video komprimierproggi gesucht

• ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      ja wir brauchen hier nen programm mit dem man videos komprimieren kann. entweder sind wir zu doof oder ich hab keine ahnung warum wir keins finden. sowas wie ashampoo... bei dem unsere version abgelaufen is...downloadlink wäre thx.
  • 9 Antworten
    • HughJazz82
      HughJazz82
      Bronze
      Google mal nach VirtualDub oder SUPER (beides Freeware).
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      beides doof
      .avi wird net unterstützt
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      beides doof

das ma quark vdub unterstuetzt alles
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      beides doof
      Klar geht avi. Es geht jeder Codec den du installiert hast. Wenn du ein avi aus camtasia hast und das 'encodieren' willst installier dir einfach den passenden filter. XVid sollte da meistens helfen ;)
      ffdshow auch, wenn du gleich fast alle sachen abspielen koennen willst.

Greetings,

MrNike
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      ja wir brauchen hier nen programm mit dem man videos komprimieren kann. entweder sind wir zu doof oder ich hab keine ahnung warum wir keins finden. sowas wie ashampoo... bei dem unsere version abgelaufen is...downloadlink wäre thx.
      Schreib mich mal in Skype an, dann helfe ich dir. Ich bin doch eh dein PC-Sklave...
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hallo,

also ich habe mal zum Jubiläum die kostenlose DivX Pro Version bekommen:

http://www.divx.com/?lang=de

Die kostenlose Freeware reicht wohl auch, da es um den Converter geht.

Da ist ein Converter dabei, mit dem sollte das ganz einfach gehen. Ich hatte leider eine Framerate (11fps), die der nicht kann. Daher habe ich mir die Testversion von Tmpgenc Xpress 4.0 geholt.

http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/download/te4xp.html#trial

Damit geht das dann. Unterstützt aber auch nur folgende Original FPS: 1, 4, 5, 6, 7.5, 8, 10, 12 und noch viele mehr. Da mein Original 11 fps hatte, ist der Ton nicht mehr Synchron. Naja das bekomme ich noch hin. Mit Video und Ton trennen, umwandeln, wieder zusammen fügen sollte das klappen.

Aber mal was zur Größe: ich habe ein Divx Video mit Camtasia gemacht, das hatte für 1 Stunde 997 MB, nach der Umwandlung mit Tmpgenc Xpress 4.0 mit Divx Codec waren es noch 34,9 MB. Die Endung war dann .divx, die habe ich einfach in .avi umbenannt. Läuft einwandfrei. Soweit ich weiss, braucht man die Divx Pro Version, um aufzunehmen.

Wo man nur drauf achten muss, ist bei Camtasia eine fps zu wählen, die Tmpgenc Xpress unterstützt. Der Divx Converter kann warscheinlich genau die gleichen. Daher hat er auch mein Original mit 11 fps nicht genommen.

Viele liebe Grüße

Peta

p.s. mit den richtigen Einstellungen sollte direkt mit Camtasia und Divx Pro Codec diese kleine Datei rauskommen.

Noch was zur Zeit: die Umwandlung vom 1 Stunden langen Video hat auf meinem Durchschnittsrechner 7 Minuten gedauert.
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      http://www.videohelp.com

Beste Tutorialseite wenn es um Videconvertierung etc geht
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Original von Kreatief
      Original von ScHnibL0r
      Schreib mich mal in Skype an, dann helfe ich dir. Ich bin doch eh dein PC-Sklave...
      wenn du mal antworten würdest.... hab dich glaub hier in australien schon 100h versucht irgendwo irgendwie zu erreichen icq skype hab sogar schon deine email gesucht aber naja irgendwie bist nie da:(
      kannste mir mal bitte deine emailaddy geben oder msn oder sonstwas !
      danke
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Du bist immer so kurz online und ich sehe das immer zu spät.
      Meld dich heute abend so gegen 17:30 unserer Zeit. Dann sollte ich da sein.