Strategie Artikel "Spiel gegen Shortstacks" no SSS

• Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Hallo,

ich würde mich darüber freuen, wenn es mal einen Artikel oder Lehrreichste Beispielhände der Woche zum Thema spiel gegen Short/Mediumstacks geben würde.

Ich meine damit keine SSSler, sondern Fische. Am liebsten für NL 50-200 SH.

Ich denke, dass viele Spieler damit Probleme haben, gegen Shortstacks optimal zu spielen.
  • 4 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Alles klar. Danke für den Themenvorschlag :)
    • domano
      domano
      Bronze
      joar find ich auch ne interessante sache, wobei ichs echt schwer find da was allgemeines zu sagen weil die fische doch alle sehr unterschiedlich sind.
      aber sone ev analyse mit zb ak und aq ui gegen einen mit 40bb in nem reraised pot oder so wär echt ma ne gute sache.
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      was ich schwierig finde ist:

- wann mache ich unimproved eine Conti, auch wenn ich mich dadurch commiten würden
      - Preflopspiel allgemeim, oft würde ich gegen einen Fullstack eine Hand 3beten oder raisen, weiß aber nicht ob ich sie gegen einen Shorti folden/callen/raisen sollte.
      - (limp-)minraises oder limp/push durch Shortis. (passiert mir ständig ;( )
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von Gulliver1985
      was ich schwierig finde ist:

- wann mache ich unimproved eine Conti, auch wenn ich mich dadurch commiten würden
      - Preflopspiel allgemeim, oft würde ich gegen einen Fullstack eine Hand 3beten oder raisen, weiß aber nicht ob ich sie gegen einen Shorti folden/callen/raisen sollte.
      - (limp-)minraises oder limp/push durch Shortis. (passiert mir ständig ;( )
      Gegen die meisten von denen, kannst du preflop eigentlich jeden limp/push, reraise, usw. mit 88+ AJ+ callen, weil die da meistens Crap und kleine Pockets so spielen. Postflop bin ich gegen die auch bereit ab MP broke zu gehen, weil die gerne any Flop pushen, bei dem die Chancen halbwegs gut stehen, dass du als PFA den verfehlt hast, bzw. die irgendwas gehittet haben.
      Tighter musst du gegen die jedenfalls in keinem Fall spielen, eher umgekehrt.