Multiway und zu hohe Preflop Raise

• JanLeone
      JanLeone
      Bronze
      Hallo zusammen :f_grin:

Ich hoffe ich bin hier mit diesem Thema richtig :f_ugly:

Es geht um fogendes:
      Neulich war ich beim Cashgame ( Live- Blinds 1/2 ) und war von der Spielweise dieser Spieler verblüfft, ja sogar schon fast schockiert !! Denn als Online-Spieler bin ich daran gewöhnt, dass in der Regel Preflop auf Ca 2-4 BB geraist wird und meistens nicht mehr als 2 oder 3 Spieler in der Hand sind.

In dieser Runde war es jedoch folgendermassen:
      Preflop wird in der Regel auf 6BB und 12BB geraist worauf dann etwa 3 - 4 Spieler callen. Anders Raise ich in Früher Position (Mit AA) auf 4BB und werde von 6Spielern gecallt!! Schlussendlich habe ich an diesem Abend 200BB verloren :f_mad: :f_mad:

Nun habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen was ich besser machen kann um in genau diesem Spiel trotzdem erfolgreich zu sein. Wie passe ich mich dieser Situation an? An dieses Spiel bin ich überhaupt nicht gewöhnt.

Freue mich über jeden Tipp
  • 6 Antworten
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Hallo JanLeone,

hattest du solche Spieler wirklich noch nie online? :)

Ein profitabler Ansatz ist beispielsweise, nur eine starke Range zu spielen. Natürlich musst du dennoch das Board ab und an treffen, aber dann gibt es sehr guten Payout. Starke Holdings a la QQ+ und AK könntest du auch einfach mal drüber bügeln, wenn so viele callen. Bei hohem Tisch-VPIP kann auch das noch ausgeweitet werden.
    • JanLeone
      JanLeone
      Bronze
      Ja natürlich hatte ich das Online auch schon aber das Niveau von diesen Live-Spielern ist eindeutig viel niedriger.
      Das Problem ist einfach dass ich nicht klar komme mit dieser Art und weise wie die spielen.
      Rein Theoretisch müsste ich viel Profit machen. Jedoch Theoretisch funktioniert es leider nicht so wie ich möchte.
      Wenn ich aber nur meine Top Range spiele dann Blinden die mich runter...
      Das ist letztes mal eben auch passiert -.-'
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Original von JanLeone
      Wenn ich aber nur meine Top Range spiele dann Blinden die mich runter...
      Das ist letztes mal eben auch passiert -.-'
      Nachkaufen! ;)

War auch letztens in einer Live-Runde mit ähnlichen Spielertypen. Wenn man nicht isoraisen, nicht bluffen und auch sonst nichts machen kann, was irgendwie Profit bringt, dann braucht man einfach Geduld...

Ich habe an dem Abend fleißig suited Aces, Connectors, weake Broadways usw. mitgelimpt (isoraisen bläht halt nur den Pott auf, weil eh alle callen) und habe nach 3 Stunden 2x nachkaufen müssen, obwohl höchstens 2 oder 3x am Flop noch eine Bet callen konnte und postflop quasi kaum Geld investiert habe.
      Dann allerdings 2x Top Two gehittet und jeweils kann 200bb gemacht.

So laufen die Abende mit solchen Spielern halt! Monster-Hände sehr grob raisen und barreln, viele spekulative Hände mit Potential mitlimpen, geduldig alles wegfolden, was nicht gehittet hat und dann halt über nette Auszahlung freuen, wenn man trifft.
      Nur darauf achten, dass man in den Runden nicht irgendwann als Nit und Betonspieler bezeichnet wird und daher notfalls auch mal eine Hand spielen, die man sonst tight gefoldet hätte oder aber ab und an mal betonen, dass man jede Hand mitgeht, aber einfach nix trifft :f_biggrin:
    • JanLeone
      JanLeone
      Bronze
      Hi onese7en

Danke für deine Antwort. Ich werde mir das zu herzen nehmen.

In dem Fall werde ich nächstes Mal mit ca 600bb erscheinen und fleissig nachkaufen und auf meine Bombenkarten warten 😆

Zwischedurch mal Schrott spielen um zu zeigen dass ich nicht Beton spiele ;-)

Danke für die Tipps 🙋
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      du kannst, wenn du zb im BB bist und es limpen wieder 6 leute vor dir rein, einfach mal auf 16 BB mit AK erhöhen oder direkt ALLIN gehen. und wenn keiner mitgeht, offen AK zeigen! :f_thumbsup:
    • JanLeone
      JanLeone
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      du kannst, wenn du zb im BB bist und es limpen wieder 6 leute vor dir rein, einfach mal auf 16 BB mit AK erhöhen oder direkt ALLIN gehen. und wenn keiner mitgeht, offen AK zeigen! :f_thumbsup:
      Ja klar ^^
      Da werde ich von einem weaken pair bezahlt xD