Bankrollbuilding 30$-> 1000$ FR

• NiclaszZ
      NiclaszZ
      Bronze
      Moooin was geht Leute:D ,

Mein Name ist Niclas, ich bin 19, komme aus Berlin und spiele seit nem guten Jahr Poker. Ab heute werde ich mit meinem Bankrollbuilding durchstarten!!
      Hatte es vorher bis NL10 geschafft und aus Geldgründen alles ausgezahlt:rolleyes: .
      Warum ich einen Blog schreibe, natürlich um mich zu motivieren, jedoch auch um ein paar Pokerkontakte zu finden.

Plan sieht wie folgt aus:

30$-50$(Nl2)
      50$-150$(NL5)
      150$-750$(NL10)
      750$-1K$(Nl25)

NL2 [x]
      NL5 [ ]
      Nl10 [ ]
      NL25 [ ]

Werde danach sicherlich meine Bankroll noch probieren weiter aufzubauen und mein Traum wäre es dann Nl100/200 regular zu werden, aber so der Plan für die Challenge.
      Btw, spiele der Zeit auf Fulltilt, werde jedoch nach dem erspielen des Bonis von ca. 27$ auf Pokerstars wechseln, da auf Fulltilt die FR Tische mega lame sind, da ist echt gar nichts los:f_o: . Also genug Fischis gibt es zwar, jedoch kaum Tische.

Also viel Spaß beim Lesen meines Blogs=) .

Peaaacee und GL an den Tischen.
  • 12 Antworten
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Hallo NiclaszZ, das klingt nach tollen Zielen - und ich wünsche dir viel Erfolg dabei :)
      Allerdings haben wir für Blogs ein eigenes Unterforum. Darf ich deinen Thread dahin verschieben?
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo und vielen Dank für deine Teilnahme an der Bankrol Challenge.
      Bitte vergiss nicht einmal in der Woche dein Update in den BRC Thread zu stellen, hier noch mal der Link:
      Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates
    • NiclaszZ
      NiclaszZ
      Bronze
      ja du darfst den thread verschieben:D
    • NiclaszZ
      NiclaszZ
      Bronze
      Week 1
      Moin was geht,

1. woche so gut wie vorbei, bin break even rausgekommen, bzw mit einem leichten + . juhuu:O , naja besser als nichts.. .
      meine bankroll ist nun bei 30,50$ , nach stolzen 11k händen
      habe anfangs ziemlich viele fehler gemacht (7 stacks down), die ich in meinen session reviews danach bearbeitet habe. dann nochmal mein content aufgefrischt und danach liefs auch wie es laufen sollte,naja fast, sehr viel bad beats dabei gewesen... passiert. im rest der woche jedoch noch nette 8 stacks gewonnen. :)
      btw habe den silver status bei pks gecleared, also auf gehts weiter lernen..

peace, gl an den tischen:s_drink:
    • NiclaszZ
      NiclaszZ
      Bronze
      Week 2

Abend,

2. woche lief ganz gut, bankroll nun nach weiteren 6k händen bei 36,40$,. Naja für eine woche nicht grade viel, aber hauptsache ein erfolg und jedes + ist ein erfolg:s_drink:
      habe die woche generell etwas tighter gespielt und meine opening range paxis anfänger ranges, aus der FR strategie angepasst. da ich die woche marginalen situationen aus dem weg gegangen bin und nur ,,kleine hand kleiner pot, große hand großer pot'' gespielt habe, lief es deutlich besser.

so bis nächste woche,
      peace und gl an den tischen:s_drink:
    • NiclaszZ
      NiclaszZ
      Bronze
      Week 4

Abend,
      kam letzte woche irgendwie nicht dazu meinen blog weiter zu schreiben, gab auch nicht viel zu schreiben, außer das ich break even auf ca. 8k hände gespielt habe und den gold status gecleard habe:s_drink: . Naja wie auch immer..., 4. Woche lief souverän:s_drink: . Habe 6k hände gespielt und gute 35$ gemacht. Bankroll steht bei 64,84$, spiele der zeit (seit 50$) Nl5 und es spielt sich nicht grade schwerer als Nl2, es wird vlt. etwas mehr geraised , aber das wars.
      Also spiele stink normal 4value->große Hand , großer Pot, kleine Hand, kleiner Pot!:s_drink:
      Und noch mehr GOOD NEWS , mein 1. Royal Flush alive.
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 Spieler)

MP2 ($5.69)
      MP3 ($11.77)
      CO ($6.53)
      Button ($7.12)
      SB ($6.46)
      Hero (BB) ($7.25)
      UTG ($4.95)
      UTG+1 ($5.83)
      MP1 ($7.37)

Preflop: Hero ist BB mit J, 10
      4 folds, MP3 raises to $0.15, 1 fold, Button calls $0.15, 1 fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.47) A, K, A (3 Spieler)
      Hero checks, MP3 checks, Button checks

Turn: ($0.47) 8 (3 Spieler)
      Hero bets $0.30, 1 fold, Button calls $0.30

River: ($1.07) Q (2 Spieler)
      Hero bets $0.95, 1 fold

Gesamt Pot: $1.07 | Rake: $0.05

glaube wer die hand gewonnen hat brauche ich nicht mit einspoilern:D

so gute nacht und bis nächste woche,
      gl an den tischen.:s_drink:
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Poste dein Update bitte hier:

Ps.:
      Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.
    • NiclaszZ
      NiclaszZ
      Bronze
      Week5/6

Moooin was geht,

diese und letzte woche liefen mal wieder break eaven:f_mad: . Auf full tilt ist echt so wenig traffic an den FR tables, dass man sich quasi das gewonnene geld von den fischen, mit den anderen regs bzw. ambitionierteren spielern nur hin und her schiebt. Mehr als 5 tische habe ich auf NL5 nie aufgefunden btw. Deswegen habe ich die woche nun auf stars gewechselt und spiele dort NL2, mit meinem startgeld von 30$. juhuu, nach fast 6 wochen quasi nochmal von vorne starten :D :rolleyes: .
      Ab jetzt habe ich genug zeit theorie zu pauken und zu grinden:s_drink: , da ich im 4. semester des abiturs bin und jetzt die prüfungszeit beginnt. Wie viele wissen hat man zwischen den prüfungen genug zeit zu lernen (wo eh die meißten nur party machen:D ), naja ich werde versuchen ein gutes mittelmaß zwischen prüfungsvorbereitung, poker, sport und freundin/freunde zu finden. Prüfungsvorbereitung steht natürlich im vordergrund, jedoch habe ich noch super viel zeit fürs pokern, die ich bisher noch nie hatte=) . Beispielsweise im Mai schreibe ich nicht eine prüfung, nur ende mai muss ich für ca. 3std in die schule und 4. Pk sport machen, bestehend aus mündlicher prüfung und praktischer sportprüfung. Also wird der mai bei mir hauptsächlich aus pokern und sport bestehen, juhuuu geiler gehts wirklich nicht:s_cool: . Werde dann vielleicht eine seperate chellange starten, in der es darum gehen würde, einmal ,für einen monat ,,poker for a living'' zu probieren. Weil ich gerne mal einen einblick bekommen würde, wie es wirklich ist ein pokerpro zu sein. Es soll dann nicht primär darum gehen wie viel geld ich mache, sondern eher, wie es ist, 40std. die woche nur vorm pc zu sitzen und zu gamblen und ob das mit real life vereinbar wäre:D .

so, was ist sonst noch passiert, in woche 4 royal flush, diese woche straight flush gefloppt:s_cool:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (7 Spieler)

BB ($3.25)
      UTG ($5.78)
      Hero (MP1) ($5.52)
      MP2 ($2.12)
      CO ($1.66)
      Button ($5.22)
      SB ($7.46)

Preflop: Hero ist MP1 mit 10, 9
      1 fold, Hero raises to $0.15, 2 folds, Button calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) J, Q, 8 (2 Spieler)
      Hero checks, Button checks

Turn: ($0.37) 10 (2 Spieler)
      Hero checks, Button bets $0.20, Hero raises to $0.70, Button calls $0.50

River: ($1.77) Q (2 Spieler)
      Hero bets $1.65, Button calls $1.65

Gesamt Pot: $5.07 | Rake: $0.25

wer gewinnt, natürlich ich:P

bis nächste woche=)
      :gl:
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Ps.:
      Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,

Ps.:
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,

Ps.:
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,

Ps.: