>>> 200k VPPs for my new life <<<

• sunshinewhiskey
      sunshinewhiskey
      Einsteiger
      :welcome:

Erklärung zum Threadtitel: Ich werde in diesem Jahr 200k VPPs ergrinden, um mir den Traum vom Auswandern ermöglichen zu können! Ich liebe den Strand und das Meer und ich habe mir in letzter Zeit desöfteren die Frage gestellt, ob ich, wenn ich morgen sterben würde, rückblickend sagen könnte, dass ich mit meinem Leben zufrieden war und ich ein glückliches Leben geführt habe. Die Antwort ist Nein. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, ich möchte nicht mein Leben lang 8 Stunden in einem Büro oder sonst wo hocken, ohne Freizeit und Spaß, nur um am Ende des Monats gerade so genug zum Leben zu haben. Deswegen möchte ich etwas probieren, etwas riskieren. Und das Schritt für Schritt.

Der erste Schritt war, mich zu fragen, was ich überhaupt will:
      Ich will: Frei sein, Unabhängig, Ich möchte in die Sonne, in ein Land mit schönem Strand, mit schöner Natur und am besten irgendwohin wo es keine Smartphones, kein Facebook oder ähnlichen Quatsch gibt, von dem ich überhaupt nichts halte und wovon ich mich auch ganz klar distanziere.

Schritt 2: Wie erreiche ich das?
      Ich habe mir ein bisschen was zur Seite gelegt, bin seit Januar nicht mehr in meinem Beruf tätig. Ich werde nun täglich 600 VPPs auf Stars erspielen. Das entspricht mehr als 200k VPPs in diesem Jahr, was alleine über 10k$ Rakeback bedeutet. Inklusive Winrate ist das für mich mehr als genug.

Schritt 3: Wieso nicht sofort Auswandern?
      Ich will mir zunächst beweisen, dass ich die angestrebten Limits (NL25, NL50, NL100, NL200) schlagen kann, um sicher zu stellen, dass ich für mich Sorgen kann etc.

Meinen Weg in "mein neues Leben" werde ich hier festhalten. Es wird ein harter, langer und steiniger Weg, aber ich will es so und ich werde es schaffen. Ich werde hier mindestens 2 mal die Woche Updaten, es gibt einen VPP Counter und ich hoffe, ich werde hier in den nächsten Monaten auch herausfinden, in welches Land es mich überhaupt zieht.

Ich befinde mich aktuell nach meinem BRM auf NL25, die "Challenge" beginnt ab heute und bis heute wurden bisher in diesem Jahr 4755,36 VPPs erspielt.

GL me :pcuser:
  • 10 Antworten
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Wünsche dir viel Erfolg! :f_thumbsup:

Wenn alles klappt, will ich aber 2016 ein Foto Cocktail schlürfend am Strand hier sehen! :)

Wie ist denn so dein Poker Background? Du wirst ja sicher nicht von 0 starten!?
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      IN.
      Ja mehr zum Background würde mich auch interessieren. Nicht nur Poker bezogen, sondern auch persönlich, weil bei solchen Plänen musst du ja jetzt schon "frei" sein!? Also ohne Frau, Kinder, Haus und Hof!?
    • sunshinewhiskey
      sunshinewhiskey
      Einsteiger
      @onese7en: Vielen Dank! Das wäre natürlich perfekt, sollte es dazu kommen werde ich auf jeden Fall ein Foto posten. :)

Pokerbackground: Bin im Vergleich zu den meisten hier ein Spätstarter, habe erst 2012 angefangen, war aber direkt verliebt. 2013 habe ich FR bis NL100 gespielt und bin dann mangels Traffic irgendwann auf SH umgestiegen. Auch da zwischenzeitlich bis NL100 gespielt, aber öfter auscashen müssen und aus Zeitmangel dann nur noch unregelmäßig NL25/50 spielen können in den letzten Monaten.

Privat: Bin erst 23, habe aber meine "wilde Zeit" schon hinter mir. :D
      Freundin habe ich zurzeit nicht, möchte ich im Moment eigentlich auch gar nicht.
      Wohne in ner Kleinstadt in meiner eigenen kleinen Wohnung und habe keine Kinder. Ob ich mal welche haben möchte, weiß ich gar nicht. Ich bin gerade recht froh, frei zu sein. Freiheit und Unabhänigkeit ist in meinen Augen das schönste was es gibt.

105 VPPs to go für heute
    • sunshinewhiskey
      sunshinewhiskey
      Einsteiger
      Feierabend für heute. :s_drink:

VPP Counter:
      Daily: 609 / 600
      Total: 5190,70 /200000
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Klingt definitiv interessant!!!

Wo liegend denn ländertechnisch deine Vorlieben? Strand und Sonne. Oder eher Berge?

Viel Erfolg.
    • sunshinewhiskey
      sunshinewhiskey
      Einsteiger
      Hi Sailor80,

Vielen Dank! :)

Wie bereits oben geschrieben, liegen meine Vorlieben auf Sonne, Strand und Meer. :heart:
      Ich bin kein großer Freund von Bergen/Schnee und Kälte. Ski fahren würde ich gerne irgendwann mal, aber sonst eher nicht.

Oberste Priorität hat allerdings natürlich, dass das Land "Pokerfreundlich" ist. ;)

Ich habe gerade meine erste Session für heute beendet und habe gelesen, dass ich zurzeit nicht der einzige bin, der auf NL25 aktuell kein HUD hat. Scheinbar sollte es heute ein neues Update geben, bei mir kam allerdings nichts. Falls da jemand eine Lösung hat, bitte melden. :)

396 VPPs to go für heute.
    • Dmac
      Dmac
      Bronze
      Interessante Challenge!

Warst Du schon mal in Asien irgendwo unterwegs? Ich komme gerade von einer Reise aus Thailand. (Keine Angst, mit Freundin und kein Sex-Touri!)
      So wie Du dich beschreibst, würde dieses wunderschöne Land zu Dir passen. Die Menschen dort sind einfach der Hammer, immer freundlich, immer gut drauf.
      Zudem sind die Lebenshaltungskosten in Thailand sehr gering, sodass Du mit ner ordentlichen Roll sehr gut Leben kannst!

Ich wünsch Dir viel Glück dabei!
    • EAsUncleSam
      EAsUncleSam
      Bronze
      Bin dann auch mal IN.
      Ich gratuliere Dir erstmal zu dem mutigen Schritt, Deinen Job aufzugeben und es als Pokerprofi zu versuchen. Ich denke das würde viele hier auch gerne machen, wagen den Schritt aber dann doch nicht.
      Also alles Gute für Dich und auf das Du Deine Ziele erreichst :gl:
    • sunshinewhiskey
      sunshinewhiskey
      Einsteiger
      @dmac: Erstmal vielen Dank! :)
      In Asien war ich leider noch nicht, aber ich habe schon viel gutes über Thailand gehört. Steht auf jeden Fall auch mit auf meiner Liste!

@EAsUncleSam: Willkommen an Board und vielen Dank für die netten Worte! :s_drink:

Gestern habe ich 740 VPPs erspielt und schonmal etwas Vorarbeit geleistet, da ich leider heute morgen verhindert war und nicht grinden konnte.

VPP Counter:
      Total: 6024,19 /200000
    • Arboraeer
      Arboraeer
      Platin
      Update?