[NL] Wie man die Mikros schlägt! Mein Blog aus Mittelamerika

• CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Person
      Mein Name ist Daniel 29 Jahre noch nicht ganz verheiratet und lebe seit einiger Zeit im Ausland. Ich spiele erst seit ein paar Monaten Poker...darf aber sagen dass ich zumindest auf NL2 und NL5 bis jetzt noch Winning Player bin.

Warum diesen Blog
      Ich werde diesen Blog schreiben für alle die Probleme haben die Mikros zu schlagen oder für die, die einfach schauen wollen was die Mitbewerber so treiben.:f_biggrin:
      Und es soll natürlich auch mir persönlich als Motivationshilfe dienen damit ich nicht Tilt gehe.....was mir ganz ehrlich gesagt noch zu oft passiert und ich dann immer Lösungen suche an den oberen Limits oder irgendwelchen Troimen hinterher jage auf Spin & Go :f_pleased:

Vorgehen
      Nach jeder Session wird der Blog geführt mit den wichtigsten Details und der Grafik wie die Session gelaufen ist....zudem werde ich jeden Tag bis zum Kotzen meine wichtigsten Hände ins Bewertungsforum stellen. Was meiner Ansicht nach...ein Muss sein soll für jeden Anfänger hier. Was ich auch sporadisch machen werde ist, ich werde versuchen meine Sessions aufzuzeichnen und hier reinstellen damit sich jeder mein Live Spiel ansehen kann und auch diesbezüglich ein Gefühl bekommt wie ich die Sache angehe.

Was und wie spiele ich.
      Werde zunächst NL5 spielen. FR und 6 Max kein Zoom. Es fehlt noch ein bisschen auf NL10 sollte aber nicht mehr allzulange dauern wenn alles glatt läuft bis ich aufsteige.
      Fahre ein normales Bankroll Management von 25 Stacks aktuell noch....werde mir spätestens auf NL25 überlegen dies dann anzupassen nach oben.
      Von meinem Spiel her denke ich dass ich ein Tighter spieler bin ganz nach dem Motto Tight ist eben Right. Würde sehr gerne einen LAG Style fahren...aber mein Wissen und Erfahrung denke ich lassen dies noch nicht zu. Und zudem ist ein gutes LAG Spiel enorm schwierig.

Denke es ist alles gesagt....bin offen für Anregungen,News,Kritik etc. also behaltet euch das Recht vor hier euren Senf mitzuteilen.:f_thumbsup:

Saludos y Hasta Luego

Daniel
      ps. Warte noch auf die Auszahlung von PP....echt mühsam dieses Unternehmen....habe schon zig Emails geschrieben und auch den Chat kontaktiert. Auf beiden Seiten keine Antwort weder im Chat noch per Mail...
  • 59 Antworten
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Update: Habe soeben einen Live Krieg mit PP hinter mir. Leider konnte Viktor mir auch nur sagen was Ihm von der Geschäftsleitung gepredigt wird. Hier mal ein Screen vom Gespräch.
      ps. nicht lachen wegen meinem english....das ist nicht der HIT aber ich denke man hat mich in Gibraltar verstanden.:f_thumbsup:

Saludos
    • ententrainer
      ententrainer
      Bronze
      Dein Englisch ist doch völlig ausreichend für derartige Unterhaltungen:f_thumbsup:
      Kann deinen Frust über den verzögerten cashout gut verstehen, bezweifel allerdings, dass Viktor deine Kritik an den Vorgesetzten heranträgt, sieht zum Ende hin eher nach "Ist doch gut jetzt, lass mich in Ruhe" aus:f_mad:
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Original von ententrainer
      Dein Englisch ist doch völlig ausreichend für derartige Unterhaltungen:f_thumbsup:
      Kann deinen Frust über den verzögerten cashout gut verstehen, bezweifel allerdings, dass Viktor deine Kritik an den Vorgesetzten heranträgt, sieht zum Ende hin eher nach "Ist doch gut jetzt, lass mich in Ruhe" aus:f_mad:

Alter das ist zum Kotzen.....aber naja ich bin selber schuld....wollte ja unbedingt diese Software mal ausprobieren.....hab mein Geld jetzt wieder und bin zurück auf Stars.......ja klar sah es zum schluss so aus...ich kann Viktor auch verstehen...stell dir mal vor wie viel mal am Tag er sich das Entsetzen von verschiedenen Spieler anhören muss und er trägt nie die Schuld:f_p: von dem her......alles cool.....back in Stars:f_thumbsup:

Saludos
    • Gyro5Ohne5wiebel
      Gyro5Ohne5wiebel
      Einsteiger
      seh ich das richtig...?du gehst die leute an weil dein geld nicht innerhalb von 5std auf deinem konto is?:f_ugly:
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Original von Gyro5Ohne5wiebel
      seh ich das richtig...?du gehst die leute an weil dein geld nicht innerhalb von 5std auf deinem konto is?:f_ugly:
      ne falsch...weil es innerhalb von 15min nicht auf dem Konto ist :f_thumbsup: :f_tongue: :f_biggrin:
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      so heute werde ich meine erste Session posten. das geld ist zurück von PP ich kann also los legen. Werde hier wie erwähnt kurz mein Senf dazugeben was ich so erlebt habe etc.....dann werde ich natürlich Hände bewerten lassen.....ich werde versuche ab und zu eine Session aufzuzeichnen....damit man sich anshehen kann direkt live was ich so treibe....und dann werde ich natürlich Graph raufladen etc.

Wünsche allen viel Glück

Daniel
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Moin

Tag 1

Session Länge: 337 min
      Total Hands: 1029
      Net Won: 7.37 USD

Im grossen und ganzen kann man zufrieden sein mit dieser Session....klar es könnte ein bisschen mehr Gewinn rausschauen bis zum Schluss...aber was solls.....war zu keinem Zeitpunkt der Session im Minus....habe bis zum Schluss ein solides Spiel gemacht mit sehr wenigen Fehlern. Genau so muss es weiter gehen.

Ziele für next Session
      Ich werde versuchen sofern es meine HUD Werte zu lassen aus BUzuCO, SBzuBU und BBzuSB any 2 zu restealen....das soll laut einem User hier im Forum auf den unteren Limits free Money sein...werde ich auf jedenfall ausprobieren.

Graph

Saludos Daniel

ps. werde versuchen täglich zu posten.
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Im Skype hast du ja geschrieben das du dich über ein paar Comments freuen würdest daher fange ich mal an:

Comment

:coolface:

glgl
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      Original von CheleAsesino

Ziele für next Session
      Ich werde versuchen sofern es meine HUD Werte zu lassen aus BUzuCO, SBzuBU und BBzuSB any 2 zu restealen....das soll laut einem User hier im Forum auf den unteren Limits free Money sein...werde ich auf jedenfall ausprobieren.

gl
      kannst du mal den post verlinken wo das drin steht? klingt auf jedenfall interessant. beisst sich zwar etwas damit imo " habe bis zum Schluss ein solides Spiel gemacht mit sehr wenigen Fehlern. Genau so muss es weiter gehen." aber kannst natürlich gern machen wenn du willst =)

kühler avatar btw
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Original von BradNitt

Ziele für next Session

gl
      kannst du mal den post verlinken wo das drin steht? klingt auf jedenfall interessant. beisst sich zwar etwas damit imo " habe bis zum Schluss ein solides Spiel gemacht mit sehr wenigen Fehlern. Genau so muss es weiter gehen." aber kannst natürlich gern machen wenn du willst =)

kühler avatar btw
      Hey...ich glaube dem zwar kein Wort aber man sollte alles ausprobieren bevor man urteilt :-) Ich denke auch die Regs auf NL5 merken das wenn die STATS explodieren aber naja.....hier noch den LINK

Fold auf Turn?
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Original von BradNitt

Ziele für next Session

gl

kühler avatar btw
      Hey...ich glaube dem zwar kein Wort aber man sollte alles ausprobieren bevor man urteilt :-) Ich denke auch die Regs auf NL5 merken das wenn die STATS explodieren aber naja.....hier noch den LINK

Fold auf Turn?
      Warum beisst sich das?? Ich habe es noch nicht versucht...D.h in dieser Session habe ich das noch nicht gemacht,,,,
    • ententrainer
      ententrainer
      Bronze
      Würde niemals von free money beim restealen ausgehen. Du kannst das in unregelmäßigen und langen Abständen machen, wenn du es jedoch jede oder jede Zweite Runde machst fällt das sehr schnell auf und wird ausgenutzt, da bin ich mir sicher...
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      Original von BradNitt

Ziele für next Session

gl

kühler avatar btw

Fold auf Turn?
      Warum beisst sich das?? Ich habe es noch nicht versucht...D.h in dieser Session habe ich das noch nicht gemacht,,,,
      du schreibst du hast solide gespielt und so soll es weitergehen und dann schreibst du danach dass du morgen mal random any2 3bet versuche starten willst ?(
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Hahaha ok....stimmt das beisst sich...habe gedacht da sei was dran.....man kann also einem Diamond Status doch kein glauben schenken :-) Habe das ganze mal in meiner U2U Gruppe analysiert und wir oder ich sind zum entschluss gekommen das dies völliger Quatsch ist....weil deine Stats nur explodieren durch das.....werde das auf jedenfall nicht machen...und meinem Spiel treu bleiben

Saludos
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Original von ententrainer
      Würde niemals von free money beim restealen ausgehen. Du kannst das in unregelmäßigen und langen Abständen machen, wenn du es jedoch jede oder jede Zweite Runde machst fällt das sehr schnell auf und wird ausgenutzt, da bin ich mir sicher...
      sehe ich mittlerweile auch so......bin hald noch ein bisschen noobish in der denke weise...und da kann man schnell mal etwas erzählen und dann wirds hald geglaubt. :f_rolleyes:
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Hallo Freunde der Aces....

Tag 2

Session Länge: 385 min
      Total Hands: 1800
      Net Won: -21.54 USD

Man könnte zu dieser Session auch sagen.....wie man die Mikros nicht schlägt. Alles hat gut angefangen...war mit meiner Skype Gruppe in der U2U Session und habe solides Poker gespielt......und dann kamen die Fische:f_mad:

Weiss nicht wie viel Pech man haben kann und mit 3 Top Händen 3 Stacks verlieren kann.....

Known Players:
      MP3: $5,39 - 108 bb
      CO: $7,48 - 150 bb
      BU: $5,20 - 104 bb
      SB: $6,05 - 121 bb
      BB: $6,15 - 123 bb

0.02/0.05 No Limit Hold'em (5 Handed)
      Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20120.4

Preflop: Hero is BU with A:heart: , 9:heart:
      SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,05), 2 folds, Hero raises for $0,12, SB 3-bets $0,17, BB folds, Hero calls

Flop: ($0,43 - 8.60 bb) Q:heart: , T:heart: , T:spade: (2 Players)
      SB bets $0,41, Hero calls

Turn: ($1,25 - 25 bb) 6:heart: (2 Players)
      SB bets $1,20, Hero calls

River: ($3,65 - 73 bb) 8:spade: (2 Players)
      SB bets $4,25 and is all in, Hero calls and is all in, SB gets uncalled back ($0,85)

Villain betet durch und trifft mit seinen Pocket 8ter am Schluss das FH.

Known Players:
      MP3: $7,03 - 141 bb
      CO: $6,42 - 128 bb
      BU: $5,00 - 100 bb
      SB: $5,00 - 100 bb
      BB: $5,14 - 103 bb

0.02/0.05 No Limit Hold'em (5 Handed)
      Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20120.4

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:diamond:
      Hero posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,05), 2 folds, BU raises for $0,15, Hero 3-bets $0,43, BB folds, BU calls

Flop: ($0,95 - 19 bb) T:spade: , 6:spade: , 2:club: (2 Players)
      Hero bets $0,68, BU raises for $1,40, Hero calls

Turn: ($3,75 - 75 bb) 3:club: (2 Players)
      Hero checks, BU bets $1,50, Hero raises for $3,15 and is all in, BU calls and is all in

River: ($10,05 - 201 bb) 6:diamond: (2 Players)

Hier das selbe er hat Pocket 3er auf der Hand...warum das er meine 3bet callt preflop ist mir ein Rätsel...okey das er mich dann raist auf dem flop okey......da darf ich dann folden. ist mir klar....finde aber trotzdem das dies einfach nur Pech ist.

Das sind mal 2 Beispiele wie es gestern gelaufen ist...habe sicherlich nochmal 2 Beispiele die genau so verlaufen sind.....Danach war ich ziemlich Tilt und habe anstatt aufzuhören weiter getiltet und erst recht Minus gemacht....das war dann kein Pech mehr sondern einfach nur dumm.

Ziele für next Session

Bevor ich heute anfange zu Spielen werde ich mir die Serie Tilt no More mit einem Kollegen anschauen....der anscheinend auch gefährdet ist.....zudem werde ich mir über einen Stop Loss gedanken machen....ich denke dass wenn ich 3 Stacks hintenliege erstmal eine grosse Pause mache.

Graph

Saludos und bis Morgen

Daniel
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      https://www.youtube.com/watch?v=BXf9As2-rvM&list=PLB07BE58D5642EB3F&index=5

:profit:
    • xobtnep
      xobtnep
      Bronze
      kopf Hoch...weiter am Spiel arbeiten und Durchhalten.,alles hat ein ende
    • CheleAsesino
      CheleAsesino
      Bronze
      Original von xobtnep
      kopf Hoch...weiter am Spiel arbeiten und Durchhalten.,alles hat ein ende
      Klar.....spiele jetzt ne Runde NL Langweilig....und dann wenn ich wieder aus meiner Frustration rausbin gehe ich wieder auf NL5 zurück....auf jedenfall danke für die Aufmunterung