Meine Hände der letzten Sessions

• 8 Antworten
    • FredDoof
      FredDoof
      Bronze
      Falscher Thread oder bin ich zu ungeduldig?
    • kofiannan1988
      kofiannan1988
      Bronze
      Hab jetzt keinen bock alle Hände anzuklicken. Wäre auch cool wenn du bisschen mehr schreiben würdest, als bin mir sehr unsicher und bin mir unsicher. Sondern eher wo du unsicher bist und warum..

Hand1: Ist für mich gegen Ihn(Fisch) und seine Stacksize ein Nobrainer..ab und an hat er es aber auch mal..

Hand2: Nh. Kann man 4betten, muss man aber nicht. River bette ich 1/2 Pot. Alles was auf diesem Board bereit ist 1/3 zu callen, callt auch 1/2 oder höher. Gegen nen Fisch overbette ich einfach den River..
    • FredDoof
      FredDoof
      Bronze
      Original von kofiannan1988
      Hab jetzt keinen bock alle Hände anzuklicken. Wäre auch cool wenn du bisschen mehr schreiben würdest, als bin mir sehr unsicher und bin mir unsicher. Sondern eher wo du unsicher bist und warum..

Hand1: Ist für mich gegen Ihn(Fisch) und seine Stacksize ein Nobrainer..ab und an hat er es aber auch mal..

Hand2: Nh. Kann man 4betten, muss man aber nicht. River bette ich 1/2 Pot. Alles was auf diesem Board bereit ist 1/3 zu callen, callt auch 1/2 oder höher. Gegen nen Fisch overbette ich einfach den River..
      danke für die Antwort.

Ging leider nicht anders. Sidekick ließ sich nicht installieren, Ps Handconverter hat rumgemuckt und Pokertracker benutze ich (noch) nicht
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      Hand 1 ist für mich ein Fold, ich spiele da nur JJ+,AKs,AKo 3bet-only strategie eben.

Hand 2 find ich Flop+Turn okay bzw. gut gespielt, am River hätte ich jedoch viel größer gebettet, weil du eine riesig starke Hand hälst, 3,25$ sind einfach zu klein.
    • FredDoof
      FredDoof
      Bronze
      Danke für die Antwort
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      Hand 3 (QK)
      ist preflop richtig gespielt. Am Flop ist der check richtig, aber der checkraise ist ziemlich dünn.
      Das Problem bei dem Checkraise ist, dass wenn es reingeht du wohl nicht der Favorit bist, der Gegner callt erst ab AQ und besser.

Deshalb hätte ich das Toppair gecheck/callt, große Angst vorm Flush brauchst du nicht zu haben, die Straight wäre nervig, aber die Kombinationen die Straßen bilden, sind mittlere Karten, die wohl eher in der Flattingrange sind BB vs SB. Desweiteren bekommst du von den Draws noch eine 2te Street Value wenn sie nicht hitten, weil der Aggressor eben meist mit einem OESD zum beispiel 2 Barrels abfeuern wird.

Also Flop spiel ich aus oben genannten Gründen lieber check/call in Hand 3.

Hand 4 (AQ)
      Preflop richtig gespielt.
      Am Flop leitest du eine Serie von Fehlern ein. Der Flop ist meiner Meinung nach zu klein gebettet worden von dir ich hätte ca. 2/3 Potsize gesetzt, erstens maximierst du so den Value von Händen die er 1x Peelt dann bekommst du direkt mehr Value von Händen, die er vllt sogar 3 mal Peelt z.B. QK und mehr Value von Draws. Also hier hättest du definitiv größer betten sollen!

Am Turn ist der Check überhaupt nicht gut, du verpasst da viel Value. Das musst du betten, vielleicht ein bisschen größer als 2/3 Pot um den Gegner nicht zu vertreiben.

Hand 5 (99)
      Preflop ist die Situation interessant. Hast du wenig bis keine Informationen über den Gegner machst du mit dem Call nichts falsch. Ansonsten könnte man 99 auch Value3betten (der Gegner wirkt ja auch Fischig Stacksize, Betsize usw.).

Am Flop bettest du natürlich, aber deine gewählte Betsize finde ich zu groß. Overcards folden auch wenn du etwas kleiner bettest.
      Die einzige Handgruppe gegen die die große Bet mehr Sinn macht sind Draws und davon gibt es nicht viele. 97s blockst du und Flushdrawkombinationen haben meist eine Overcard also hast du keinen Vorteil gegenüber diesen Kombinationen.

Deshalb hätte ich ein bisschen kleiner am Flop gebettet Preflop war aber natürlich okay :) !

Hand 6 (AQs)
      Preflop hast du hier echt einen einfachen 4bet/broke Spot. Gegen den Bigstack ist es natürlich ein 4bet/fold, dieser wird allerdings sehr ehrlich spielen und selten KK oder AA haben. Gegen den Shortie bringst du es mit der 4bet, aber ziemlich gut rein!

Hand 7 (AA)
      Preflop natürlich ein Raise und kein Limp :f_drink:
      Am Flop bettest du zu klein. Das Ten High Board mit Flushdraw ist ein Board auf dem du einiges an Gegenwehr erwarten kannst, also kannst du hier richtig Gas geben und schön fett reinbetten. Flop einfach bissel unter 3/4 Potsize oder etwas über 2/3 Potsize weil es einige Draws gibt.

Am Turn musst du echt mindestens 3/4 Pot anspielen, deine Betsize ist eindeutig zu klein.
      River kannst du nochmal for Value betten, WEIL

1. Der Gegner hat den Turn nicht geraist wo 2 Flushdraws lagen.
      2. Der Gegner hat den Flop nicht geraist wo einige Straightdraws liegen und ein Flushdraw.

Ergibt summa summarum, dass er dich fast nie beat hat, aber er kann ja noch schlechtere Hände wie Tx callen also schön valuebetten (hier musst du aber aufpassen, dass du nicht zu groß bettest also maximal 1/2 Potsize).

Hand 8 (A8s)
      Preflop ist das ein Fold für mich!
      Am Button ist der Call okay oder gut, aber am Small Blind ist der Call mit A8s gar nicht gut.
      Preflop fold!

Flop ist dann auch ein Fold, jop :D .

Hand 9 (A6o)

Preflop complete für die Odds okay, aber auf jeden Fall kein muss! Ich finde Fold preflop auch vertretbar.

Am Flop triffst du 2 Pair und bettest direkt in so viele Leute rein. Find ich gut. Ein Ass wird nicht folden und ein Checkraise am Flop wäre einfach zu krass und würde die Gegner höchstwahrscheinlich vertreiben. Wenn du check/call spielst am Flop kannst du den Preis der Bet nicht bestimmen, deshalb mag ich die direkte Bet.

Die Letzte Hand war korrekt gespielt!! :f_thumbsup:
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo FredDoof,
      es freut mich das du mit den Usern über deine Hände diskutieren willst, ich würde dir aber empfehlen entweder einen richtigen Blog zu eröffnen wo du dann auch allgemein über deinen Pokerwerdegang sprechen kannst und über die Hände die du spielst:
      No Limit Blogs

Oder du erstellst einzelne Handdiskussionsthemen im entsprechenden Bereich, am besten schreibst du dazu auch deine Gedanken zur jeweiligen Hand auf.
      Es macht mehr Sinn wenige Hände ausführlich zu besprechen als alle auf einmal kurz abnicken zu lassen.
      Hier geht es zu den Handdiskussionen im No Limit Bereich:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1823
    • FredDoof
      FredDoof
      Bronze
      Original von Spiike
      Hallo FredDoof,
      es freut mich das du mit den Usern über deine Hände diskutieren willst, ich würde dir aber empfehlen entweder einen richtigen Blog zu eröffnen wo du dann auch allgemein über deinen Pokerwerdegang sprechen kannst und über die Hände die du spielst:
      No Limit Blogs

Oder du erstellst einzelne Handdiskussionsthemen im entsprechenden Bereich, am besten schreibst du dazu auch deine Gedanken zur jeweiligen Hand auf.
      Es macht mehr Sinn wenige Hände ausführlich zu besprechen als alle auf einmal kurz abnicken zu lassen.
      Hier geht es zu den Handdiskussionen im No Limit Bereich:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1823
      Ok, werde ich ab sofort so machen