Gewissenskonflikt - Täter melden?

• Borey
      Borey
      Bronze
      Liebe Community,

ich habe bei Facebook eine polizeiliche Suchmeldung für "S-Bahn Schläger" gesehen und bin mir zu über 90 % sicher einen der Hauptverdächtigen erkannt zu haben. Ich kenne diese Person mit Namen, Wohnort und Arbeitsstelle. Ich würde ihn keinesfalls als meinen Freund bezeichnen, höchstens als einen Bekannten. Allerdings hatte ich bisher mit ihm keinerlei Probleme und wenn ich ihn sehe (alle zwei Wochen im Stadion) trinken wir mal ein Bier zusammen und quatschen miteinander.
      Ich bin mir nun unsicher ob ich melden soll und wenn kann ich das komplett anonym machen? Möchte auf keinen Fall als Zeuge oder irgendwas auftreten sodass er mitbekommt, dass ich ihn gemeldet habe.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.
  • 4 Antworten
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Telefonzelle oder zur Post gehen und anrufen oder Brief schreiben an Polizeidienststelle. Finde mit solchen Typen sollte man kein Mitleid haben ;)
    • Borey
      Borey
      Bronze
      Habe grade gegoogelt wo ich ihn den theoretisch melden könnte und gelesen, dass sie sich gestellt haben. Thread kann dann auch gleich wieder zu oder gelöscht werden.
    • TPunk
      TPunk
      Bronze
      Wenn Du willst, dass die S-Bahn wieder etwas sicherer wird und Du denkst, dass man in einer Gesellschaft durchaus Verantwortung für andere übernehmen kann --> melden.

Wenns Dir egal ist und du kein Problem damit hast, dass es da draußen Leute gibt, die hier und da mal wen aus Langweile zusammenschlagen, obwohl Du es hättest verhindern können --> ignorieren

Mal ernsthaft, sollte nich schwer sein, oder? Solche Arschlöcher gehören nicht gedeckt.

Sollte anonym gehen. Zur eigentlich Tat kannste ja ohnehin nix sagen und um zu bezeugen, dass er das aufm Foto ist, brauchen die dich wohl eher nich^^
    • richum
      richum
      Bronze
      Wenn du dir so sicher bist solltest du das auf jeden Fall melden. Wie schon gesagt geh in eine Telefonzelle das geht schnell und sollte ausreichen.