sh und die donks die auch mal für 30bb+ ihren draws nachjagen

• 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      hallo mich würde mal intressieren wie das ist mit diesen donks die den draws nach jagen auf teufel komm raus,komme vom fullring und dort kommt dieses nicht so heufig vor das jemand für 30bb irgendeinen call spielt um noch auf 1 oder 2 karten zu hoffen,mir geht es um die varianz also die frage:

ist man auf dauer in hand 1 und hand 2 aus sicht von hero gegen villain vorne und macht gewinn?oder muß man diese arten von ja nicht direkt suckouts mit einrechnen und anders sein geld machen?

Button ($148.56)
      SB ($30.57)
      Hero (BB) ($112.76)
      UTG ($143.42)
      MP ($147.43)
      CO ($102.95)

Preflop: Hero ist BB mit A:club: , A:heart:
      2 folds, CO raises to $2.50, Button calls $2.50, 1 fold, Hero raises to $11.50, CO calls $9, 1 fold

Flop: ($26) 2:club: , 3:diamond: , 8:spade: (2 Spieler)
      Hero bets $16, CO calls $16

Turn: ($58) 7:heart: (2 Spieler)
      Hero bets $34, CO calls $34

River: ($126) 6:spade: (2 Spieler)
      Hero bets $51.26 (All-In), CO calls $41.45 (All-In)

Gesamt Pot: $208.90 | Rake: $2.80

Hero hat A:club: , A:heart: (one pair, Aces).
      CO hat 5:heart: , 4:heart: (straight, eight high).
      Ergebnis: CO gewinnt $206.10

Button ($111.53)
      SB ($107.06)
      BB ($117.41)
      UTG ($116.36)
      MP ($100)
      Hero (CO) ($270.36)

Preflop: Hero ist CO mit A:spade: , K:spade:
      2 folds, Hero raises to $2.50, Button calls $2.50, 1 fold, BB raises to $14, Hero raises to $30, 1 fold, BB calls $16

Flop: ($63) K:heart: , 9:club: , 9:diamond: (2 Spieler)
      BB checks, Hero bets $33, BB calls $33

Turn: ($129) Q:heart: (2 Spieler)
      BB checks, Hero checks

River: ($129) 5:diamond: (2 Spieler)
      BB bets $54.41 (All-In), Hero calls $54.41

Gesamt Pot: $237.82 | Rake: $2.80

BB hat J:heart: , 10:heart: (straight, King high).
      Hero hat A:spade: , K:spade: (two pair, Kings and nines).
      Ergebnis: BB gewinnt $235.02

Button ($184.71)
      Hero (SB) ($103.80)
      BB ($152.26)
      UTG ($472.56)
      MP ($123.21)
      CO ($122.98)

Preflop: Hero ist SB mit 6:heart: , 6:club:
      UTG raises to $3, 3 folds, Hero raises to $10.50, 1 fold, UTG calls $7.50

Flop: ($22) 9:heart: , J:spade: , 6:spade: (2 Spieler)
      Hero checks, UTG checks

Turn: ($22) J:club: (2 Spieler)
      Hero bets $14, UTG calls $14

River: ($50) 10:diamond: (2 Spieler)
      Hero bets $38, UTG raises to $448.06 (All-In), Hero calls $41.30 (All-In)

Gesamt Pot: $208.60 | Rake: $2.80

Hero hat 6:heart: , 6:club: (full house, sixes over Jacks).
      UTG hat 10:spade: , 10:heart: (full house, tens over Jacks).
      Ergebnis: UTG gewinnt $205.80
  • 18 Antworten
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Finds preflop in den ersten beiden Händen eher spewy von Villain, aber postflop sind dann doch alle 3 Hände ziemlich Standard imo!? :f_confused:
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      bin das im equilab mal durchgegangen habe alles richtig gemacht bin in hand 1 am turn haus hoch vorne und in hand 2 am flop auch

hand 1:
      ist ein fisch reg was mir vorher schon leicht aufgefallen ist er hatte wahrscheinlich pre einen aussetzer genauso wie villain in hand 2 ich verstehe nicht wie man in beiden händen für über 30bb callt um 1 kartenblatt zu erwischen und es ist nicht mal ein flush draw,denke die hatten einen aussetzer.

gut muß man sich dran gewöhnen so kommt die knette wenigstens schneller in die eigene kasse nur das zählt ja

also weiß nicht ob das so standart ist da für über 30bb zu callen was denkt er was hero da spielt?villain callt in beiden hands auf tilt der fehler lag aus villains sicht pre flop der rest ist dann nur noch das weiterspielen was man pre selber angerichtet
    • overplayed44
      overplayed44
      Bronze
      Ich würde am River nicht mehr so hoch barreln mit overpair.

Da ist einfach fast nie mehr Value zu holen und wenn du gecallt wirst bist du fast immer hinten ..

Also 30BB für eine Karte zu callen ist sicher nicht der Standard, aber wenn ich weiß das du mit Toppair/overpair immer broke gehst würde ICH es mir auch überlegen .. ;)

Edit: Und da ist es ja total egal was er dir gibt. klar, weißss er das du am Flop und Turn vorne bist und die Wahrscheinlichkeit für dich spricht.
      Aber wenn er trifft hat er die Nuts und einen gegner vor sich der broke geht..

Ach, und preflop dann ja genau dasselbe Spielchen.
      War preflop natürlich von beiden nicht sauber so hohe Bets zu callen, aber wenn sie wissen, dass Villain seine Premiumhände ums verrecken zum SH bringen möchte lohnt sich so ein Call schonmal ..
    • BonIver
      BonIver
      Bronze
      Original von overplayed44

Da ist einfach fast nie mehr Value zu holen und wenn du gecallt wirst bist du fast immer hinten ..

Also 30BB für eine Karte zu callen ist sicher nicht der Standard, aber wenn ich weiß das du mit Toppair/overpair immer broke gehst würde ICH es mir auch überlegen .. ;)

Edit: Und da ist es ja total egal was er dir gibt. klar, weißss er das du am Flop und Turn vorne bist und die Wahrscheinlichkeit für dich spricht.

War preflop natürlich von beiden nicht sauber so hohe Bets zu callen, aber wenn sie wissen, dass Villain seine Premiumhände ums verrecken zum SH bringen möchte lohnt sich so ein Call schonmal ..
      Wir sind in Hand 1 im 3bet Pot und er muss effektiv 1/3 potsize reinfeuern, es wäre ein RIESIGER Fehler hier nicht den River zu shoven !!! Was soll er denn haben, was uns beat hat ? 88/77 oder eben ein schwachsinnig gespieltes 54. Da wir im 3bet pot sind, hat er hier gerne auch 99/TT/JJ/QQ, was er niemals foldet. Postflop kommt er da eigentlich mit 54 nicht mehr raus (war auch gar nicht soooooooo schlecht preflopda zu callen, wobei er im Sandwich ist, wenn der BU noch mit reingeht, was nie schön ist) und sollte vielleicht am Flop oder spätestens am Turn raisen um noch etwas foldequity gegen deine Bluffs wie AK / AQ etc., die ihn immer noch beat haben zu kreiieren.

Hand 2 ist halt maximal schlecht von ihm da pre zu callen, entweder 5betshippt er es oder foldet. Hättest es auch noch leicht größer machen können, da ihr "etwas" deeper seid, 35 hätte ich ganz nice gefunden.

Hand 3 liegt halt der Fehler bei dir nicht zu cbetten (auch wenn ich denke, dass du da c/r wolltest), weiß nicht ob der Gegner da aber häufig stabben wird. Abgesehen davon, find ich ohne history und reads die 3bet vs. UTG nicht wirklich pralle, aber du wirst wohl stats gehabt haben.
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Brauchst halt kaum equity am river und bei den potts super schwer zu folden. Hand 3 noch zu folden is halt fast nicht moeglich auch wenn du quasi nichts mehr schlaegst. Also ich koennts nicht bin aber auch n fish
    • overplayed44
      overplayed44
      Bronze
      Original von BonIver
      Original von overplayed44

Wir sind in Hand 1 im 3bet Pot und er muss effektiv 1/3 potsize reinfeuern, es wäre ein RIESIGER Fehler hier nicht den River zu shoven !!! Was soll er denn haben, was uns beat hat ? 88/77 oder eben ein schwachsinnig gespieltes 54. Da wir im 3bet pot sind, hat er hier gerne auch 99/TT/JJ/QQ, was er niemals foldet. Postflop kommt er da eigentlich mit 54 nicht mehr raus (war auch gar nicht soooooooo schlecht preflopda zu callen, wobei er im Sandwich ist, wenn der BU noch mit reingeht, was nie schön ist) und sollte vielleicht am Flop oder spätestens am Turn raisen um noch etwas foldequity gegen deine Bluffs wie AK / AQ etc., die ihn immer noch beat haben zu kreiieren.

Hand 2 ist halt maximal schlecht von ihm da pre zu callen, entweder 5betshippt er es oder foldet. Hättest es auch noch leicht größer machen können, da ihr "etwas" deeper seid, 35 hätte ich ganz nice gefunden.

Hand 3 liegt halt der Fehler bei dir nicht zu cbetten (auch wenn ich denke, dass du da c/r wolltest), weiß nicht ob der Gegner da aber häufig stabben wird. Abgesehen davon, find ich ohne history und reads die 3bet vs. UTG nicht wirklich pralle, aber du wirst wohl stats gehabt haben.

Er trennt sich NIEMALS von 99/1010/JJ ? Auch in einem 3bet-pot sollte man einen Fold finden.. Hab eher selten, dass jemand einen 3Bet-Pot bis zum River mit Air barrelt, was Villain ihm dann ja geben müsste.

Finde deine anderen Erklärungen sehr gut, für mich ist es auf dem River trotzdem ein c/c oder gegen starken Reg sogar c/f ..
    • BonIver
      BonIver
      Bronze
      Er muss 41 in 167 nachlegen am River und das auf ne absolute blank mit der 6. Glaub mir, da foldet keiner mehr ein pair ;) Wenn er sein mögliches overpair am Turn callt, dann sowieso auch den River. NL100 sollte ein triple barrel bluff ja schon mal im Repertoire sein, zumindest war das früher als ich das Limit gespielt habe so quasi das erste Limit auf dem man das regelmäßig gesehen hat. Bin jetzt zu faul ne range aufzustellen, aber c/f river mit AA als Overpair für mehr als 4:1 oder was wir da bekommen ist auf so nem trockenen Board schon eher weak. Auch c/c finde ich nicht gut, weil er halt nie bluffen wird, da keine draws da waren und gebusted sind und so vielleicht auch noch auf die blöde Idee kommt sein pair behind zu checken.
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      thanks für das feedback und euren meinungen

ich bin jedenfalls nun vom zoom weg und sehe dort auf nl100 keine value die games sind tod und mit dem was uri peleg in seinen nl100 zoom sh videos spielt wird er dort auch keinen gewinn machen :f_p:

wünsch euch noch viel spaß beim zoom klicken und spielen
    • 5betur4bet
      5betur4bet
      Bronze
      stimmt, auf zoom100 sind halt nur die sicken crusher unterwegs. no money in poker :yaoming:
    • Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      Original von 10playmaker10

ich bin jedenfalls nun vom zoom weg und sehe dort auf nl100 keine value die games sind tod und mit dem was uri peleg in seinen nl100 zoom sh videos spielt wird er dort auch keinen gewinn machen :f_p:

mit den villains aus deinen händen kann es ja nicht so schlimm sein oder?
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      hab mich mal im netz so umgekuckt und der ein oder andere elite grinder hat da auch 10 stack up und wieder 15 stack down usw auf 20k hands nl100 scheint also nicht mehr so das geld druck paradis zu sein.

jedenfalls ist das nichts für mich,da ich mich nicht von einem system abziehen lassen werde selbst das rakeback als 2 zoom tabler ist auf nl100 als supernova mal garnichts ausser man gibt sich wirklich 5 6 7 stunden täglich die tische dann sieht es schon etwas besser aus,da kann man dann den spieler gratulieren der dort 2bb macht aber was sind schon 50k hands bei dem nl100 zoom system wo man 1 fisch am tisch hat und sonst nur rich boys die monatlich vom papi ihre 4 tabling zoom donk bankroll zu verfügung gestellt bekommen

der tausender plus 300 kröten waren lehrgeld und auf nl100 zoom ist nicht das zu hollen was ich mir vorgestellt habe aber nun alles auf andere zu schieben ist auch falsch,sicherlich sind spieler wie demidov mit wtsd von 30 31% und 3bet wert von 6% auch etwas besser als ein reg mit nur 27 28 wtsd usw aber der gute alte da warsaw der dort schon seit 2 jahren rumgrindet scheint mir auch eher ne nit zu sein.

melde mich wieder beim nächsten versuch im nl200 pool hoffe mal das die regs dort etwas klarer wissen wie sie ihr zeug spielen und es nicht ein buntes durcheinander remix gemischtes zoom baller spiel ist.
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von Duygutschi
      Original von 10playmaker10

mit den villains aus deinen händen kann es ja nicht so schlimm sein oder?

nein die dort unterwegs sind nehme ich garnicht ernst hierfür müßte man sowas wie früher pokertableratings haben
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von 5betur4bet
      stimmt, auf zoom100 sind halt nur die sicken crusher unterwegs. no money in poker :yaoming:
      natürlich ist das eine provokation aber da du eine antwort willst:
      es geht doch nicht um crusher oder nicht man muß auch das ganze betrachten das es nunmal 3 4 5 6 spieler gibt die dort gut gewinn machen das ist doch toll für die so ist es nunmal
    • BonIver
      BonIver
      Bronze
      Du siehst auf NL100 kein Value, wenn 3 mal dich Jungs mit 6, 4 und 2 Outs runtercallen und ihren gesamten Stack committen ?!? Darf ich fragen wie du Diamond geworden bist ? Müsstest doch deswegen eigentlich schon etwas länger im Business sein, um zu wissen, dass sowas das Paradies ist...Du hast halt Hand 3 auch maximal schlecht gespielt, vielleicht solltest du dich selbst mal hinterfragen ? Verstehe hier grade die Welt nicht mehr, wie jemand der Diamond ist und Erfahrung haben rein GAR NICHT mit Bad Beats umgehen kann. Vielleicht ist das Limit einfach zu hoch für dich ? Was willst du dann bitte schön auf NL200 ? Du redest von Jungs mit Papis Bankroll, das ist doch eigentlich der absolute Jackpot. Krass...
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      hey
      man muß sich doch eine edge aufbauen um gewinne erspielen zu können und bin einfach zu schlecht für nl100 zoom um ehrlich zu sein wahrscheinlich schaffe ich es nicht mal auf nl50 zoom mir die edge aufzubauen die es braucht aber habe dafür auch keine lust und auch nicht den spaß daran jetzt auf teufel komm raus nl100 zoom schlagen zu müssen:f_biggrin: für mich stand eh immer fest wenn zoom dann erst ab nl200 und wenn es dann auch nicht läuft kann man sich immer noch das oder das überlegen z.b coaching und sachen durchgehen wo man drauf aufbauen kann,aber wie gesagt das mit nl200 ist mir jetzt auch eine nummer zu weit weg.

habe mich dort mal mit paar regs im chat auf nl100 zoom unterhalten und halt von den down keine 3min später waren die regs auch weg lol darauf lag einfach die vermutung bischen zoom action mit papis bankroll egal ob up oder down.
      werde es einfach weiter so halten und sh nur tische mit 2 fischen richtigen spielen lol
    • XmajoX
      XmajoX
      Bronze
      REST!
    • Whatafreak
      Whatafreak
      Bronze
      Ich nehm dann die restlichen 0%. Geht skrill?
    • Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      Wieviel Theorie machst du abseits der Tische ca? Geschätzte Stunden pro Woche?