FAQ zum FL Einsteigerkurs 1.0 - Oft gestellte Fragen und Antworten

• Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      Dieses Thema dient dazu, oft gestellte Fragen kurz und übersichtlich zu beantworten.
      Für Feedback, Ideen oder Hinweise, welche Fragen noch hinzugefügt werden sollten, könnt ihr einfach hier ins Thema schreiben.

Wo finde ich den Anfängerkurs?
      Du findest ihn hier:
      Link zum Einsteigerkurs

Wie viele Tische sollte ich spielen?
      Als Einsteiger(in) solltest Du mit einem Tisch beginnen. Wenn Du einige tausend Hände gespielt hast und die Einsteigerstrategie gut beherrschst, kannst Du weitere Tische hinzunehmen. Dennoch gilt zu Beginn die Faustregel: Weniger ist mehr!

Für welche Limits ist die FL-Anfängerstrategie gedacht?
      Ohne Anpassungen ist diese Strategie definitiv auf FL FR $0,02/$0,04 - FL FR $0,05/$0,10 profitabel.

Sollte ich mit statistischen Werten spielen an den Tischen spielen? (Programme wie PokerTracker 4, Holdem Manager 2)
      Nein! Ich empfehle Dir wärmstens, am Anfang ohne statistische Werte zu spielen und Dich frühestens ab FL FR $0,10/$0,20 damit zu beschäftigen.

Was bedeuten die Farbcodierungen beim Livespiel?

Anmerkungen:
      • Wal := Extrem schlechter, hyperaggressiver Spieler (Maniac)
      • Fisch:= Schlechter, loose-passiver Spieler
      • Fischreg:= Mittelmäßiger Spieler
      • Tighter Fisch:= Schlechter Spieler, aber preflop tight
      • Rock:= Extrem tight-passiver Spieler
      • [TAG 20/15:= Tighter TAG (20/15 sind SH-Stats)] => Spielt für den Einsteigerkurs keine Rolle
      • [Weaker TAG:= Postflop weaker TAG (nur durch Stats feststellbar)] => Spielt für den Einsteigerkurs keine Rolle
      • TAG:= Guter, tight-aggressiver Spieler, spielt wie wir
      • [LAG:= Ebenfalls guter Spieler, hat aber aggressivere Spielweise als wir (loose-aggressive), die sich nur durch Stats feststellen lässt] => Spielt für den Einsteigerkurs keine Rolle
      • [LAG-Maniac:= Ebenfalls guter Spieler, hat aber eine extrem aggressive Spielweise, die sich nur durch Stats feststellen lässt] => Spielt für den Einsteigerkurs keine Rolle
      • TheRealBoot:= Extra Farbe für den Coach zur besseren Kenntlichmachung
  • 1 Antwort