Scrollen auf der Mobilen Seite hängt

• Cystasy
      Cystasy
      Bronze
      Hey,
      Ich würde tierisch gerne ab und an hier auf Pokerstrategy mit meinem Smartphone lesen.. aber leider bleibt mir das verwehrt.
      Weshalb? Weil das scrollen nicht wirklich funktioniert.. es lagt sowas von extrem das ist nicht mehr normal.
      Ich ziehe mit dem Finger runter zum scrollen, und es reagiert erst gefühlte 5 lange Sekunden später.. und selbst dann geht es kaum nach unten und hängt.
      Es ist dadurch so gut wie unmöglich hier im Forum zu lesen ohne tierische Krämpfe zu bekommen.. es ist einfach tierisch nervig.
      Ich weiß leider nicht woran das liegt.. an meinem Handy liegts nicht.. ich habs auf meinem Iphone 4, Samsung Galaxy S3 usw probiert.
      Das Problem besteht auf allen Mobilen Geräten.

Könnte man daran eventuell mal Optimierungen vornehmen damit es flüssig scrollen lässt? Ich brauche jedesmal gut 2 Minuten bis ich mal auf Seite 2 gehen kann bei einem Thread weil ich erst in Winzigen kleinen Schritten Schritt für Schritt nach unten scrollen muss.. weil oben ja keine Seitenzahl ist die man anklicken könnte. Die Mobile Seite benötigt wenn man mich frägt definitiv ne Optimierung.. so macht das keinen Spaß.

grüße
  • 6 Antworten
    • mrk
      mrk
      Einsteiger
      Hi Cystasy,

welche Browser nutzt du auf diesen Geräten? Verhält sich das bei Wlan und 3G Verbindung gleich? Ist die Seite vollständig geladen bevor du beginnst zu scrollen?

Gruß
      Markus
    • Cystasy
      Cystasy
      Bronze
      1) Ich benutze auf dem Android (4.1) Smartphone Google Chrome als Browser, auf dem Iphone 4 Safari

2) Ist unabhängig ob 3g oder Wlan Verbindung -> die Seite ist immer komplett geladen wenn ich es versuche zu scrollen

3) Ich lasse die Seite immer ganz laden bevor ich versuche zu Scrollen. Aber selbst wenn ich 2 Minuten warte und dann versuche zu scrollen tritt das selbe Problem auf. Auch bei Handys anderer Personen habe ich es mal getestet und da tritt es auch auf - scheint also nicht an meinem Smartphone zu liegen (andere Seiten funktionieren ohne Probleme).

grüße
    • mrk
      mrk
      Einsteiger
      Hi,

wir können das momentan leider überhaupt nicht nachvollziehen - grade nochmal mit iPhone und Android Geräten getestet. Gibt es bestimmte Seiten wo das extrem oder deutlich merkbarer auftritt als auf anderen? Wenn ja, poste bitte mal die entsprechenden URLs.

Gruß
      Markus
    • Cystasy
      Cystasy
      Bronze
      Also als ich grad mal testweise hier in diesem Thread mit dem Iphone war hat es komischerweise nicht mehr gehangen.
      Jedoch trifft es bei Threads auf (schienbar) die viele Postings haben.

Beispielthread: Erfahrene Spieler auf kleinen Levels?

Dort ist es für mich so gut wie nicht möglich zu scrollen da es enorm hängt.
      Jedoch tritt das Problem auch bei anderen Threads auf die viele Postings haben.

grüße
    • mrk
      mrk
      Einsteiger
      Hi,

danke für den Beispiel Link. Ich hab mir von einem Kollegen ein iPhone 4 ins Büro mitbringen lassen und kann auch hier kein Ruckeln oder gar Lags feststellen. Auch in anderen wirklich großen Threads mit vielen Seiten kann ich kein hängen oder ruckeln reproduzieren.
      Ich höre von dem Problem tatsächlich auch zum ersten mal und auf keinem der von uns getesteten Geräte im Büro tritt das beschriebene Verhalten auf daher fürchte ich wir können dir da nicht wirklich weiterhelfen.
      Ich werde das aber mal weiter beobachten und auch auf unseren Testsystem mit diversen Geräten weitere Tests durchführen.

Gruß
      Markus
    • Cystasy
      Cystasy
      Bronze
      Okay vielen dank.. ich werde mir das ganze auch weiter anschauen und mal schauen ob ich eventuell rausbekomme woran das liegt.

grüße