf NL2 und NL5 getestet.

Mein eigentliches Ziel war aber auch weiterhin SH, habe FR nur gespielt weil es für Einsteiger besser geeignet und nicht so dynamisch sein soll.^^
Vor knapp 4 Wochen ist dann der neue Einsteigerkurs von Paxis für SH gestartet und ich habe mich entschieden wieder dorthin zu wechseln und auch zu bleiben.

Auf NL2 lief es zunächst nicht so weil es schon ne Umstellung für mich war und ich erstmal wieder nur 1-2 Tische gespielt habe. Nach 2 Wochen habe ich mich dann dran gewöhnt und bin mit dieser Strategie auf NL5 gewechselt.