Sit-N-Go Strategie verbessern?

• Coconutknocker
      Coconutknocker
      Einsteiger
      Nabend Leute,

nun ja da ich noch neu hier bin und das Forum und die Seite schon einige Zeit bobachte hätte ich folgende Fragen,

wie lernt ihr um euch zu verbessern? Ich merke momentan das ich noch Fehler in der späten Phase mache und mich manchmal nach dem Flop verlaufe und würde dieses gerne kompensieren, jedoch fehlt mir momentan eine geeignete Methode um eben genau das zu verändern, ich hoffe ihr habt evtl nen Paar Tipps :)
  • 3 Antworten
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      In der späten Phase solltest du als Neuling das PoF-Game bevorzugen, weil du postflop idR. noch einige Schwächen hast und ohnehin noch viel PoF üben musst. Gegen foldfreudige Gegner kannst du aber auch loose Minraise/Fold spielen, wenn du dir sicher bist. Ansonsten ist aber Allin oder Fold meistens besser. PoF übst du am besten mit dem ICM-Trainer, den du hier downloaden kannst: http://de.pokerstrategy.com/poker-tools/icm-trainer/ Üb das PoF Game mit dem Tool bis zum Erbrechen, möglichst täglich. Das ist im Late-Game sehr wichtig. Gegen foldfreudige Gegner kannst du auch loose minraise/fold spielen. Meistens ist PoF aber besser. Außerdem solltest du, wie im HU, massig Hände bewerten, um besser im Rangethinking zu werden (3-4 Hände am Tag und Karten, Gegnertypen, Aktionen austauschen, um mehr aus einer Hand mitzunehmen). Gerade SnG-Spieler haben da oft Mängel. Wenn du eine Hand spielst, spielst du nämlich eine Range und du spielst nicht gegen eine andere Hand, sondern gegen eine Range. Das Verständnis dieses Konzepts ist ebenso wichtig. Das übst du am besten mit Handanalysen. Auch bei PoF brauchst du das, weil jeder Gegner eine andere Range pusht oder callt. In dem Zusammenhang ist noch wichtig, dass ChipEV nicht gleich $EV ist. Hierzu findest du viele Artikel in der Strategiesektion.

Falls du HU spielst, üb nur das Handbewerten, weil dort kein ICM greift, weil der Gewinner das ganze Preisgeld kassiert. Einschlägigen Content gibts auf ps.de wenig. Videos gibts einige gute. Ansonsten solltest du dich auf husng.com umschauen.
    • JenniferJohnson
      JenniferJohnson
      Einsteiger
      Ich bin selbst Neuling und verstehe nicht einmal die Hälfte:s_ugly:
    • TiBrainium
      TiBrainium
      Bronze
      Wäre gut, wenn du etwas genauer sagen könntest, was du nicht verstehst. Die (Fach-)Begriffe an sich? Oder bestimmte Konzepte (wie PoF, ICM, etc.)? Dann versuch ich gern, dir zu helfen. :)
      Kannst mir auch gern ne Anfrage im Community-Tool schicken, wenn du möchtest (indem du auf mein Profil klickst und dann auf "Freund hinzufügen), und da deine Fragen stellen.