[SNG] Wie werde Ich ein besserer Pokerspieler?

• skibbizz
      skibbizz
      Bronze
      Wie im Thema schon beschrieben!
      Wie werde Ich ein besserer Pokerspieler?
      Ich spiele jetzt seit nen paar Jahren schon so Freizeit mäßig und möchte jetzt das ganze ernsthafter angehen!
      Wie wurdet Ihr zum besseren Spieler? Eher mehr Spielen
      Oder Videos schauen Bzw. Handanalysen machen?
      Danke schon mal für die antworten.
  • 6 Antworten
    • checkaui
      checkaui
      Bronze
      Bist Du denn momentan winning player? Falls Nein, sollte man sich in der Tat vermehrt mit Theorie auseinander setzen.

Ansonsten ist es allgemein wichtig sich mit Theorie und Handanalyse zu beschäftigen, genauso wie vermehrtes Spielen. Allerdings was häufig unterschätzt wird, ist sicherlich sich ein vernünftiges Mindset aufzubauen, also sich eine bestimmte Denkweise beim Spielen und eine gewisse Einstellung zum Pokern anzueignen. Dazu gehören sicherlich auch Aspekte wie die richtige Ernährung, körperliche und geistige Fitness, wie auch ein einigermaßen geordnetes Reallife. Das sind in der Tat Punkte mit denen man sich auseinander setzen sollte, solange man vorhat Poker etwas ernster anzugehen.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey skibbizz,
      Es wäre noch gut zu wissen was für sngs du genau spielst. Was genau am effektivsten ist, kommt dann auch darauf an wie gut du schon bist. So sind beispielsweise Videos von liveplay gut für Anfänger besonders um die dynamiken mal nur zu beobachten. Bei schon besseren Spielern sind die dann meist weniger hilfreich. Theorie, in welcher Form auch immer ist anfangs auf jeden Fall wichtig. Nur durchs spielen wirst du schnell an deine Grenzen stossen und gut möglich nicht mal winning player werden.
      Gruss DasWodka
    • skibbizz
      skibbizz
      Bronze
      Hey,