Wiedereinstieg nach längere Pokerpause

• tobiacdc
      tobiacdc
      Bronze
      Moin,
      ich will nach 2-jähriger Abstinenz mal wieder ein klein wenig Pokern und habe sogar noch eine Rest-BR von 18$ bei Stars gefunden. Nun war ich ja ziemlich lange raus, deshalb meine Fragen:

Sind die "alten" SNG-Artikel, Videos etc. für die Micros noch sinnvoll?
      Wie siehts mit dem Traffic aus? Habe wenig Lust immer ewig auf einen guten Tisch zu warten?
      Gibts noch irgendwo den Elephant zum Download oder was ähnliches zum tracken,was nicht soviel Kohle kostet?

Achso, geplant sind 9-Mann-0,50 Turbo SNGs....

Gruß
      Tobiacdc
  • 3 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey tobiacdc und Willkommen zurück,
      Den Elephant gibt es leider nicht mehr. Etwas ähnliches ist mir auch nicht bekannt. Der Pokertracker und der Holdem Manager sollten aber beide eine traial version haben. Auf den 50cts Tischen brauchst du dir keine Sorgen um fehlenden traffic machen.

In den letzten 2 Jahren hat sich schon einiges geändert. Die Grundsätze sind allerdings geblieben und da die micros immer noch sehr schwach sind, sollte relativ alter content dich für den Anfang trotzdem noch ein Stück weiter bringen. Du solltest dir neben videos auch mal tools wie zB den ICM Trainer angucken. Mittelfristig sind dann ICM Analyse tools wie der Holdem Ressource Calculator, der SnG Wizzard, der ICMmizer und ähnliche wichtig.
      Gruss DasWodka
    • weissnich
      weissnich
      Bronze
      auf 50ct braucht man eigentlich keine tracking software - wieviele tische willst denn spielen?

der content hier sollte locker reichen bis zum 3.50er limit.. allerdings muss du deine ranges auf die micros anpassen.. es wird halt lose gecallt.. und immer dran denken: wenn einer losballert hat er meist genau die hand die er eigentlich nicht haben dürfte

thema software noch: es gibt auch gratisprogramme - am besten mal google befragen
    • tobiacdc
      tobiacdc
      Bronze
      Ich plane momentan so 4 Tische parallel zum Wiedereinstieg. Habe mir auch kurzzeitig mal die SPin&Gos angeschaut, aber die kann ich noch nicht schlagen. ausgerechnet die erhöhten Preiselder verpasse ich nämlich meistens. Also bleibt erstmal eine ganze Weile bei den 9 Mann-Turbos...

Trackingsoftware(brauche ich für Review und Handbewertungen) lasse ich glaube ich erstmal sein und teste mal den PS.DE-Sidekick. Angeblich trackt der ja auch.

Da ich aber momentan nur 1-2 Stundne max. am Tag grinden kann, wirds wieder ein zienmlich langer steiniger Weg. Und das auch noch ungetrackt......