wieviele pokervarianten gibt es eigendlich insgesammt.

• 9 Antworten
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      ca 47
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Der Phantasie sind im Grunde keine Grenzen gesetzt. Schau mal hier http://www.pagat.com/poker/variants/ironcross.html man kann im Grunde immer bei einer existierenden Variante eine Kleinigkeit ändern und man hat eine neue Variante. Bei FTP gibt es ein Turnier mit 25 Varianten, das ist aber nur die Spitze des Eisbergs.

Genausogut könntest du fragen, wieviele Schachvarianten es gibt. Schau mal hier:

http://chessvariants.org/

Es werden fast täglich neue Varianten erfunden. Genauso wie Leute das Schachspielen als Sport sehen, sehen andere das Erfinden von Schachvarianten als Sport an.

Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Du wirst in einer neuen Variante kaum einen starken Spieler finden, mit dem du dich messen kannst, du mußt überhaupt erstmal jmd. finden, der bereit ist die Variante um Geld zu spielen. Eine neue Variante erfinden und darin Weltmeister werden, kann im Prinzip jeder^^. Manche sagen sogar es ist jede Variante außer NLHE Zeitverschwendung, weil es die einzige Variante auf den höchsten Stakes ist. Ich persönlich habe meine persönliche "Grenze" bei allen Varianten die mit 8-Game zu tun haben gesetzt.

Das Entscheidende ist wahrscheinlich, ob man beim Spielen Spaß hat.

Mach 'ne Homegamerunde in der der BU die Variante wählen kann, dabei kann man sich auch mal was ganz Verrücktes ausdenken, es bringt auf jeden Fall Fun.
    • Zukigomori
      Zukigomori
      Einsteiger
      Original von the_typhoon
      Manche sagen sogar es ist jede Variante außer NLHE Zeitverschwendung, weil es die einzige Variante auf den höchsten Stakes ist.
      PLO? 2-7 TD?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden..? Grad auf den high stakes gibt's doch nur noch eher wenig NLH Action..
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Wenn es richtige Highstakes mit $20,000.00 Blinds wie bei Andy Beal sind, handelt es sich meistens um NL.

Hier mal ein Bericht zu den Games in Macau:

http://www.pokernews.com/news/2014/03/tom-hall-reveals-intimate-details-of-macau-poker-17725.htm

darin heißt es:

Is the game always played in no-limit hold'em?

Yes, the big game is always hold'em. Some of the guys will occasionally deviate to PLO separately, but the stakes are much smaller.

Ich sage ja nicht, dass das Argument Sinn macht, Matthias Wahls hat das Argument mal zu einer Zeit gebracht, als die Dinge noch etwas anders aussahen.

Heute findet man auf den Online Highstakes wahrscheinlich weniger NL, weil es sehr stark ausanalysiert ist und man deswegen keine nennenswerte Edge mehr kriegen kann.

Aber auch heute mußt du dich, wenn du dich für Exoten entscheidest Fragen, wie du dich in den Exoten hochspielen willst. NL wird einfach immer den größten Spielerpool haben.

Ich persönlich finde 8-Game auf Stars ebenfalls interessant. Ich bin dabei nach und nach alle Varianten zu lernen, damit ich es spielen kann. Davon verspreche ich mir mehr, als in einer Variante Experte zu sein.
    • Zukigomori
      Zukigomori
      Einsteiger
      Ja, 8-Game auf Stars hab ich auch angefangen..

Grad bei den kleineren buy-ins sitzt da bei 2-7 TD z.B. sehr oft einer am Tisch, der raised wie bekloppt, um dann beim Showdown zu zeigen, er spielt für hoch. ^^ Kapiert dann nicht, warum er gegen n schlechtes Blatt verliert, vertiltet seinen Stack, etc. Also softer wird's echt nicht.. so krasse Ausreißer hat man ja an den 2-7 TD Solo-Tischen eher nicht.

Find Fixed Limit nur manchmal etwas ermüdend, und v.a. FLO8 macht mich immer ganz wahnsinnig. :f_mad:
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Wenn du dich für 8-Game interessierst könnte unsere Homegamerunde was für dich sein:

Club ID number: 1961963
      Invitation Code: Rock&Roll

Wir treffen uns jeden So um 20:00

Es geht immer nur um kleine Beträge. Wir wollen uns nicht gegenseitig abzocken sondern gemeinsam das Spiel analysieren. Hier unser Blog:

Mixed Poker Blog

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Pokerkarriere =) bleib am Ball
    • angdom70
      angdom70
      Bronze
      lol
    • livergraf
      livergraf
      Gold
      das 25 game mtops bei full tilt habe ich letztes jahr gewonnen wobei da nl, pot limit und fix limit als 3 varianten gelten. ich halte das aber immer für die selbe.
    • Lenzer
      Lenzer
      Bronze
      haben früher mal zur abwechslung ein 8 game mit pinapple, crazy pinapple, holdem dueces wild, indian two feather, badugi, razz und omaha h/l gezockt. ich glaube auch varianten gibt es unzählige.