In die Unendlichkeit und noch viel weiter

• Leonidas068
      Leonidas068
      Einsteiger
      Hey ich bin der Leonidas.
      Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Wiesbaden.
      Ich war schon früher immer begeistert vom pokern, hatte jedoch schlicht nie die Möglichkeit es oft zu spielen, nur auf Klassenfahrten und so was.
      Jedoch nie um Geld.
      Als ich 18 wurde hab ich mich bei FullTilt angemeldet und n paar freerolls gezockt und dachte "Ach das kann man auch mal mit Geld probieren".
      FALSCH gedacht^^
      10 € paysafecard bei Pokerstars eingecasht und an den Mikros losgelegt.
      War nicht sonderlich gewinnbringen.
      Im enteffekt habe ich die 10 € langsam aber sicher innerhalb von ca 4 Wochen verspielt.
      Hab dann auch knapp 1,5 Jahre keinerlei Poker mehr gespielt, weil ich wieder keine Gelegenheit hatte.
      Nun hats mich am 14.01.15 abends mal wieder gepackt und ich habe daraufhin ne 20 € paysafecard eingezahl.
      Direkt an die Mikros und siehe da, es klappte ganz passabel :)
      Nun spiele ich regelmäßig und versuche mein Spiel zu verbessern.
      Ich habe nicht vor riesige Gewinne einzufahren, auch wenn der Gewinn im Vordergrund steht ;D.
      Mein Ziel ist es momentan die Mikros 0.01/0.02 dauehaft zu schlagen.
      Ich versuche darüberhinaus jeden Tag ein Plus von 2 € zu erwirtschaften.
      Bisher ist es mir auch ganz gut gelungen.
      Ich bin von den ursprünglichen 20 € in der zwischenzeit auf 26.22 € aufgestiegen.

Ich spiele insgesamt hauptsächlich Ring games an 9er Tischen, kann die Finger jedoch nicht von dem ein oder anderen Spin&Go lassen ;)

mit freundlichen Grüßen Leonidas
  • 9 Antworten
    • Leonidas068
      Leonidas068
      Einsteiger
      So der Tag bisher war recht lohnenswert.
      Ich habe erst einige Zeit Mikros gespielt, jedoch 2 Dollar verloren.
      Danach war ich recht frustriert und habe zwei Spin&Go Runden für jeweils 3 Dollar gespielt. Die erste Runde hatte 12 Dollar Gewinnprämie und die zweite 18.
      Die erste Runde war grottig, keine guten Karten bekommen und die beiden Gegner haben sehr starken Druck ausgeübt. Da bin ich nach wenigen Händen rausgeflogen.
      Die zweite Runde war deutlich besser! Die meisten Starthände waren gut spielbar und die Gegner haben relativ defensiv gespielt.
      Den ersten Gegner habe ich nach vieleicht 5 Händen eliminiert.
      Danach hatte ich 1120 Chips ggn 380 Chips des Gegners. Mit diesem Vorteil habe ich viel Druck ausgeübt und nach enigen Händen gesiegt.
      Mein Tagesschlussstand beträgt dadurch 34,86 €.
      Nun muss ich für Uni büffeln.
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      Dein Blog erinnert mich an meine ersten Anfänge in der Poker- und Bloggerszene! Ich wünsch dir viel Spaß und Glück. Geh deinen weg, sei aktiv und dann wird es das schönste Hobby der Welt sein...

Gruß
    • Leonidas068
      Leonidas068
      Einsteiger
      Ich konnte mich einfach nicht zurück halten :D
      Hab noch n paar Spin&Gos gespielt.
      Bin nun bei 40.05€ :D :D
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Viel Erfolg =)

Ich rate dir aber dringend dich mit dem Thema Bankrollmanagement auseinander zu setzen Spin and Go mit 13 Buy Ins ist Selbstmord ;)
    • Leonidas068
      Leonidas068
      Einsteiger
      Keine Sorge ich bin mir meiner Bankroll bewusst, weshalb ich Spin&Go nur spiele, wenn mein Tagesziel von 2 € bereits erreicht ist.
      Zudem spiele ich mehr die 1$ Runden als das 3$ Format.
      Ich kann einfach die Finger nicht von lassen :D
      Die Verführung ist einfach zu groß gegen nur 2 Leute zu spielen und innerhalb weniger Minuten, bzw Hände seinen EInsatz mindestens zu verdoppeln.
      Aber in der Regel spiele ich hauptsächlich Mikros mit 0.01/.0.02. Gestern war eher eine Außnahme.
      Trotzdem danke für den Rat :)
    • Leonidas068
      Leonidas068
      Einsteiger
      So heute eine Menge Spin&Gos gespielt, wie ich zugeben muss dumm ggn den Rat von Delta21.
      Ich habe recht viel verloren, jedoch dann einmal 30$ und einmal 12$ gewonnen
      Bringt mich auf einen Stand von 46.97€.
      Damit schließe ich mein Spiel für heute, da meine Uni Sachen rufen :(
      Die nächsten Tage werde ich mich wohl eher wieder den Mikros widmen anstatt den Spin&Gos, da irgendwann der Downswing kommen wird.
    • Leonidas068
      Leonidas068
      Einsteiger
      Hallo Freunde des Pokerns.
      Ich muss gerade wirklich an meiner eigenen Intelligenz und psychischen Gesundheit zweifeln.
      Gestern habe ich mir fest vorgenommen keine Spin&Gos mehr zu spielen, weil es bisher ganz gut lief und der Downswing mit Sicherheit irgendwann kommt.
      Hab ich auf Delta21 oder auf mich selbst gehört? Nein...
      Der ganze Tag bisher ein einziger langer Tilt.
      Ein gesunder menschlicher Verstand hätte gesagt das man nach 20 € Bankroll Verlust aufhört zu spielen oder es hat einfach bei mir ausgesetzt.
      Ich weiß auch nicht was ich vom´n mir selbst halten soll das ich wie ein gestörter gegambelt habe und immer weiter obwohl es bisdahin schon scheiße lief.
      Bankroll auf unter 2 $ gerutscht von 46.97 €.
      Einfach nur krank so viel Verlust zu spielen ohne aufzuhören....

Hat das jmd von euch schonmal erlebt?
    • Leonidas068
      Leonidas068
      Einsteiger
      SO ! Nach meinem toal TIlt heute morgen versuche ich nun meine Bankroll wieder aufzubauen, dieses mal jedoch ausschließlich mit den Cash Games!
      Es war mir definitiv eine Lehre die Finger von Spin & Gos zu lassen.
      Habe eben nur eine kurze Runde 0.01/0.02 gespielt um es langsam angehen zu lassen.
      Hab dann relativ schnell von 1 Dollar auf 2 $ hochgespielt, bin dann aber weg vom Tisch damit es nicht direkt wieder weg ist xD
    • Leonidas068
      Leonidas068
      Einsteiger
      Dieses Wochende relativ viel gespielt.
      Insgesamt war es einigermaßen ausgeglichen.
      Hab dann diesen Ultimate Bonus bei Pokerstars erspielt, was insgesamt 10$ war.
      Bin bei einer Bankroll von 32,65 € angekommen.