Downswing?

• global1984
      global1984
      Bronze
      Hey ...

befinde mich aktuell irgendwie in einem Downswing ....

Folgende Hand mal als Beispiel:

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Button ($7.25)
      SB ($2.18)
      BB ($2.10)
      UTG ($5.18)
      UTG+1 ($3.55)
      MP1 ($2.15)
      MP2 ($2)
      Hero (MP3) ($3.21)
      CO ($1.84)

Preflop: Hero ist MP3 mit A:spade: , A:heart:
      2 folds, MP1 raises $0.07, 1 fold, Hero raises $0.24, 4 folds, MP1 calls $0.17

Flop: ($0.51) 10:diamond: , 6:diamond: , J:diamond: (2 Spieler)
      MP1 bets $1.91 (All-In), Hero calls $1.91

Turn: ($4.33) 7:heart: (2 Spieler, 1 all-in)

River: ($4.33) 8:heart: (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: $4.33

MP1 hat 9:diamond: , J:club: (straight, Jack high).
      Hero hat A:spade: , A:heart: (one pair, Aces).
      Ergebnis: MP1 gewinnt $4.18

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($7.25)
      SB ($2.18)
      BB ($2.10)
      UTG ($5.18)
      UTG+1 ($3.55)
      MP1 ($2.15)
      MP2 ($2)
      Hero (MP3) ($3.21)
      CO ($1.84)

Preflop: Hero ist MP3 mit A:spade: , A:heart:
      2 folds, MP1 raises $0.07, 1 fold, Hero raises $0.24, 4 folds, MP1 calls $0.17

Flop: ($0.51) 10:diamond: , 6:diamond: , J:diamond: (2 Spieler)
      MP1 bets $1.91 (All-In), Hero calls $1.91

Turn: ($4.33) 7:heart: (2 Spieler, 1 all-in)

River: ($4.33) 8:heart: (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: $4.33

MP1 hat 9:diamond: , J:club: (straight, Jack high).
      Hero hat A:spade: , A:heart: (one pair, Aces).
      Ergebnis: MP1 gewinnt $4.18

Ich runne natürlich grandios mit nem positiven EV aber ich frage mich wie man etwas am besten verarbeitet ?

Weiter daddeln? man weiß ja man macht wenig Fehler bzw. ist ja immer vorne .... aber da fragt man sich doch des öfteren warum kommt so etwas immer direkt hinter einander ....

Die Fische callen jeden scheiß und treffen .... Auch wenn man mit Overpair etc. allin shoved ... kein Gegner hat Respekt und trifft hat seine paar Outs. Ist das auf dem Limit NL2 einfach so das keiner Respekt hat und jeder eh alles callt?

Mit anderen Worten ... mein Game ist mehr oder weniger korrekt nur die Hände müssen halt halten? :)

Gruß
  • 8 Antworten
    • dingdongdonk
      dingdongdonk
      Bronze
      Bin gerade auch in einem brutalen Down in PLO und war zeitweise fast 90 Buy-ins unter EV über ein sample von über 50.000 Händen. Habe oft (rein verbal natürlich) geheult über mein schlimmes Pech, aber schlussendlich gab es auch einige wichtige Lektionen, z.B. dass man für schlechte plays früher oder später immer bezahlen wird und dass ich in diesem down jetzt schon pleite wäre, wenn mein BRM aggressiver wäre und ich keine >6bb/100 EV win rate (auch auf 1ct/2ct) hätte.

Immer locker bleiben, nicht aufgeben und schön darauf achten, dass du +EV spielst, dann kommt das Geld auf lange Sicht von selbst.
    • global1984
      global1984
      Bronze
      mal den graphen dazu ....

[img]https://drive.google.com/file/d/0B_xHTuV4TFUrWUFYTjFMV3lHTlk/view?usp=sharing[/img]

Läuft da was grundlegens falsch? aktuell geht es halt nur in die eine richtung ...
    • headsup192
      headsup192
      Bronze
      Bei der von dir geposteten Hand finde ich, dass ein Fold angebracht ist. Ich meine, auf single-suited Boards muss man aufpassen, vor allem bei dem Openpush bist du halt fast immer beat. BTW: gegen seine Hand warst du equity mäßig hinten.
    • dingdongdonk
      dingdongdonk
      Bronze
      Original von global1984
      mal den graphen dazu ....

[img]https://drive.google.com/file/d/0B_xHTuV4TFUrWUFYTjFMV3lHTlk/view?usp=sharing[/img]

Läuft da was grundlegens falsch? aktuell geht es halt nur in die eine richtung ...

Wenn man auf 18.000 Hände auf NL2 keine positive EV win rate hat, läuft etwas grundlegend falsch, keine Frage.

Ist natürlich Pech, dass du fast 30 Buy-ins unter EV läufst, aber selbst im Normalfall stünde ja ein Verlust. Und das kann auf dem Level eigentlich kaum sein, wenn du weißt, was du tust.

Hast du eine Tracker Software? Würde mir darin einfach mal die Pötte über 50bb Gewinn/Verlust ansehen und überlegen, welche Fehler du so machst. Viel Glück!

Original von headsup192
      Bei der von dir geposteten Hand finde ich, dass ein Fold angebracht ist. Ich meine, auf single-suited Boards muss man aufpassen, vor allem bei dem Openpush bist du halt fast immer beat. BTW: gegen seine Hand warst du equity mäßig hinten.
      Ist richtig, aber gegen die konkrete Hand hat er keinen Fehler gemacht.

[table]ProPokerTools Hold'em Simulation
      990 trials (Exhaustive)
      board: J:diamond: T:diamond: 6:diamond:
      [/table]
      [table=head]Hand |Pot equity |Wins |Ties
      Jc9d|51.62% |511|0
      AsAh|48.38% |479|0
      [/table]

Der Gesamtpot ist $4,18, er muss $1,91 zahlen, er macht also in dieser Hand leichten Gewinn (0,48*$4,18=$2,01-$1,91=+$0,10). Wäre natürlich sinnvoller, das mal gegen eine Range zu berechnen.
    • global1984
      global1984
      Bronze
      was interessant ist ....

Mein Graph vor dem 22.12 :)

Link Text...

Scheint wohl doch ein starker Indikator für einen Downswing zu sein :)
    • PaetrickSeiMurda
      PaetrickSeiMurda
      Bronze
      Original von global1984
      was interessant ist ....

Mein Graph vor dem 22.12 :)

Link Text...

Scheint wohl doch ein starker Indikator für einen Downswing zu sein :)
      Mag sein, ich würde aber trotzdem eher darüber nachdenken, wie du dich verbessern kannst. NL2 sollte man schon mit über 10bb/100 schlagen können mMn.
    • global1984
      global1984
      Bronze
      das steht außer Frage .... eines meiner größten Leaks ist mir bekannt und ich arbeite daran es abzustellen :)

ich glaube den Leuten einfach zuwenig ... gerate auf in so Top Pair mittlerer Kicker und renne viel zu oft gegen bessere Karten ...

Oder auch (gerade weil ich viel Zoom spiele) kann ich mich fast NIE von QQ trennen und renne halt oft gg KK / AA .....
    • dingdongdonk
      dingdongdonk
      Bronze
      Original von global1984
      das steht außer Frage .... eines meiner größten Leaks ist mir bekannt und ich arbeite daran es abzustellen :)

ich glaube den Leuten einfach zuwenig ... gerate auf in so Top Pair mittlerer Kicker und renne viel zu oft gegen bessere Karten ...

Oder auch (gerade weil ich viel Zoom spiele) kann ich mich fast NIE von QQ trennen und renne halt oft gg KK / AA .....
      Erster Schritt zur Besserung: Dreckszoom quitten und ordentliche regular tables suchen. Das sollte deine win rate schon verdoppeln.