Live-Coaching und FlashPlayer

• Bierwampe
      Bierwampe
      Bronze
      Hallo zusammen.

Ich habe die Thematik schon mal in einem anderen Thread angesprochen. Es geht um die sich häufenden kritischen Sicherheitslücken im Adobe FlashPlayer.
      Ende Januar ging es wieder so weit, dass einschlägige Medien zur Deinstallation geraten haben, da sich Adobe um einen Patch "am kommenden Wochenende" kümmern wollte. Daraufhin habe ich vor zwei Wochen auf sämtlichen Rechnern im Haushalt den FlashPlayer deinstalliert.
      BTW, der Patch kam, hat nur nichts gebracht. Es wurde weiterhin zum Verzicht auf den Adobe FlashPlayer geraten.
      Jetzt kam die Tage ein Update. Für alle, die den FlashPlayer weiter nutzen möchten, hier weitere Infos.
      Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die nächste Lücke auftaucht. Wir haben es immerhin mit einem Dinosaurier aus den frühen 90´ern des vergangenen Jahrtausends zu tun, welcher nie weiter entwickelt wurde.

Keine Ahnung wie es bei den anderen Pokerstrategen auf dem Desktop-Rechner/Notebook aussieht. Meine Kiste wird jedenfalls für Online-Banking, SKRILL, Paypal, Online Poker, etc. genutzt. Also Anwendungen wo durchaus ein "bisschen Geld" im Spiel ist.
      Ich will jetzt nicht paranoid rüberkommen. Habe auch keinen Alu-Helm auf. Aber ein legales OS incl. regelmäßiger Updates plus aktuelle Anti-Viren-Software auf dem Rechner ist das Mindeste in meinen Augen.
      Ich mag jetzt bei Gott keine Grundsatzdiskussion über Windows, Linux, iOS, NSA, usw. führen. So tief möchte gar nicht gehen. Aber eine offensichtlich fehlerhafte, für Malware anfällige Software möchte ich einfach nicht in o.g. Umgebung installiert haben. Zumal es Alternativen gibt.

Vor einiger Zeit kam das Forum in den Genuss einer Generalüberholung (BTW, Kommentare nach rechts!). Warum wurde in diesem Zuge nicht der FlashPlayer ersetzt, bzw. eine HTML5-Alternative angeboten? Ich denke als Anbieter wird pokerstrategy.com früher oder später sowieso nicht mehr daran vorbei kommen. Warum also nicht gleich?

Tatsache ist nun, ohne FlashPlayer kann ich die Live-Coachings nicht in Anspruch nehmen.
      Ohne Live-Coachings fehlt mir die Motivation, meinen Status über Bronze zu bringen.
      Eine Neuinstallation von Adobe FlashPlayer kommt nicht in Frage. Um es mit Mutti Murksels Worten auszudrücken ist das "alternativlos".

Mich würde die Meinung der anderen User interessieren. Ein Statement von Pokerstrategy wäre auch klasse.
      Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, die richtigen Einstellungen/Plugins zu aktivieren.

Gruß,
      Bierwampe.
  • 1 Antwort
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

der Coaching-Player ist in der Tat noch ein Bereich, den wir noch nicht aktualisiert haben. Natürlich hinkt der Player der Zeit hinterher und es bedarf einer Generalüberholung inkl. der allgemeinen Coaching-Seite.

Wir gehen daher momentan einen Bereich nach dem anderen durch. Unter anderem eben die News-Seite, Video-Seiten, Forum und ab morgen auch unserer Community-Profil-Seiten. Leider geht das ganze nicht so schnell, wie man sich das als Mitglied gerne wünscht und vorstellt. Es wird auch noch etwas Zeit vergehen, bis wir bei diesem Tool soweit sind.

Zumindest sind aber die Aufnahmen als Podcast später in unserer Videosektion für dich verfügbar. Du gehst daher nicht ganz leer aus. Hoffentlich stellen für dich die Aufnahmen bis dahin eine ausreichende Motivation dar, dir einen höheren Status zu erspielen.

Viele Grüße
      Hannes