[NL] Der Osten Zoomt! Das Leben und der Weg durch die Limits von John432 and now NL10

• John432
      John432
      Bronze
      Ein Hallo geht raus!

Mein Name ist Erik, ich bin 23 Jahre alt und wohne aktuell in Dresden. In Zukunft werde ich in diesem Blog, meinen Werdegang als Cash Gamer dokumentieren. Es erwarten Euch regelmäßige Pokerupdates und hin und wieder ein Reisebericht.

Das Jahr 2014 ist nun Geschichte. Im Nachhinein betrachtet, war es doch ein sehr spektakuläres Jahr mit vielen Höhen und einigen sehr anstrengenden Tiefen. Pokertechnisch gibt es aus dem letzten Jahr eigentlich kaum etwas interessantes zu berichten. Nach dem ich die 180s im Januar 2014 gequittet hatte, habe ich mir eine Auszeit vom Poker genommen. Im Sommer standen meine Prüfungen an und auf diese wollte ich mich voll und ganz konzentrieren. Am Ende habe ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann sehr erfolgreich abschließén können. Nach der Ausbildung habe ich mich dann entschieden, nochmal mit Poker anzufangen. Ich habe dann auf NL2 mit 25 Stacks begonnen und auch ca. 20k Hände mit Profit spielen können. Im Oktober habe ich dann ein Cash Game Stakingangebot bekommen und dieses auch angenommen. Mittlerweile spiele ich NL5 SH Zoom. Zu unserem Team gehören auch ein paar PS.deler wie zum Beispiel ToniCash, BarIlIlIl und Avanti64. (Klickt auf den jeweiligen Namen und Ihr gelangt zu den Blogs)

Goals für 2015

- Bis Ende des Jahres auf NL100 aufsteigen
      - 20 kg abnehmen
      - regelmäßig Sport treiben

Graph für NL5 (Stand: 30.12.2014)

• 16 Antworten
    • John432
      John432
      Bronze
      Platzhalter
    • John432
      John432
      Bronze
      Ziele für den Monat Januar:

- 5k Hände pro Woche
      - NL10 shotten
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      Ich bin dann auch mal mit drin, GL us ;)
    • John432
      John432
      Bronze
      Jo, die erste Session des Jahres war auch gleich mal ganz angenehm. Ich war gestern einen Stack up und heute folgt der erste große Grind in 2015! GL Toni!
    • Whatafreak
      Whatafreak
      Bronze
      Auch hier drin. Gogogogogo
    • jmm71
      jmm71
      Bronze
      Diese Zonies wieder :f_biggrin: (komme aus Leipzig, ich darf das also :f_cool: )

Viel Erfolg
    • John432
      John432
      Bronze
      Original von jmm71
      Diese Zonies wieder :f_biggrin: (komme aus Leipzig, ich darf das also :f_cool: )

Viel Erfolg
      Hm, bin 91er Jahrgang, kann leider nicht mehr behaupten, das ich ein Zonie bin. Danke trotzdem! :f_cool: Die gestrige Session lief ganz gut. Auf ca. 1k Hands war ich 1,5 Stacks up. Wenn ich heute grinde, dann wird es wohl eher eine kurze Session, da ich noch zu einer Familienfeier muss und anschließend kommen ein paar Freunde zu mir. Morgen sollten es dann aber wieder ein paar mehr Hände werden.
    • jmm71
      jmm71
      Bronze
      *lach* damit bist Du ja nur 20 Jahre jünger als ich.
    • John432
      John432
      Bronze
      Die heutige Session verlief leider nicht so optimal. Bin auf ca. 600 Hände 1 Stack down. Egal, bin mit meinem Game zufrieden. Hoffentlich schaffe ich Morgen einen größeren Grind.
    • John432
      John432
      Bronze
      Die 1. KW ist vorbei und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Spiele seit Montag 2 Tables gleichzeitig und ich fühle mich wirklich wohl damit. Mittlerweile diszipliniere ich mich auch sehr hart, jede Session vor- und nachzubereiten.

Graph für die vergangene Woche:

Ziele für die kommende Woche:

- 5k Hände spielen
      - Datenbank analysieren
      - 3 Mal zum Sport gehen
    • BarIlIlIl
      BarIlIlIl
      Bronze
      Sieht gut aus. Viel Erfolg für die nächste Woche. :)
    • John432
      John432
      Bronze
      Moin Leute,

die Woche neigt sich nun auch langsam dem Ende hin und ich möchte mal ein paar Dinge los werden. Langsam läuft es auf NL5 und ich bin auch mit der Entwicklung meines Games sehr zufrieden. Zur Zeit paucke ich fleißig Ranges und versuche auch die Ranges meiner Gegner in jedem Spot einzugrenzen. Overall bin ich dieses Jahr auf ca. 4,7 k Hands 6 Stacks up.

Anfang Dezember habe ich meine Ernährung umgestellt. Diese Umstellung trägt nun mittlerweile auch die ersten Früchte. Ich mache mittlerweile nach dem Aufstehen diverse Sportübungen und einmal pro Woche spiele ich mit Freunden Fußball, Tischtennis oder Hockey und meine Ausgeglichenheit ist dadurch innerhalb von kürzester Zeit schnell gestiegen.

Wochenrückblick und der dazugehörige Graph kommt am Sonntag oder spätestens am Montag.

GL! :f_cool:
    • John432
      John432
      Bronze
      Der Wochenbericht fällt diese Woche kürzer aus als geplant. Ab heute grinde ich NL10. Ich habe in den letzten Tagen nochmal ordentlich Content gepauckt und fühle mich wieder ein wenig sicherer. Es wird diese Woche keine Content bzw. Volumenziele geben, da ich mich voll auf den Einstieg auf NL10 konzentrieren möchte und dann werden solche Ziele nur behinderlich sein. Content wird auf jeden Fall gemacht und ich versuche, das ich ein angemessenes Verhältnis zwischen Grind und Content hinbekomme.

Bis dahin!
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      Glückwunsch zum Aufstieg auf NL10 :f_drink:

Lets grind ;)
    • John432
      John432
      Bronze
      Meine erste Session auf NL10 lief gleich mal ganz nice. Habe 502 Hände gespielt und bin ca. 2 Stacks up. Jetzt gibt es noch eine Stunde Content und dann treffe ich mich erstmal mit Freunden. Eventuell gibts dann heute Abend noch einen Grind.
    • John432
      John432
      Bronze
      Moin,

in den vergangenen Tagen habe ich eigentlich nur Content gepaukt. Ich bin prinzipiell mit den Grundlagen meines Games zufrieden aber ich habe einfach Bock, mein Game nochmal strukturiert aufzubauen. Wenn nicht jetzt, wann sonst? Diese Woche beschäftige ich mich mit meinem Game Preflop. Experimentiere viel mit Equilab herum. Heute Abend werde ich dann meine zweite Session auf NL10 spielen.

Viel Erfolg an den Tischen!