Zahnzusatzversicherung

• 10 Antworten
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Du solltest mal klären, ob es eine Maximalgrenze gibt. Meine Versicherung zahlt auch 50%, aber nur bis maximal 1000 Euro im Jahr.
      Lasse auch gerade zwei Implantate machen. Wenn du zB auch nur 1000 Euro pro Jahr bekommst, kann man die Behandlung aber so legen, dass es sich auf zwei Jahre ausgeht. Denn du hast oft Knochenaufbereitungen zuerst, dann dauert es mindestenes sechs Monate, bis man die Stifte einsetzen kann. Und dann noch einmel vier Monate oder so, bis die Zähne draufkommen....
    • Beitrag gelöscht

• draghkar
      draghkar
      Bronze
      Irgendwie alles sehr undurchschaubar. Auf der Seite von Ergo Direkt gelten für die dort angegebenen Tarife:

"Bei einem Unfall besteht sofort Anspruch auf die Tarifleistungen in voller Höhe.

Ansonsten gelten nur während der ersten vier Versicherungsjahre je Tarif und versicherter Person folgende Leistungsbegrenzungen:

Im ersten Versicherungsjahr höchstens 250 €,
      in den ersten beiden Versicherungsjahren zusammen höchstens 500 €,
      in den ersten drei Versicherungsjahren zusammen höchstens 750 €,
      in den ersten vier Versicherungsjahren zusammen höchstens 1.000 €.

Mit Ablauf des vierten Versicherungsjahres bestehen die summenmäßigen Begrenzungen der Tarifleistungen nicht mehr."

[url=https://ergodirekt.de/de/produkte/zahnzusatzversicherung/zahnzusatzversicherungimvergleich.html#tarif=abschluss;basisdaten|OTgwYTQ0OGQtZmU3Ny00NzI0LWIzMzYtMjZmYTEyNTRlZWVk&]Link Text...[/url]

Dann gibt es aber noch einen Tarif "ZEZ" wo nichts dergleichen von Maximalgrenze steht:

[url=https://ergodirekt.de/de/produkte/zahnzusatzversicherung/zahnersatzversicherungmitsofortleistung.html#tarif=abschluss;basisdaten|NTM5NmNjOTktNDEwYi00NjAwLWI2MzgtMjhiOGIzYWI4ZDg4&WMID=EK10274P1]Link Text...[/url]
    • Sleepwalker87
      Sleepwalker87
      Bronze
      wenns ums sparen beim zahnersatz geht -> balkan regelt. obv gibts auch hier stolperfallen, diese lassen sich aber imo einfacher beseitigen, als zu versuchen, bei irgendwelchen fadenscheinigen versicherungen, den durchblick zu bewahren.
    • Carty
      Carty
      Bronze
      ruf halt einfach mal bei nem makler deines vertrauens an :f_rolleyes:
    • ritschy22
      ritschy22
      Bronze
      Der HAken:

Das macht in 2 Jahren 813,60€ vs.in den ersten beiden Versicherungsjahren zusammen höchstens 500 € = - 213,60

..................... 4 J. 813,60x2 VS .............ersten vier .......................1000€ = -2x 213,60= -427,20

-------------------------------------------

Geh in den Osten 3 Tage Urlaub für 200 euro + die bahndlung (kostet nur 1/2 oder weniger als hier) - Der Balkan regelt!
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von Sleepwalker87
      wenns ums sparen beim zahnersatz geht -> balkan regelt. obv gibts auch hier stolperfallen, diese lassen sich aber imo einfacher beseitigen, als zu versuchen, bei irgendwelchen fadenscheinigen versicherungen, den durchblick zu bewahren.
      Ich informiere mich lieber bei einer renommierten Versicherung, als bei fadenscheinigen Ärzten im Balkan.

@ritschy. Die 500€ Grenze gibt es bei dem ZEZ (Sofortschutz) Tarif ja eben nicht.
    • IdonksoWhat
      IdonksoWhat
      Bronze
      der zez sofortschutz bietet aber nur die verdopplung des festzuschusses. wie einige schon sagen gehe lieber ins ausland ( ungarn Polen ostblock) . die Tk hat geprüfte auslandskliniken btw, machen einen sehr sehr guten eindruck meiner Meinung ( überlege mich auch da behandeln zu lassen.
    • l0lb0y13
      l0lb0y13
      Bronze
      Der Tarif vonner Ergo ist scheiße.
      Informier dich mal zum Inter Z90 + ZPro Tarif. Ist Preis-/Leistungstechnisch der beste am Markt.

Und wenn du ernsthaft Interesse hast, dann schreib mir ne PN, bin unabhängiger Makler ;-)
    • Katersche
      Katersche
      Bronze
      Zahnstaffel bei Ergo beachten, sind glaube ich 250€ im ersten Kalenderjahr.

Ausserdem musst du dich schlau machen ob Implantate dort überhaupt übernommen werden.

Es geht nichts ohne einen Bedingungscheck.

Lass dich doch von dem Versicherungskaufmann/Makler deines geringsten Misstrauens beraten.

Unabhängige Beratung bekommst du übrigens nicht nur bei Maklern.