[Poker-Kurs] tick,tack, Zooooom! Moving up - Knockout the lowstakes!

• TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      [B][SIZE=20][FONT=times new roman]Poker-Kurs: tick,tack, Zooooom! Moving up - Knockout the lowstakes![/Size][/FONT][/B]

Platzhalter Podcasts

Podcast 1 - NL 10 Podcast

Podcast 2 - NL 25 Podcast

Zeit: Freitags, 19:00 - 20:30 Uhr
      Termine: 09.01. - 23.01.2015
      Status: Basic, Silber
      Zielgruppe: NL 10 - NL 50 SH, Zoom

TickTack24 ist für euch wieder im Ring. Dieses Mal bekommt ihr über das Basisrüstzeug hinaus Ansätze, um euer Spiel auf das nächste Level zu bringen und die Lowstakes erfolgreich Knockout zu schlagen. Ihr habt exklusiv die Möglichkeit, den weiteren Verlauf der Coachings durch Anregungen aktiv mitzugestalten!

Content
      • Das Populationsprofil
      • Valuebetting gegen weite Ranges
      • Korrekte / inkorrekte Adeptions
      • Exploit the Reg - Ausloten der Grenzen mit 3bets und 4bets

Lektion 1: NL 10 - Das Populationsprofil
      • Profil erstellen
      • Valuebetting gegen weite Ranges

Lektion 2: NL 25 - Adaptions
      • Korrekte / inkorrekte Adaptions

Lektion 3: NL 50 - Exploit the reg
      • 3bet / 4bet-Dynamik auf NL 50

Ich freue mich auf gute Coachings!

Euer TickTack24
  • 20 Antworten
    • Dagazz
      Dagazz
      Bronze
      da sag einer ps.de macht nicht viel content. zumindest für den einsteiger wird viel geboten. paxiskurse, aufbaukurse von fallout. jetzt das hier. klingt gut, bin gespannt.

gruß dagazz
    • Kalinka8425
      Kalinka8425
      Bronze
      Ach da kann man doch mal wieder reinschalten: Endlich mal wieder TickeTackeTickeTackeTickTack!
      Und Coachinghymne schonmal fleißig üben :f_tongue:
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      :f_thumbsup:

Hoffe, ich kann möglichst oft live dabei sein. In den Fällen, wo das freitagsabends nicht klappt, werde ich mir auf jeden Fall den Podcast ansehen. Ich gehe mal davon aus, dass es aufgezeichnet wird!?
    • MrJackHerer
      MrJackHerer
      Bronze
      Hat Spaß gemacht ;) bin nächste Woche gerne wieder dabei :f_thumbsup:
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Wann gibts den Podcast? :)
    • sascha788
      sascha788
      Bronze
      gibt es auch einen starthandchart für zoom 6 max leider gestern keine zeit gehabt.
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Hi Jungs.

Podcast gibt es auf jeden Fall, ist ja mittlerweile Standard für alle Caochings.
      Ich muss das Video allerdings noch ein wenig schnibbeln und hochladen, was ich gleich machen werde.
      Wann der Podcast dann veröffentlicht wird, liegt nicht in meiner Hand.

@sascha788:
      Einen StandardChart für Zoom-6-Max gibt es soweit ich weiß nicht, aber hier bietet es sich an, einfach den Short-Handed Chart zu nehmen für die Openraisingranges.
      Falls du es noch nicht gefunden hast, Anregungen findest du hier.
      OpenRaisingRanges
      Ich empfehle dir, die Ranges in den Equilab (Free Download hier von Pokerstrategy, sollte jeder haben!) einzugeben und zu speichern.
      Alternativ findest du im Equilab auch vorgegeben Ranges in der rechten Spalte.

Dann möchte ich euch noch zwei Aufgaben geben, die ihr hier bis nächste Woche Freitag bearbeiten könnt.

A) Gib alle Populationsreads für NL 10 6max Zoom hier in den Thread, die dir in letzter Zeit aufgefallen sind / nach denen du dich richtest. Ich erstelle letztendlich eine Zusammenfassung davon.

B) Poste eine Hand, in der du nun nach dem Coaching größer oder 1-2 Streets mehr ge-valuebettet hast, welche du vor dem Coaching vielleicht noch anders gespielt hättest.

Viel Spaß!

TickTack
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Coachinghymne, für alle, die es bisher verpasst haben.

Dient zur Motivation :s_cool:

• TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Hi.

Ich habe mich nach ein paar Tagen "einspielen" auf NL 50 dazu entschieden, spontan die Lektion für Freitag umzubauen,
      da die Fischdichte auf NL 50 doch wirklich zu wünschen übrig lässt und ich somit befürchte, zu wenig Spots im Liveplay zu finden.

Deshalb verändere ich die Lektion in:

Exploit the reg.

- 3b / 4b-Dynamik

Ich denke, dass jeder diesen Entscheidungsprozess nachvollziehen kann.

Bis morgen!

Tick
    • kiddaniel
      kiddaniel
      Bronze
      no money in Poker, everyone`s solid
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Original von kiddaniel
      no money in Poker, everyone`s solid
      Von wegen. ;)
    • charly
      charly
      Silber
      Okay kurze Meinung zu heute/gerade.

Fand ich sehr überschaubar von der Qualität des Coachings.
      Am Anfang wurde wild 3-bet/4-bet gespielt in völlig marginalen Spots.
      Nach 30min sagst du dann.... hey sonst hat es immer geklappt -> straight into tilt ...

Sorry fand das Coaching jetzt echt Zeitverschwendung. Wenn man Limits hoppt wie du in diesem Coaching dann sollte die Population das Ziel sein. Du hast x-mal erwähnt das der Gegner eh schlecht ist.... riesen aussage und etwas Arroganz beinhaltet sie auch!

meine 2cents. Werde auch nicht auf irgendwas weiter eingehen. Wollte dies nur hier mal festgehalten haben!

Die anderen Coachings habe ich im Video gesehen und die waren weit besser auch von der Struktur her!
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Wie gerade angekündigt, biete ich ein 4. Basic-Coaching nächste Woche Freitag an,
      welches je nach Interesse stattfinden wird und welches ihr gestalten könnt (Limit, Content).
      Postet eure Ideen bis Donnerstag abend hier rein und ich werde mir dann aus den meist genannten Ideen etwas rauspicken.

Zum gerade abgehaltenen Coaching: 74s Overbet River vs SB openraiser + c/c c/c check river line = fancy, gebe ich zu. Besonders meine Sizingidee gefällt mir gar nicht mehr. Gegen busted Draws kann ich in der Tat sehr klein bluffen und ansonsten hätte ich schon shoven müssen, um Jx und 8x zum folden zu bekommen. Also ist hier small bluffbet imo nuts. sollte wohl sogar so im Bereich unter
      1/2 Pot ausfallen.

Schönes Wochenende.

Euer
      Tick
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Original von charly
      Okay kurze Meinung zu heute/gerade.

Fand ich sehr überschaubar von der Qualität des Coachings.
      Am Anfang wurde wild 3-bet/4-bet gespielt in völlig marginalen Spots.
      Nach 30min sagst du dann.... hey sonst hat es immer geklappt -> straight into tilt ...

Sorry fand das Coaching jetzt echt Zeitverschwendung.

[...] riesen aussage und etwas Arroganz beinhaltet sie auch!

meine 2cents. Werde auch nicht auf irgendwas weiter eingehen. Wollte dies nur hier mal festgehalten haben!

Die anderen Coachings habe ich im Video gesehen und die waren weit besser auch von der Struktur her!
      Ist völlig ok, wenn das deine Meinung ist.

Nur bekommst du natürlich auch meine 2 Cents dazu:
      Ich habe hier versucht, bewusst einen Weg aufzubauen nebst sinnvollen Ideen für Exploits auf diesem Limit einen Unterhaltungswert für das Coaching aufrecht zu erhalten.
      Natürlich waren fency Spots dabei und das macht doch auch gerade einen authentischen Wert aus.
      Wenn ich sage, dass ich jetzt z.B. eine 3bet wähle, euch es aber nicht empfehlen kann, dann ist das ein gutes Beispiel dafür (wenig Action bisher --> also Steigerung des Unterhaltungswertes).
      Ob das jetzt übertrieben oder arrogant rüber kommt, liegt im Auge des Betrachters.

Original von charlyWenn man Limits hoppt wie du in diesem Coaching dann sollte die Population das Ziel sein. Du hast x-mal erwähnt das der Gegner eh schlecht ist...
      Hier verstehe ich dich nicht richtig. Die Population war mein Ziel und das sollte in den ersten 25 Minuten auch deutlich rausgekommen sein.
      Ich kann mich nicht erinnern, die Gegner übertrieben oft als schlecht dargestellt zu haben und ich habe auch in diesem Coaching wieder sachlich klar gemacht, nach welchem Schema ich Gegner kategorisiere und versuche, einzuordnen. Wenn du massig Stats mit Sample erwartet hast, sollte dir bewusst sein, dass ich nicht vor einem Coaching 30k Hands und mehr auf einem Limit spiele, damit ich genügend Sample habe, um möglichst Präzise Aussagen über die Gegner machen zu können.
      Keep it simple ist hier mein Motto.

Außerdem kann ich den Verlauf des Liveplays nicht vorhersagen und ich denke, ich darf sehr wohl anmerken (und auch nochmal wiederholen), dass es vorher anders lief und ich darüber enttäuscht bin.
      Zu guter letzt habe am Ende ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es wenig Sinn ergibt, diese Spielweise stumpf zu kopieren (und hier sollte man die gewählten fency Spots natürlich eh ausblenden).

Wenn du aus dem anfänglichen Content nicht genug mitnehmen konntest und du andere Erwartungen an diesen dritten Teil gehabt hast, dann tut es mir für dich leid.
      Vielleicht hast du ja eine sinnvolle Idee für nächste Woche.

Gruß,

Tick
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      guter Mann dieser ticktack, solltet auf ihn hören
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Guten Morgen! :)

Nochmal zur Erinnerung: Das Zusatzcoaching am Freitag findet nur dann statt, wenn genug Interesse da ist.

Einen schönen Start in die neue Woche!

Tick
    • joschi421
      joschi421
      Silber
      Hallo TickTack!
      Also ich wäre bei deinem Coaching am Freitag sicher dabei. Ich finde, dass du das ganze gut machst!
      Vor allem haben deine Coachings auch einen gewissen Unterhaltungswert, was man von den anderen nicht immer behaupten kann =)

In diesem Sinne, ich würd mich freuen :f_thumbsup:
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Zusatzcoaching morgen abgesagt mangels Interesse.

Nächstes Mal also wieder!

Viel Erfolg an den Tischen soweit.

Tick
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      @joschi, vielen Dank übrigens und sorry, dass ich dich enttäuschen muss. :f_frown:
    • 1
    • 2