Probleme mit Party-Poker-Software

• Metaltubbie
      Metaltubbie
      Bronze
      Hi,

von Beginn an hatte ich Probleme bei PartyPoker. Früher oder später crasht die Software und es geht bei PP nix mehr.
      Vorab erst mal meine System-Infos:

Windows ME
      Intel Pentium 4 mit 2400 MHZ (kein Celeron)
      Arbeitsspeicher 512 MB DDRam (2 x 256 MB DDRam - PC 3200 von Nanya)
      Grafikkarte Nvidia - Geforce 4 MX 4000 mit 64 MB - DDRam
      Prozesorkühler Arctic - Cooling Super Silent 4 Pro
      Schutz durch AvastAntvirus4.7 und Spybot1.4

Zum Problem:
      Wenn PP gut drauf ist deutet sich ein Zusammenbruch dadurch an, das der gelbe Rand um die Namen verschwindet. Dann hab ich 1-3min Zeit.
      Spätestens dann geht nichts mehr.
      (Hinweis: Da es unmöglich ist, in Bildern mit der maximalen Größe 20kb die Fehler zu zeigen, sind die Bilder auf fremdem WebSpace (insgesamt 273kb))
      http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=343&forum=DCForumID50&viewmode=all

Z.B. kommt dann folgende Fehlermeldung:
      "PartyPoker.com-application has encountered an error. Please close the PartyPoker.com-application and restart it"
      (siehe Bild 1)

Manchmal erscheint die grüne Fehlermeldung auch ohne Text.

Richtig katastrophal wird es, wenn die Fehlermeldung ausbleibt. Die Grafikfehler, die dann entstehen, machen ein spielen unmöglich - wohlgemerkt, bis zum automatischen Out spielt die Software für einen weiter. Das ganze sieht dann so aus:

(Bild 2 + 3)

Das ganze ist dann besonders ärgerlich, wenn man post-flop einen Nut-Flush erreicht und nicht mehr raisen kann.

Hat hier jemand eine Ahnung, woran das ganze liegen könnte oder die selben Erfahrungen gemacht und gelöst ?

Grüße

OLI
  • 5 Antworten
    • Poetten
      Poetten
      Bronze
      der link zu den bildern funtioniert nicht

schon mal die einfachen sachen wie neuinstall von PP versucht?
      falls ja dann mal ne mail an den PP support
    • Metaltubbie
      Metaltubbie
      Bronze
      Original von Poetten
      der link zu den bildern funtioniert nicht
      Hmm, also wenn ich drauf klicke klappt das...

Aber für alle, bei denen es nicht geht (und für Anhänger der modernen Kunst ;) ) hier die Bilder woanders:

• Renate
      Renate
      Bronze
      Hallo Metaltubbie,

dein erster Bilderlink funzt net, weil da immer Benutzername und Passwort verlangt werden.

So jetzt zu deinem eigentlichen Problem.

Da es sich um ein Grafikproblem handelt, wäre es schon schön wenn wir deine Grafiktreiberversion wüssten.

Wie sind deine Einstellungnen bei Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung?

Stelle beide Parameter bitte mal auf "Aus" bzw. auf "Anwendungsgesteuert".

Dieses "Geschmiere" kenne ich von verschiedenen älteren Direkt3D Spielen wie z.b. Empire Earth.

Dort tritt auch diese Effekt auf, wenn die Anistrope Filterung in der Globalen Treibereinstellung fest eingeschaltet ist.
    • Metaltubbie
      Metaltubbie
      Bronze
      Original von Renate
      dein erster Bilderlink funzt net, weil da immer Benutzername und Passwort verlangt werden..
      Ah, danke für den Hinweis. Dann haben die das geändert. Jetzt weiß ich, das ich es demnächst lassen kann.

Da es sich um ein Grafikproblem handelt, wäre es schon schön wenn wir deine Grafiktreiberversion wüssten.
      Dateiversion 4.14.10.8198 voNVidia selber vom 12/10/2005

Wie sind deine Einstellungnen bei Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung?
      Stelle beide Parameter bitte mal auf "Aus" bzw. auf "Anwendungsgesteuert".
      Anwendungsgesteuert war bei beiden eingestellt. Auch nach manuellem Ausstellen tritt der Fehler weiter auf:
      Ein Spieltisch in Vollgröße hält einigermaßen lange, nehm ich drei Tische in verkleinerter Version und verändere ein, zwei mal die Größe wird die Anzeige zum künstlerisch wertvollem Suchbild :rolleyes:
    • Renate
      Renate
      Bronze
      Hallo Metaltubbie,

Party Poker ist ja jetzt nicht sooo der 3D-Hardware Killer und
      für eine Geforce 4 MX 4000 AGP-Modell ist diese Treiberversion eigenrtlich voll ausreichend.

Aber scheints hat die MX Probleme beim Skalieren im Fenstermodus.

Du kannst versuchen ob es beser wird wenn du eine neuere Dirkt X Version aufspielst und/oder eine neuere Treiberversion.

Falls du keinen schnellen Internetzugang hast, empfehle ich dir eine Spielezeitschrift zu kaufen. Z.B Gamestar - da ist der neueste NVidia Treiiber auf DVD dabei.

Desweiteren kannst du deine Augen und die Grafikkarte entlasten, wenn du in den VideoOptionen von Party Poker die Personenbilder an den Tischen, sowie die Movements von den Buttons und Karten ausstellst.

Ich kann dir außerdem ein verändertes schlichtes Layout empfehlen.

Siehe diesen Thread von Pokerstrategy.

Es funktioniert bei mir hervorragend.

Ideal wäre es natürlich wenn du eine andere Grafikkarte (z.b. von einem Freund) ausprobieren könntest.