Mein neues NL 25 SH Vid

• 8 Antworten
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      9 min so, du foldest 10 10 auf einem 2 4 3 7 rainbow board auf eine potbet ?? warum ? warum hast du überhaupt den turn gecheckt ? was denkst du was er da gehabt haben soll ? A5 ? 56 ? ein set ? das eigentlich mal kein fold würd ich sagen es sei denn du vermutest wirklich ein set, aber dadurch dass du checket hast, hast du ihm tür und tor geöffnet da einfach mal reinzuschissen und dann stehst du da, ok keine reads und so ist klar, aber dennoch
    • ztrider
      ztrider
      Silber
      Ich habe hier den turn gecheckt weil ich den Pot hier nicht zu groß aufbauen will mit meinem relativ schwachen Overpair das ich OOP spielen muss. Oft spielt der Gegner hier einen check behind und spielt dann any river an oder er floated den Turn mit ca 2/3 Pot. Da er aber hier gleich den Pot overbettet und ich bisher noch keine crazy moves von ihm gesehen hatte geht nen fold hier denke ich in ordnung. nen call kommt ja nicht wirklich in frage da ich dann 0 info bekomme und mit TT will ich in dem spot sicher nicht broke gehen. Wenn ich hier pushe callt mich eh nur ne hand die mich längst beat hat wie z.b nen set mit dem er meinen Preflopraise nur coldgecallt hat oder halt die str8 oder ganz vielleicht sogar 34 suited für 2pair. Wie auch schon im vid gesagt war der gegner relativ unknown und daher lasse ich TT hier gehen, bei nem gegner der mich hier sehr oft floated kann man auch pushen.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi,

zunächst mal schönes Video. Ich überlege auch gerade ob ich auf SH umsteigen soll. Deswegen kommt mir das nur gelegen. Zu deinem Spiel kann ich eher wenig sagen, stelle aber mal ein paar Fragen bzw. mache Anmerkungen. :)

23:10 oben links: nh, ich hätte das glaube ich nicht gefoldet, eben weil er son Donk ist.

38 unten links: Da kann man am Flop doch auch gegen die small stales betten oder? Mein Gedankengang ist dabei. Wenn sie nichts haben folden sie. Wenn sie ein PocketPair haben, callen sie aber man hat immer noch die outs der beiden Overcards. Wenn du checkst, kannst du bei der Trunkarte dann wohl nicht mehr mitspielen.

Wie kommts eigentlich das du SH spielst? Ich hab dich die Tage noch an meinen fullring Tischen sitzen sehen. Wir hatten sogar ne interessante Hand zusammen, über die du aber nicht sonderlich glücklich sein dürftest. :|

bye
    • ztrider
      ztrider
      Silber
      Hi sxxe,

ja hab mir die Hand mal rausgesucht, hast meine Aces mit nem set 8 gestackt :-(
      War in dem Spott auch gut möglich das du z.b AK von herz hast, also den nutflushdraw und 2 overcards :-)
      Fullring spiele ich schon länger nichtmehr. Nur wenn ich im SH komplett carddead bin und jeden flop misse dann mach ich manchmal ne session und öffne 12 Fullringtische.

nun zu deiner Frage: also bei der Hand bin ich auch nicht wirklich glücklich, aber ich gehe hier davon aus das bestimmt einer der beiden nen Pocket hatte und es hier bei dem board wohl nicht gefoldet hätte. Mit ner Contibet ist der neben mir eh all-in und der am button hat auch nicht mehr wirklich viel left. Und da ich auf diesem flop nicht wirklich eine Ahnung hatte wo ich stehe und auch in einen 6$ pot im extremfall noch weitere 10 von mir reinlegen muss um nen SD zu sehen habe ich hier check fold gespielt. Sicher weak und in dieser Hand hätte ich mit ner Contibet wohl den pot gewonnen -.-
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ja, die Hand meine ich. Da wäre ich aber auch mit AA broke gegangen.

Da ich auch gerade vorm Umstieg zu SH stehe oder ich es erstmal versuchen will, hättest du ein paar Tips für mich? Worauf muss ich als fullring Umsteiger, deiner Meinung nach achten?
    • Kloppa
      Kloppa
      Bronze
      hi sxxe,

ich gerade auf SH umgestiegen. schau dir doch mal die Videos von Swapshop an. Die helfen dir bestimmt beim Wechsel.

NL Video zum Umstieg FR->SH (Anfängervideo)

Gruß

Kloppa
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      danke, die hatte ich ganz vergessen, werde sie mir aber mal anschauen.
    • BrainBug
      BrainBug
      Bronze
      Zum Umstieg:

Man sollte noch mehr auf die Position achten.
      TP TK nicht overplayen. Nicht zwangsweise nach PT-Stats Entscheidungen fällen. Wie gesagt, auch ein Fisch kann mal ein Monster haben :D

Das sind die Punkte die ich versuche zu beachten. Bin auch gerade am Umsteigen.

P.S.: Ich habe gestern Nacht noch ne Session gemacht, wo auch ein Vollfisch sass. Der Raiste jede hand preflop auf 6 BB. Nach ner halben Stunde hatte ich 3 Stacks von ihm :D

Achso zum Video, gefällt mir sehr gut, mehr davon. Zu der 1010 Hand: Ich hätte den Turn noch mal B/f gespielt. Das sah verdammt so aus, dass er dein Check als weakness ausgelegt hat.

Weitere Comments wenn ich fertig bin mit schauen

MfG Braini