[NL] Married with Children

• kiddaniel
      kiddaniel
      Bronze
      Bin ich schon zu spät dran, um auch noch mit den neuen Vorsätzen ins Jahr zu starten?
      Der frühe Vogel usw, war noch nie so mein Ding.

Zu mir:

Ich bin knackige 32 Jahre alt und wohne in Berlin. Seit letztem Jahr bin ich nicht nur verheiratet, sondern auch noch Vater einer kleinen Tochter geworden.
      Das lässt neben meiner Vollzeitarbeit dann nur noch Grinden am Abend für 1-3 Stunden zu, weshalb fast nur Zoom übrig bleibt um halbwegs auf Volumen zu kommen.

Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich schon seit 2008 hier angemeldet und spiele seit ca. dieser Zeit Online-Poker.
      Angefangen mit Sng´s auf Stars und Full Tilt, kam ich durch einige Bekanntschaften doch recht schnell zum Cash Game.

Content in Form von Büchern und Videos hab ich schon immer relativ viel gepaukt, ob ich das auch verstanden habe, steht auf einem anderen Blatt Papier.
      Etwas voran brachten mich auf jeden Fall die damaligen Pokerbuddies und ein Deuces Cracked Account.

Trotz all dem Content bin ich damals nie so wirklich über NL20/25 hinaus gekommen und das soll sich doch irgendwie ändern.
      Musste damals aus persönlichen Gründen alles auscashen und war danach mehr oder weniger weg vom Fenster.
      Ab und an mal ein wenig Rush/Zoom auf dem Tablet oder so, aber erst seit Ende letzten Jahres bin ich wieder kontinuierlich an den Tischen.

Mit den Buddies von damals hab ich leider nichts mehr zu tun und nun fehlt mir der Austausch über Hände sehr, vor allem da sich das Game im Vergleich zu früher doch ziemlich geändert hat. Momentan spiel ich NL10 Zoom und muss sagen, dass das Game sehr aggressiv geworden ist und ich mich schon ein wenig erschrocken habe.

Hab mit NL5 Zoom angefangen und als es da recht gut lief mal einen Tisch NL10 reingemixt. Da auch dieses Limit ganz gut schlagbar erscheint hab spiel ich zugegebenermaßen etwas underrolled nun NL10 mit nur knapp 20 Buy Ins.

2015 soll nun in einigen Bereichen meines Lebens wesentlich erfolgreicher werden.

Poker:

[*] In erster Linie natürlich die stetige Verbesserung des eigenen Spiels und dadurch klettern in den Limits
      [*] Dazu gehört Content pauken und Hände diskutieren, denn dazu soll der Blog hier vordergründig dienen
      [*] Tilt minimieren, welcher bei mir hauptsächlich durch eigene Fehler entsteht denke ich
      [*] Fokus & Motivation aufrecht erhalten, wobei ebenfalls der Blog behilflich sein soll

Privat:

[*] Abspecken - wie man so schön sagt, wird Mann gern mit seiner Frau schwanger. Diese Kilos sollen weg. Da meine Frau das gleiche Ziel, hab ich zumindest nen mir sehr nahe stehenden Buddy für diese Challenge, was sich hauptsächlich in Sachen Ernährung niederschlagen wird.
      [*] Alkohol - der Konsum war etwas zu umfangreich in den letzten Jahren und wird seit Jahreswechsel drastisch reduziert
      [*] Sport - mittel zum Zweck fürs Abspecken. hab mich wieder im Fitnessstudio angemeldet um das überschüssige Fett zu verbrennen.
      Nachdem ich wegen zwei schweren Verletzungen kein Fußball mehr spielen konnte, kamen die Kilos und ging die Fitness.

Ich erhoffe mir von diesem Blog wie schon erwähnt einen deutlichen Schub nach vorne, was mein Spiel betrifft und einen regen Austausch.
  • 6 Antworten
    • kiddaniel
      kiddaniel
      Bronze
      Da ich noch keine wirkliche Samplesize habe und V damit unknown is, call ich das hier BvB.

Flop:
      Check von ihm is seltsam, da ich denke das er das Board wohl fast immer betten wird, Broadways mit nem Club ham hier noch ne menge EQ gegen TP usw.
      Fand das n bissl seltsam und ch/b. Sollte das eher ne Bet am Flop sein um noch Calls von nem Pocket oder KcQs oder so zu bekommen?
      Fühlte sich irgendwie trappy an seine line.

Turn:
      hier call ich nun die Bet mit ner intention am River zu folden wenn er nochmal bettet.

River:
      Die Karte ist nun denkbar schlecht für mich und seine Betsize die schon sehr nach Value aussieht.
      Ob er nun AK/AQ mit nem Club for Value bettet weiß ich nicht, nur wirklich raisen kann ich hier wahrscheinlich auch nicht, oder raist hier noch jemand for value um nen Call von eben AK-AJ o.Ä. zu kriegen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $23.95
      SB:
      $23.00
      BB (Hero):
      $14.24
      MP2:
      $17.73
      MP3:
      $10.00
      CO:
      $16.37

Preflop: Hero is BB with 8, A.
      4 folds, SB raises to $0.25, Hero calls $0.15.

Flop: ($0.5) 3, A, 2 (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Turn: ($0.5) 3 (2 players)
      SB bets $0.35, Hero calls $0.35.

River: ($1.2) 8 (2 players)
      SB bets $0.90, Hero calls $0.90.

Final Pot: $3.

Results follow:

SB shows a flush, ace high(5c Kc).
      Hero shows two pairs, aces and eights(8s Ad).

SB wins with a flush, ace high(5c Kc).

• Bunkervogel
      Bunkervogel
      Diamant
      Der Threadtitel :megusta:
    • kiddaniel
      kiddaniel
      Bronze
      warum denn so ernst?
      wie man sieht bin ich wohl nicht besonders kreativ was solche Titel angeht.
      Titel ist ja nicht in Stein gemeißelt und glücklicherweise editierbar :rolleyes:

in erster Linie gehts wohl ersma um Poker hoff ick :why:
    • Dmac
      Dmac
      Bronze
      Hey Kiddaniel.

Habe eben gelesen Du möchtest abspecken. Ich hab letztes Jahr auf einfache Art und Weise 10kg verloren und durfte dabei Essen und Spaß haben.
      Ich adde dich mal und falls es für dich Interessant ist, schreib mir einfach ne PN und wir kommen in talks..

Weiterhin viel Erfolg beim ZOOMEN..

Grüße

Dmac
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Original von Bunkervogel
      Der Threadtitel :megusta:
      #

Lasse dir mal 'nen Gruß da.

• BradNitt
      BradNitt