Der Prinz will zurück in den Palast [Cashgamenoob]

• Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Moin Leute,

viele kennen mich vielleicht aus dem Stakingforum oder aus meinen anderen gescheiterten Blogs.
      Trotzdem möchte ich mich kurz vorstellen.

Zu meiner Person:

Meine Name ist Martin und ich bin 23 Jahre alt.
      Poker an sich fasziniert mich schon seit vielen Jahren, aber so richtig ernsthaft gespielt habe ich erst 2011/2012.
      Damals noch SNGs/MTTs, während dieser Zeit hatte ich auch mehr Zeit mich um Content und Sessions zu bemühen.
      Doch mittlerweile gehe ich einen Fulltimejob nach und ich war auf der Suche nach einem neuen Feld was ich angreifen will.

Deshalb probiere ich mich am Cashgame da ich dort die Möglichkeit habe immer mal ne Session zwischendurch zu starten
      wenn es die Zeit gerade erlaubt. Das war ja bei den MTTs/Sngs weitesgehend nicht möglich. Ganz Fern werde ich aber
      letzteren nicht bleiben und immer mal ne Session spielen wenn es die Gewinne/Zeit zu lässt.

Warum der Blog:

Ich möchte mich größtenteils mit dem Blog motivieren und Gedankengänge zu den Abläufen festhalten/sammeln.
      Des Weiteren möchte ich euch an meinen Fails teilhaben lassen. Hoffe das ich es schaffe regelmäßig ein paar Hände zu posten.
      Was heißt schaffe, ich will regelmäßig Hände posten damit ich mich verbessere.

Derzeitige Limits:

0.01/0.02 & 0.02/0.05 9max und 6max.
      Wobei ich mich eher auf die 6max Tische einspielen möchte.

Ich bin auch noch am überlegen ob ich die Zoomtische spiele, da der Zeitfaktor
      dort noch etwas besser reinpasst und ich beim antesten recht viel Spaß hatte bzw. den Eindruck habe
      das die Spieler dort noch etwas schlechter sind.

Ziele:

Es wird Monatsziele geben und auch längerfristige Ziele, wobei letzteres eher Reallife bezogen ist.

Januar:
      [ ] 25.000 Hände spielen
      [ ] 1. Stellar Reward clearen
      [ ] 5 Hände posten
      [ ] Leakliste anfertigen

Langfristig:
      [ ] Aufstieg NL10
      [ ] Bis zum Mai nicht zu Mc Donalds gehen und dort Essen
      [ ] fitter in Sachen Ausdauer werden

Tagesupdate #1:

Heute lief echt nicht viel zusammen habe auch größtenteils viel rumgetestet was Ranges etc, betrifft.
      Dadurch ein gutes Minus eingefahren, aber dabei viele Sachen bemerkt die ich in den kommenden Tagen
      anwenden kann und somit Profit erziele. Dabei habe ich mir als Ziel vorgenommen mir eine Liste anzufertigen,
      wo ich meine Leaks festhalte, damit ich daran arbeiten kann.

NL5: 5 Stacks down heute (wobei ich noch etwas Zoom gespielt habe und dort etwas wieder geholt habe)
      NL2: 3 Stacks down

Hände:

- 7610/25000 ( bezieht sich auf die letzten 3 Tage)

Threadsaver:

cheers bis dahin
  • 23 Antworten
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Moin Moin,

habe mir mal gestern Abend noch die Zeit genommen in ein paar Cashgame Blogs zu stöbern.
      Mein Husten lässt mich derzeit einfach nicht wirklich schlafen -.- Bin dadurch auch echt schwer
      aus dem Bett gekommen um auf Arbeit zu gehen, aber ich habs geschafft. :appl:

In den ganzen Blogs musste ich ziemlich oft festellen, das ich mich an vielen Stellen wieder sehe.
      Sei es bei den Ranges, den Calldowns und und und. Deshalb werde ich meine Ranges noch etwas
      mehr anpassen als ich es bisher getan habe, dazu werde ich aber in den nächsten Tagen einen
      extra Post verfassen.

Was steht die Woche so an:

Heute werde ich mal noch versuchen so 1-2k Hands zu spielen, damit ich für das 25k Ziel noch gut
      dabei bin, da es sicher hier und da Tage geben wird wo ich keine Lust/Zeit zum grinden habe.

Morgen gehts dann für 3 Tage nach Dresden mit meiner Freundin. Ich war erst einmal in Dresden, aber
      nur um Fussball zu schauen. Falls jemand einen guten Tipp für eine coole Essens-, Shoppingmöglichkeit oder
      Sehenswürdikeit hat, immer her damit.

Freitag wirds dann sicher wieder mit dem Grinden weitergehen. Aber bleibe auf meiner Reise nicht untätig
      und werde mir den ein oder anderen Content anschauen.

Leakliste:

Diese Liste wird ständig bearbeitet...

- zu viele unnötige Calldowns, die zu viel $$$ kosten... :why:
      - auf reraises am Flop auch mal folden
      - zu viele Calls auf 3bets mit marginalen Händen
      - zu wenig 3bets
      - zu wenig Buttonraises
      ....

Soweit sind das erstmal die Dinge die mir am meisten Geld kosten.
      Daran werde ich in den nächsten Wochen arbeiten.
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Kurze Info zur Session heute:

Innerhalb von 500 Händen 5 Stacks verloren. Bin gerunnt wie kacke...
      Werde mich jetzt erstmal mit 60$ und NL2 an die Limits wagen, da mein Cashgameplay
      doch mehr als noobig ist, aber erstmal paar Tage Pokeroff.

Das heißt das die 25k Hände neu angesetzt werden und auch machbar sind.

Bis dahin.
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Original von Pfefferminzprinz

Leakliste:

Diese Liste wird ständig bearbeitet...

- zu viele unnötige Calldowns, die zu viel $$$ kosten... :why:
      - auf reraises am Flop auch mal folden
      - zu viele Calls auf 3bets mit marginalen Händen
      - zu wenig 3bets
      - zu wenig Buttonraises
      ....
      Typische Microspieler Leaks wenn du die abstellen kannst und dein Mindset stimmt ist der Weg nach oben frei.

Viel Erfolg weiterhin
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Moin Moin ,

ich bin wieder zurück aus Dresden.

Der Urlaub bzw. die paar Tage waren sehr erholsam und geil.
      Die Stadt ist recht schön, also von den historischen Gebäuden etc. Teilweise aber noch sehr
      mit Plattenbauten vollgepflastert... Wir haben am Mittwoch eine Stadtrundfahrt gemacht und
      dadurch konnten wir an jeder Haltestelle ein- und aussteigen. Das Ticket galt 2 Tage und
      war zugleich unser Taxi :profit:
      Nur das Wetter war nicht gerade prall... Was mich stark verwundert hat, war die Hohe
      Dichte der Italiener ( Restaurants ) in der Innenstadt.

Habe dann Abends immer mal paar Hände Zoom am Iphone geklickt, aber das war nicht
      so optimal. War Donnerstag Abend 0.5 Stacks down.

Session heute:

Ich habe ja gesagt ich starte nochmal mit 60$ von ganz unten durch.
      Gespielt habe ich 2 Tische NL2 Zoom, lief soweit recht gut und konnte den Verlust von
      den Hotelsessions wieder reinholen.:milord:

Es wurden knapp 1.4k Hände , damit ist noch ein weiter weg zu 25k Hände für den restlichen
      Monat, aber es lief alles recht entspannt. Habe auch 2 Hände für euch mitgebracht.
      Hoffe es finden sich ein paar die darüber sprechen. Habe versucht meine Leaks zu beachten,
      aber teilweise bin ich in alte Muster gefallen was mich aber nach einer gespielten Hand
      gleich wieder aufgefallen ist und ich mir in den Arsch gebissen haben.

Bin ca. 1 1/2 Stacks up
      Hands: 1386 / 25000

Hand 1:

Man könnte ja sagen echt schlecht gelaufen, aber nach der Hand fand ich sie schon sehr diskutabel.
      Nach seinem Riverraise sehe ich mich da fast immer Callen, da mich ja nur 1010, 66 und AA schlagen.
      Doch auf viele Raise folde ich ja auf dem Limit, aber ich habe so insta call geklickt ohne darüber nachzudenken.

Bin mir auch nicht ganz so sicher ob A5o da so geil ist zum raisen pre, aber gab ihm mit seinem Limp wenig
      Credit und wollte das Chips einsammeln. Flop ist dann stanni , turnbet auch , nur am River bin ich
      mega unsicher.

Hoffe auf ein paar Meinungen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $2.37
      SB (Hero):
      $5.30
      BB:
      $6.13
      MP2:
      $2.40
      MP3:
      $2.02
      CO:
      $2.31

Preflop: Hero is SB with 5, A.
      2 folds, CO calls $0.02, BU folds, Hero raises to $0.08, BB folds, CO calls $0.06.

Flop: ($0.18) 5, 5, T (2 players)
      Hero bets $0.10, CO calls $0.10.

Turn: ($0.38) 6 (2 players)
      Hero bets $0.20, CO calls $0.20.

River: ($0.78) A (2 players)
      Hero bets $0.50, CO raises to $1.37, Hero raises to $4.92, CO calls $0.56.

Final Pot: $7.63.

Results follow:

Hero shows a full-house, fives full of aces(5d As).
      CO shows a full-house, sixes full of fives(6c 6s).

CO wins with a full-house, sixes full of fives(6c 6s).

Hand 2:

Finde die Hand bis zum Flop und auf den Flop noch gut gespielt aber Turn und River ist dann recht ugly, wie
      ichs spiele. Ich habe Ihm iwie keinen König und keine 3 gegeben. Deswegen calle ich auch sein Raise am
      Turn und die Bet am River, aber im Nachhinein bin ich ziemlich am Nachdenken.

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $2.30
      SB:
      $2.55
      BB:
      $2.88
      MP2 (Hero):
      $7.70
      MP3:
      $2.15
      CO:
      $2.01

Preflop: Hero is MP2 with 2, 2.
      Hero raises to $0.06, MP3 folds, CO calls $0.06, 2 folds, BB calls $0.04.

Flop: ($0.19) K, 2, 3 (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.10, CO folds, BB calls $0.10.

Turn: ($0.39) K (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.20, BB raises to $0.50, Hero calls $0.30.

River: ($1.39) 3 (2 players)
      BB bets $0.40, Hero calls $0.40.

Final Pot: $2.19.

Results follow:

Hero shows a full-house, twos full of kings(2h 2d).
      BB shows two pairs, kings and sevens(7h 7c).

Hero wins with a full-house, twos full of kings(2h 2d).
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Kurzes Update vom bisherigen Tag.

Habe heute morgen und eben vermehrt NL2 gespielt dort lief es Katastrophal...
      war ganze 4.5 Stacks down... ( 2 davon recht getiltet, aber dann kurze Break gemacht und
      war wieder normal) ... weiß nicht was auf diesem Limit mit mir los ist.
      Ich komme hier iwie gar nicht zu Rande... Egal ob ich ABC Poker spiele oder es etwas mehr
      ins advanced spiel gehe... Es läuft 0 zusammen, die Villians basteln sich bis zum River
      immer was oder ich verliere die Pre allins dazu...

Dann etwas Nl5 ge2tabled, was ich eigentlich nicht so gerne machen wollte, da ich recht schnell
      broke gehe dadurch. Dort lief es besser und ich konnte so gut wie, nur mit Non Showdown Winnings
      1 Stack machen. Auf NL5 lief es weit aus besser als bei NL2. Hier gingen die 3 Bets durch und
      wenn ich Barrel wird gefoldet... War aber nur ein kurzer Ausflug... werde NL 2 weitergrinden...

Vielleicht kann sich ja mal einer zu NL2 bisschen äußern.
      Wäre super nett.

Hands update dann heute abend, werde jetzt erstmal Essen und bissel Livepoker spielen gehen
      und dann in der Nacht nochmal grinden.

bis dahin cheers
    • Schieschie
      Schieschie
      Bronze
      Hallo, dann schreibe ich hier mal was zu deinem Blog, damit du hier nicht ganz allein bist.

Ich spiele zzt. auch FR ZOOM NL2 auf Stars und habe dich glaube ich schon öfters an den Tischen gesehen :f_thumbsup: Bist mir bisher nicht negativ aufgefallen und hast ne TAG note. Bin selber noch am Lernen, also nehme meine Meinung mit etwas Vorsicht.

Ich selber spiele aber glaube ich etwas looser als es die meisten TAGs auf NL2 tun. Sind ja wirklich ne Menge Leute zwischen 2/2 und 12/12 unterwegs. Versuche das durch leichteres 3betten ein wenig zu exploiten. Sonst kenne ich wirklich viele Punkte aus deiner Leakliste auch :) Fällt mir besonders schwer meine Preflopmonster ala AA oder KK auf nem T-high Board etc gegen nen Set zu folden :( Zahle da fast immer aus und sehe auf diese Art (Raise auf nem dry board ohne highcards) fast nie n Bluff gespielt. Arbeite da gerade dran.

Zu deinen Händen:

Hand1 würde ich sagen fast Standart. Am River bist du meiner Meinung nach eh Commited und n Fullhouse würde ich auf NL2 so nicht folden. Villain kann hier n flush raisen. Diese Limper auf NL2 (CO limp sehe ich aber eher selten) sind meist kleine suited Asse, Pockets, oder Hände wie QJ,KT, etc.
      Ich würde hier denken, dass Villain bis zum River entweder sein Pocket noch hält 2er,3er,4er,7er,8er oder die T getroffen hat, oder auf nem Flushdraw sitzt.

Hand2 ist wirklich ein komischer Spot. Der Turn raise sieht eigentlich recht stark aus, aber du hast bis auf die 3er, die durchaus in seiner Range liegen aber eigentlich alles beat. K3 oder K2 sollten hier nicht in seiner Range sein. Ich denke ich hätte hier nur gecallt um am River zu raisen. Die 3 auf dem River ist natürlich ne richtig schlechte Karte. Jeder König hat uns jetzt beat. Ich weiß nicht, ob ich den River auf ne größere Bet noch gecallt hätte. Würde jetzt wahrscheinlich Sinn machen mit m Equilab mal ranzusetzen und ne Turnrange zu bauen und dann zu gucken, wie unsere Equity an dem River noch ist. Nicht allzu gut denke ich. Aber musst bei der <1/3 Potsize Bet ja auch nicht oft vorne sein.
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Vielen Dank für dein Feedback.
      Wenigstens einer der mitliest :)

Auf NL2 finde ich es extrem schwer den Villian auf eine bestimmte Handrange zu schätzen da fast jede Hand gespielt wird.
      Was ich teilweise sehe und dann selber zu spüren bekomme ist echt sick. Oft sage ich mir er kann hier nur Hand X haben aber
      wie oft hat er hier Hand X und calle dann und schaue genau in diese eine Hand auf den ich ihn setze und wo ich geschlagen bin.

Es will auch nicht so recht laufen, da mir diese Fehler noch viel zu oft passieren -.-

Auch Danke für die Analyse der Hände so im nachhinein betrachtet vor allem bei Hand 2 ist alles schlüssig.
      Hand 1 geht denke so wie sie ist klar.

Werde die Tage mal noch paar Hände raussuchen, da ich sicher einiges an schlechten plays finde.
      Bei 7 Stacks down auf NL2 bisher -.-
      werde erstmal eine kleine Pause machen und nachher noch ein paar Hände klicken und das Storm durch
      meine FPPs spielen.
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Wochenupdate:

Es läuft einfach richtig reudig.
      Habe Phasen da mache ich 2-3 Stacks gut für 30minuten aber die verschwinden dann in den folgenden Minuten wieder.

Bin sozusagen 15 Stacks auf NL2 down, wobei 3 Stacks sprich 15$ NL5 waren.

Für die Woche werde ich nur NL2 grinden und vom Zoom weg und reguläre Tables spielen.

Ziele werde ich erstmal beibehalten. Damit ich noch einen kleinen Anreiz habe.

Hände: 7500/25000

BR: -29,14$

Ist kein ausführliches Update da ich gerade etwas angefressen bin, da es eine reudige Session war.
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Gestern habe ich gar nicht gespielt, war die ganze Zeit unterwegs.
      Werde heute nach der Arbeit und ein paar Tätigkeiten zu Hause wieder an die Tische gehen.

Hoffe das ich dann auch mal ein paar Hände poste :thinking:
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Runne wie Aids...

Also bin gut gedroppt...
      werde Zoom Tische quitten, dort läufts gar nicht.
      Die reg tische sind softer imo.

Hands: 11000/25000

BR: -50,38$

Davon waren auch wieder einige NL5 Hände dabei.

Bin mega angefressen gerade... lief echt behindert hoch 10

Hand 1:

Habe die Hand schon mit 2 Kollegen im Skype durchgesprochen, aber hätte gerne noch etwas Input.
      Pre etwas höher raisen und auf dem Flop eher C/C oder C/R oder B/C B/R?

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $8.32
      SB:
      $3.53
      BB (Hero):
      $5.00
      MP2:
      $7.80
      MP3:
      $6.78
      CO:
      $5.62

Preflop: Hero is BB with K, A.
      2 folds, CO raises to $0.17, BU calls $0.17, SB calls $0.15, Hero raises to $0.60, CO calls $0.43, BU calls $0.43, SB calls $0.43.

Flop: ($2.4) 2, A, A (4 players)
      SB checks, Hero bets $1.15, CO calls $1.15, BU folds, SB folds.

Turn: ($4.7) Q (2 players)
      Hero bets $3.25, CO calls $3.25.

River: ($11.2) 7 (2 players)

Final Pot: $11.2.
    • Schieschie
      Schieschie
      Bronze
      Hey,

also zu deiner Hand. PF Raise ich hier auch so wie du. Flop spiele ich B/C und am Turn allin. Also genauso wie du. Die Frage ist nur mit was CO hier 2 mal callt!?Kleineres Ass (AT-AQ!?), QQ oder KK die dir das Ass am Flop nicht glauben. 2er könnten sin seiner Range sein schätze ich. Alle anderen Pockets sollte er eigentlich schon am FLop wegschmeißen.
      Willst ma auflösen?
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Hallo Schieschie,

der Kollege hatte AQ...
      Werde heute vor der Session noch paar Hände posten.
      Mal sehen ob sich noch mehr finden, die was sagen.
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Wie angekündigt paar Hände, wo ich mir teilweise unsicher bin.
      Habe sie auch erstmal recht kommentarlos stehen gelassen,
      damit ich erstmal eure Meinungen hören kann.

Hand 4:

vs. unknown.
      Pre okay, Turn würde ich eher folden und river auf den Ship auch.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      BB:
      $1.90
      CO (Hero):
      $2.01
      BU:
      $3.01
      SB:
      $2.00

Preflop: Hero is CO with K, A.
      Hero raises to $0.06, BU calls $0.06, SB folds, BB calls $0.04.

Flop: ($0.19) 9, A, T (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.12, BU calls $0.12, BB calls $0.12.

Turn: ($0.55) Q (3 players)
      BB checks, Hero checks, BU bets $0.38, BB calls $0.38, Hero calls $0.38.

River: ($1.69) 2 (3 players)
      BB checks, Hero checks, BU bets $1.52, BB folds, Hero calls $1.45.

Final Pot: $4.66.

Results follow:

BU shows a straight, queen high(8d Jd).
      Hero shows a pair of aces(Kh Ah).

BU wins with a straight, queen high(8d Jd).

Hand 5:

vs unknown.

pre calle ich halt auf set.
      nur mit dem postflop und turnplay bin ich bissel hilflos gerade.

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $2.01
      MP2:
      $2.14
      MP3:
      $3.89
      CO (Hero):
      $2.43
      BU:
      $4.97
      SB:
      $2.01

Preflop: Hero is CO with 4, 4.
      MP2 calls $0.02, MP3 calls $0.02, Hero calls $0.02, BU raises to $0.13, 2 folds, MP2 calls $0.11, MP3 folds, Hero calls $0.11.

Flop: ($0.44) A, T, 4 (3 players)
      MP2 checks, Hero checks, BU bets $0.25, MP2 folds, Hero calls $0.25.

Turn: ($0.94) T (2 players)
      Hero checks, BU bets $0.63, Hero calls $0.63.

River: ($2.2) Q (2 players)
      Hero checks, BU bets $1.20, Hero raises to $1.42, BU calls $0.22.

Final Pot: $5.04.

Results follow:

Hero shows a full-house, fours full of tens(4d 4c).
      BU shows a flush, ace high(Qs Ks).

Hero wins with a full-house, fours full of tens(4d 4c).

Hand 6:

vs unknown

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      BU:
      $1.80
      SB:
      $2.07
      BB (Hero):
      $2.10
      MP3:
      $3.30
      CO:
      $1.01

Preflop: Hero is BB with K, A.
      MP3 raises to $0.06, CO folds, BU calls $0.06, SB calls $0.05, Hero raises to $0.36, MP3 calls $0.30, 2 folds, SB folds.

Flop: ($0.84) 8, A, 6 (2 players)
      Hero bets $0.60, MP3 raises to $1.20, Hero raises to $1.74, MP3 calls $0.54.

Turn: ($4.32) J (2 players)

River: ($4.32) 2 (2 players)

Final Pot: $4.32.
      Results follow:

Hero shows a pair of aces(K A).
      MP3 shows a pair of eights(8 Q).

Hero wins with a pair of aces(K A).

Hand 7:

vs unknown
      Foldet ihr den Flop?

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $6.48
      SB:
      $5.94
      BB:
      $5.35
      MP2:
      $5.51
      MP3:
      $8.19
      CO (Hero):
      $5.70

Preflop: Hero is CO with Q, J.
      2 folds, Hero raises to $0.15, BU folds, SB calls $0.13, BB calls $0.10.

Flop: ($0.45) J, Q, 8 (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.35, SB raises to $1.50, BB folds, Hero raises to $5.55, SB calls $4.05.

Turn: ($11.55) 8 (2 players)

River: ($11.55) 9 (2 players)

Final Pot: $11.55.

Results follow:

Hero shows two pairs, queens and jacks(Qs Js).
      SB shows a flush, king high(Qc Kc).

SB wins with a flush, king high(Qc Kc).

Hand 8:

bin mir nicht sicher ob das hier so longterm profitabel ist :D

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $2.79
      SB:
      $4.75
      BB (Hero):
      $2.50
      MP2:
      $2.02
      MP3:
      $7.30
      CO:
      $23.20

Preflop: Hero is BB with A, A.
      MP2 raises to $0.06, 2 folds, BU calls $0.06, SB folds, Hero raises to $0.26, MP2 calls $0.20, BU calls $0.20.

Flop: ($0.79) 3, J, 8 (3 players)
      Hero bets $0.60, MP2 calls $0.60, BU calls $0.60.

Turn: ($2.59) 7 (3 players)
      Hero bets $1.64, MP2 calls $1.16, BU calls $1.64.

River: ($7.03) 7 (3 players)

Final Pot: $7.03.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and sevens(As Ah).
      BU shows a pair of sevens(Tc Ac).
      MP2 shows two pairs, queens and sevens(Qd Qh).

Hero wins with two pairs, aces and sevens(As Ah).

Hand 9:

vs unknown
      Pre 4bet? River fold...

Hand abspielen

Known players:
      BU (Hero):
      $3.32
      SB:
      $1.17
      BB:
      $2.61
      MP2:
      $5.29
      MP3:
      $2.00
      CO:
      $7.86

Preflop: Hero is BU with J, J.
      3 folds, Hero raises to $0.04, SB folds, BB raises to $0.14, Hero calls $0.10.

Flop: ($0.29) 6, Q, 8 (2 players)
      BB bets $0.18, Hero calls $0.18.

Turn: ($0.65) 3 (2 players)
      BB bets $0.42, Hero calls $0.42.

River: ($1.49) 4 (2 players)
      BB bets $1.87, Hero calls $1.87.

Final Pot: $5.23.

Results follow:

Hero shows a flush, jack high(Jd Jc).
      BB shows a flush, ace high(Ac 6d).

BB wins with a flush, ace high(Ac 6d).

Hand 10:

vs unknown.
      so im Nachhinein betrachtet imo easy fold.

Hand abspielen

Known players:
      BU (Hero):
      $2.52
      SB:
      $10.66
      BB:
      $3.04
      MP2:
      $3.90
      MP3:
      $2.05
      CO:
      $2.81

Preflop: Hero is BU with J, Q.
      3 folds, Hero raises to $0.04, SB calls $0.03, BB folds.

Flop: ($0.1) T, 8, 4 (2 players)
      SB bets $0.07, Hero calls $0.07.

Turn: ($0.24) J (2 players)
      SB bets $0.17, Hero calls $0.17.

River: ($0.58) 4 (2 players)
      SB bets $2.72, Hero calls $2.24(All-In).

Final Pot: $5.54.

Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and fours(Jc Qs).
      SB shows a full-house, eights full of fours(8h 8c).

SB wins with a full-house, eights full of fours(8h 8c).
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Moin Moin,

kurzer Beitrag zur gestrigen Session.

Es lief an den Regtischen etwas besser als bei den ZOOM Tischen.
      Am Anfang jedoch erstmal knappe 6 Stacks gedroppt weil 3-4 mal
      QQ/KK in AA der AK. Dann einmal nen dummen Call gemacht der
      belohnt wurde und zum Schluss solide hochgegrindet.
      Bin recht zufrieden mit der Session auch wenn sich das Plus sehr in
      grenzen hält.

Werde heute wieder die Regtische beackern und meinen Graphen mal von
      dem massiven Minus runter bringen.

Hands: 12800/25000
      BR: -50,37$

Solide 0,01$ Plus :profit: :milord: :pcuser:

cheers
    • Schieschie
      Schieschie
      Bronze
      Kurze Gedanken zu den Händen. Bei mir gehts heute auch nur down :f_cry: Ich höre für heute erstmal auf mit Pokern.

Hand4: Glaube hier bette ich den Turn nochmal. Kriege noch Value von den Flushdraws und kleineren Assen, schmeiß aber auf ein Reraise die Hand weg. River muss man dann schauen welche zusätzlichen Draws ankommen. Gegen ein Raise bin ich hier aber auch sofort raus.

Hand5: Turn raise ich, damit er mit nicht den River behind checkt.

Hand6: Ohne reads schon nicht ganz so schön am Flop. Auf NL2 sind Flopraises echt oft die Nuts. Wiederrum biste wenn du sein Raise nur callst eh commited. Hätte V hier auf AT+, 6er oder 8er gesetzt. So ein play habe ich auch auf NL2 fast noch nicht gesehen :)

Hand7: Calle ich das Raise nur. Denke das wir hier oft die bessere Hand halten, aber den Kollegen von seinem Draw oder kleineren Twopair nicht runterverscheuchen wollen. Am Turn gehts auf ne Blank (Kein kreuz) rein. Wenn jetzt sowas wie ne Kreuz 10 kommt, dann entweder x/f oder donk/fold. Komischer Spot. Würde das gerne mal von nem besseren Spieler hören

Hand8: Spiele ich genauso. NH

Hand9: Im Button vs. BB 4bette ich die JJ. As played call ich den Flop. Am Turn wirds dann schon knapp. Glaube ich schmeiße hier schon weg. Die Dame liegt gut in seiner Range, und auch KK,AA können wir hier nicht ausschließen. Bei der Overbet am River sehe ich hier immer nen hohen Flush. Ob du mit deinem J hoch flush hier noch profitabel callen kannst bezweifel ich

Hand10: River ist n fold für mich, sehe so nie ne 10 so spielen.
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Hand4 Würde den River folden er geht im 3way Pot broke da sollte dein TPTK nicht mehr reichen für den call.

Hand5 Pre würde ich aufpassen ein call20 war das natürlich nicht ;) Im 3way Pot würde ich wohl den Flop raisen sind schon einige Draws möglich.

Hand6 :nh: Ab und an wirst aber auch ins Set schauen.

Hand7 Ist ziemlich eklig aus Erfahrung mit 2pair am Flop broken ist meist overplayed. Er kann ein Set 88 halten oder 9T dazu ist es wieder ein 3way Pot und er raist hier 4fach. Glaube fold Flop ist wohl ist wohl am sinnvollsten das Problem wenn du callst ist das du selten deine SDV zum Showdown bekommst.

Hand8 :nh:

Hand9 kann man 4bet/fold spielen hast naütrlich keine Blocker. Turn ist für mich ein Fold.

Hand10 Hast ja schon selbst rausgefunden ;)
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Danke ihr beiden für das Feedback.
      Scheine ja dann doch nicht so alleine hier zu sein :D

würde gerne für die letzten 16 Tage im Monat für mich ne kleine Session machen und 20.000 Hände spielen.
      das heißt ich müsste ca. 1250 Hände pro Tag spielen. Damit will ich sehen ob ich mir auch das Ziel für jeden
      Monat setzen kann 30.000 Hände zu spielen. Soll wie gesagt nur zur zukünftigen Zielsetzung helfen.

Januar Handchallenge:

Start 15.01.2015 - 31.01.2015

[ ] 20.000 Hände
      [ ] positiven BB/100
      [ ] Kein ZOOM

Tag 1:

Hands: 1021/1250

Bisschen weniger Hände aber es kommt das WE wo ich tagsüber nicht arbeiten und somit mehr
      Zeit habe am virtuellen Filz zu verbringen.

Session lief soweit ganz gut. 1 mal nen dummen Call gemacht, wo ich folden muss, aber am River belohnt werde.
      ansonsten alles recht solide runtergespielt. 2 mal Stack verloren mit KK vs Flush und KK in AA.
      Hände gabs eig. diesmals auch keine besonderen hoffe aber das es am WE paar Spots gibt.
      Das war auch gleich die 1. Plussession seit Blogstart. :profit: :appl: :deadhappy:

Graphen und so sachen kommen immer zum Monatsupdate.
      Jeden Tag nen Graphen posten ist nicht so meins ;)

Stats overall:

Hands: 13800/25000
      BR: - 46.09$

cheers
    • Pfefferminzprinz
      Pfefferminzprinz
      Bronze
      Day 2 Challenge:

Hands: 4238/20.000
      Tische waren sehr soft und konnte gut Winnings einfahren bis dann teilweise die Fishe zurückschlugen.
      Bin in meiner kleinen Challenge gut im Pace. Morgen werde ich wenn ganz wenig grinden, bin mit
      meiner Freundin ganzen Tag unterwegs.

Overall:

Hands: 17000/25000
      BR: - 41.09$
      BR: - 46.09$

Lief heute etwas über EV da einmal KK > AA und einmal KK auf J34 gegen 34 reinging turn 2 river 2 ;)
      Wird langsam hoffe Ende des Monats die Verluste zu eingeholt zu haben.
      Dann wird NL 5 wieder geshottet.

cheers
    • Mistbaer
      Mistbaer
      Global
      Abonniert!
      Und gern auch mal n bisschen Gedankenaustausch...
      nur jetzt bin ich aktuell zu müde!
    • 1
    • 2