Aufstiegsstrategie NL Cashgames

• mazurholdem
      mazurholdem
      Bronze
      Guten Abend!

Ich habe dieses Thema bewusst hier und nicht im Poker-Lernen-Bereich gepostet, weil es mir in die Unterthemen nicht ganz reinzupassen schien.

Ich habe vor, in der nächsten Zeit online NL Cashgame Poker zu lernen. Im Moment bin ich ein kompletter Anfänger. Irgendwann möchte ich damit gerne Geld verdienen und hier stellt sich die Frage nach der richtigen Strategie. Was mich vor allem interessiert ist, wie schnell man erwarten kann, sich durch die Limits nach oben zu spielen und wie viele Tische man dabei wohl am Besten spielen sollte.

Ausgehend von der Annahme, ich fange bei NL2 an und spiele mittelfristig ca. 10h/Woche (zu Beginn zusätzlich noch ein paar h mehr für die nötige Theorie:

- Wie lange könnte es dauern, bis ich auf NL100 bin? Wie lange hat es bei euch gedauert?
      - Und angenommen, bis ich auf NL100/NL200 bin, möchte ich kein Geld verdienen, sondern nur möglichst schnell lernen und aufsteigen - macht es dann Sinn, immer nur einen Tisch zu spielen? Oder mindestens 4tabeln, weil alles darunter keinen größeren Lerneffekt mehr bringt?

Würde mich über eure Erfahrungswerte sehr freuen!
  • 33 Antworten
    • obamarama
      obamarama
      Bronze
      Hey,
      also ich kann dir mal von meinen Erfahrungen berichten:

Ich habe mich mit 10€ ca. 13$ bei 888 eingecahst.. habe ca 16k Hände gebraucht mit der Anfängerstrategie von Paxis [FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1 bis ich meine 100$ zusammen hatte um nl4 zu spielen (25 buy ins)
      Anschließen habe ich noch mal gut 40k Hände benötigt um mit der erweiterten Strategie auf Nl 10 aufzusteigen.. Ab nl 10 wird es dann schon für mich als "fortgeschrittener Einsteiger" recht anspruchsvoll.. Ich hab das Gefühl dass man ab nl10 sich doch schon mehr Theorie reinziehen muss und deutlich mehr machen muss um winning Player zu bleiben..momentan habe ich jetzt auf 35k Händen auf Nl10 gut 11 Stacks gewonnen..