Easy Peasy Lemon Squeezy [mit staredown51 & cleverson]

• staredown51
      staredown51
      Bronze
      „Zu lernen, wie man mit zwei Paaren spielt, ist so viel wert wie eine Hochschulbildung und auch ungefähr so teuer." (Mark Twain)

willkommen in unserem blog :)

blogname jetzt nochmal aktualisiert, da ab heute cleverson noch mitbloggt! :)

zu mir:
      hab 2013 erst mit poker angefangen, ziemlich oft broke gegangen und es hat dann bis anfang/mitte 2014 gebraucht, bis ich gemerkt habe, was für ein fisch ich doch war. kennt denk ich jeder von seinen anfängen

hab mich dann von anfang/mitte 14 bis dec 14 von nl5 auf nl50 hochgespielt und musste dann wegen diversen anschaffungen letzten monat auscashen :why:

nun gehts also wieder von vorne los, ich starte mit 60$ auf stars und werd folgendes brm nutzen:

NL2 - 0,00$ - 20,00$
      NL5 - 20,00$ - 50,00$
      -> Abstieg NL2 - 10$
      NL10 - 50$ - 150$
      -> Abstieg NL5 - 40$
      NL25 - 150$ - 500$
      -> Abstieg NL10 - 100$
      NL50 - 500$ - x000$
      -> Abstieg NL25 - 400$

grund dafür ist, dass ich mir sicher bin nl5-nl25 zu schlagen und ich nicht wieder monatelang mit nem 30 stack brm auf nl5 und nl10 rumlungern will.

warum der blog? würde gerne ein paar mehr kontakte in der pokerszene knüpfen und auch in ein paar andere blogs mal reinschnuppern. bin auch immer für handbesprechungen etc zu haben :) :f_drink:
  • 14 Antworten
    • staredown51
      staredown51
      Bronze
      nabend,

der erste tag lief nicht so wie geplant, da ich unerwarteten besuch bekam und ich daher nur wenige hände spielen konnte. für einen stack up hats dennoch gereicht :f_drink:

habe eben mal meine datenbank durchgeschaut und mein größtes leak ist mein fold to 3bet wert. ich folde derzeit 70-80% auf preflop 3bets auf ~20k hands. mostly nl10 sh zoom. ich denke, auf dem limit wird kaum/garnicht gebluff3bettet, daher wohl auch der große wert. ich habe keine ahnung wie der wert bei anderen nl10 regs aussieht bzw aussehen sollte. würde mich freuen, da mal die ein oder andere meinung zu hören :f_thumbsup:

nun gehts erstmal wieder an die tische, ich hoffe ich kann heute mal etwas mehr volumen spielen als gestern..
    • staredown51
      staredown51
      Bronze
      Handanalyse:
      würdet ihr hier am river nochmal for value betten? sehe ihn da eigentlich kein Ax mehr haben, denke er hat hier mostly TT und schlechter. denke jedes pocketpair bis TT macht hier sinn, KK und QQ 3betten pre und Ax callt nicht flop + turn. ne 8 hat er hier so gut wie nie (und selbst wenn er hier ne 8 hat is die riverbet longterm profitabel), daher klar valuebet am river?

BTN: 88.9 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
      SB: 177.7 BB (VPIP: 30.95, PFR: 26.19, 3Bet Preflop: 18.75, Hands: 45)
      BB: 109.1 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
      Hero (UTG): 118.9 BB
      MP: 136.1 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
      CO: 76.4 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J:heart: J:club:

Hero raises to 3 BB, MP calls 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, fold

Flop: (10.5 BB, 3 players) 8:spade: 2:heart: 3:diamond:
      Hero bets 7 BB, MP calls 7 BB, fold

Turn: (24.5 BB, 2 players) 8:diamond:
      Hero bets 12 BB, MP calls 12 BB

River: (48.5 BB, 2 players) A:club:
      Hero bets 25 BB, fold

Hero wins 46.3 BB
    • staredown51
      staredown51
      Bronze
      Skypechannel & Handbewertungen
      bin momentan auf der suche nach ambitionierten spielern, die lust auf eine kleine skypegruppe zwecks handbesprechungen & sonstigem fortgeschrittenem content sind. wenn möglich zoom sh nl10-nl100

wünsche allen lesern einen erfolgreichen sundaygrind! :f_drink:
    • staredown51
      staredown51
      Bronze
      Cleverson ab heute mit von der Partie, Skypegruppe gefunden und rauchfrei!
      ab heute wird cleverson mit mir hier bloggen! haben uns in einer neu gegründeten skypegruppe kennen gelernt und da er ohnehin einen blog machen wollte, haben wir uns überlegt, dass wir diesen blog hier auch einfach gemeinsam führen könnten. willkommen an board!

ich habe heute aufgehört zu rauchen. habe heute nacht wegen zahnschmerzen nicht viel schlafen können und habe mir mal einige gedanken gemacht. ab heute werde ich keine zigarette mehr rauchen und mich wieder viel gesünder ernähren + mehr sport machen! der heutige tag ohne zigarette ist fast geschafft und ich habe meine letzten zigaretten bereits meinem nachbarn geschenkt! fortsetzung folgt...:f_drink:
    • cleverson
      cleverson
      Bronze
      Hello again,

ich spiele ein 30stack-BRM, denn Geduld und stetige Arbeit sind Tugenden, die mich auszeichnen. Ich hab bereits die Roll für NL25, bin derzeit aber noch scared, weshalb ich mir lieber noch Confidence auf NL10 reingrinde. Meinen Blogpartner Staredown (Jo, Brudah! :coolface: ) kenne ich aus unserer Lerngruppe.

Bereits 2009 habe ich mit Poker angefangen. Ich sah Poker after dark im TV und dachte so bei mir:" Das kannst Du auch!" Also fing ich an, am Fernseher die Holecards der Spieler abzukleben und mich in ihre Lage zu versetzen, als würde ich mitspielen. Tatsächlich hätte ich nach den ersten beiden Seasons rund 300k (laut ev) Winnings gemacht, weshalb ich mich entschied selbst Pokerpro zu werden.

Leider fand ich selten die Zeit zum Spielen und so schlich sich eine gewisse Unregelmäßigkeit ein. So kams, dass ich 2013 auf NL25 einen Neuanfang gewagt habe. Ich hätte auch NL5k spielen können, habe jedoch vorgezogen Isildur zu staken und zu coachen und meine eigene Karriere erstmal hinten anzustellen. Naja jedenfalls kann er das Spiel jetzt ganz gut und ich dacht mir,dass es langsam Zeit wird die Highstakes zu zer&/="?€. Hatte dann aber doch keinen Bock und hab ausgecasht.
      Naja, vor 5 Monaten dann wieder auf NL5 eingestiegen und erstmal zerstört halt, is ja logisch...

Joa, jetzt hab ich mir vorgenommen erstmal 1k Hände am Tag zu spielen und kein Grinder zu sein. Mehr steht nich aufm Zettel, aber bei Fragen wendet euch ruhig an mich, mit Kritik bitte zu Staredown, danke :milord:
    • TPunk
      TPunk
      Bronze
      Bin in, gl euch beiden :challenge:
    • staredown51
      staredown51
      Bronze
      graph von heute

http://www.bilder-upload.eu/upload/d63c2a-1420574838.png

:why:
    • cleverson
      cleverson
      Bronze
      Original von staredown51
      graph von heute

:why:
      fyp
    • staredown51
      staredown51
      Bronze
      So, da mein neuer Blogpartner ebenfalls etwas schreibfaul ist, hau ich jetzt nochmal ein kleines Update raus.

Nach dem Start der gestrigen Session hatte ich ein Deja Vu (siehe Graph), aber dann wurde die Session doch noch ziemlich nice beendet. Draws kamen mal an, Madehands halten, so darf es gerne öfter laufen! :f_thumbsup:

Graph von gestern
      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mycurrencywon3xg6mi2fke.png

Die heutige Session wurde dann erstmal nach 50 Händen und 3 Stacks down unterbrochen^^

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

Hero (BTN): 100 BB
      SB: 224.8 BB
      BB: 100 BB
      UTG: 29.8 BB
      MP: 289.9 BB
      CO: 110.7 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:diamond: K:club:

fold, MP raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, BB raises to 36 BB, fold, Hero raises to 100 BB and is all-in, BB calls 64 BB and is all-in

Flop: (203.5 BB, 2 players) 3:spade: 2:spade: 9:spade:

Turn: (203.5 BB, 2 players) 6:club:

River: (203.5 BB, 2 players) T:spade:

BB shows K:heart: K:spade: (Flush, King High)

Hero shows K:diamond: K:club: (One Pair, Kings)

BB wins 194.3 BB

Hero (BTN): 100 BB
      SB: 82.2 BB
      BB: 105.2 BB
      UTG: 100 BB
      MP: 101.5 BB
      CO: 143.8 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 5:diamond: 5:spade:

fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, BB calls 1 BB

Flop: (6 BB, 3 players) 9:heart: 5:heart: T:diamond:
      SB bets 4 BB, BB calls 4 BB, Hero raises to 12 BB, SB raises to 80.2 BB and is all-in, fold, Hero calls 68.2 BB

Turn: (170.4 BB, 2 players) 6:spade:

River: (170.4 BB, 2 players) A:club:

SB shows A:diamond: A:spade: (Three of a Kind, Aces)
      (Pre 82%, Flop 9%, Turn 5%)
      Hero shows 5:diamond: 5:spade: (Three of a Kind, Fives)
      (Pre 18%, Flop 91%, Turn 95%)
      SB wins 162.7 BB

Hero (BTN): 101 BB
      SB: 100 BB
      BB: 148 BB
      UTG: 302 BB
      MP: 119.2 BB
      CO: 125.8 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q:diamond: T:diamond:

fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB raises to 10 BB, fold, Hero calls 8 BB

Flop: (21 BB, 2 players) K:diamond: 2:diamond: 5:diamond:
      SB bets 13 BB, Hero raises to 26 BB, SB raises to 90 BB and is all-in, Hero calls 64 BB

Turn: (201 BB, 2 players) 7:diamond:

River: (201 BB, 2 players) 4:heart:
      Players agreed to run it twice.

Turn #2: (201 BB, 2 players) 2:club:

River #2: (201 BB, 2 players) K:club:

SB shows K:spade: 9:spade: (One Pair, Kings)
      Board #1 (Pre 57%, Flop 3%, Turn 0%)
      (Full House, Kings full of Twos)
      Board #2 (Pre 57%, Flop 3%, Turn 9%)

Hero shows Q:diamond: T:diamond: (Flush, King High)
      Board #1 (Pre 43%, Flop 97%, Turn 100%)
      (Flush, King High)
      Board #2 (Pre 43%, Flop 97%, Turn 91%)

Hero wins 96 BB
      SB wins 96 BB

:f_ugly:

So, genug mimimi und ein bisschen Content. Wie spielt ihr hier auf seine Donkbet am Turn weiter? Raise oder call und warum?

BTN: 214.2 BB
      SB: 147.8 BB
      BB: 58.5 BB
      UTG: 100 BB
      Hero (MP): 104.5 BB
      CO: 110.1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q:heart: J:heart:

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) Q:spade: 9:heart: 2:heart:
      SB checks, Hero bets 3.3 BB, SB calls 3.3 BB

Turn: (13.6 BB, 2 players) T:diamond:
      SB bets 7 BB, Hero?
    • Pfirsichgeschmack
      Pfirsichgeschmack
      Bronze
      Call, wenn du raist und er stellt dich All-In, haste nen Problem. Viel schlechteres kann dich nich wirklich callen oder du siehst dann am River kein Geld mehr..was im Gegenzug aber auch den River weiter bluffen könnte.

Sehe letztendlich keinen wirklichen Grund für nen Raise und würde dann am River je nach Karte und Betsize entscheiden
    • cleverson
      cleverson
      Bronze
      geil, der erste wirkliche fremdpost in unserem blog. Pfirsichgeschmack, bester Mann! :truestory:

Sehe die Hand genauso. Call am Turn, gibt quasi keine scarecards und wir haben sehr viele outs falls wir überhaupt welche brauchen. Raise ist nicht gut weil du wohl r/f spielen musst gegen seine brokerange.
    • staredown51
      staredown51
      Bronze
      Da kann ich cleverson nur zustimmen, hoffe wir sehen dich hier öfter Pfirsischgeschmack :f_thumbsup:

Ansonsten gebe ich euch beiden natürlich recht, sollte ein klarer call sein, raisen macht hier keinen Sinn.

Kleine Werbung in eigener Sache: Da ich auf so ein looses, aggressives Bankrollmanagement wie ich es zurzeit betreibe wie ich feststellen konnte doch nicht so abfahre, habe ich nun einen Thread im Staking Bereich erstellt. Jeder, der auf der Suche nach einer guten Investion ist, darf dort gerne mal reinschauen. :tongue:
      [CG] NL25 SH Zoom (sold)
    • cleverson
      cleverson
      Bronze

:mdr:
    • TPunk
      TPunk
      Bronze
      Wo ist mein Koffer? :milord: