[Bankroll Challenge] Einen noch, Harry!

• HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Ich führe diesen Blog vorläufig nur für die BR Challenge und werde hier fürs Erste nicht groß aktiv sein. Im NL HB Forum bin ich aber fast täglich unterwegs.

Warum ich teilnehme
      1. Ich spiele regelmäßig und es läuft ganz ok.
      2. Ich spiele zurzeit ungetrackt und spekuliere auf das Statusupgrade, um mal ein paar Videos anschauen zu können.

Meine Pokerkarriere
      • SNGs mit PS.com Startkapital
      • FR Cashgame bis NL1k
      • Umstieg auf SH und etwas Geldverbrennung
      • Neueinstieg auf NL2, um das SH Spiel von Grund auf zu lernen
      • im Moment NL5 mit mehreren gescheiterten Shots auf NL10

Momentane Bankroll: 221€
      Bankrollziel: 1.000€
  • 27 Antworten
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 1 15.2.-21.2.
      Gespielte Hände letzte Woche: 13,052
      Start Bankroll: 221€
      Momentane Bankroll: 222€
      Gewinne/Verluste der Woche in €: +1€

Morgen bin ich unterwegs, deshalb das erste Update schon heute.
      Nach der Anmeldung erstmal den Doomswitch umgelegt und geärgert. Konnte mich aber heute mit einer 4h-Upswingsession wieder rausgrinden.
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bankrollchallenge, vergiss bitte nicht dein Update einmal in der Woche in den BRBC Thread zu posten, viel Glück und Spaß!

Hier noch mal der Thread:
      Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 2 22.2.-28.2.
      Gespielte Hände letzte Woche: 4,206
      Start Bankroll: 221€
      Momentane Bankroll: 240 €
      Gewinne/Verluste der Woche in €: +18 €

Urlaubsbedingt diese Woche nicht so viele Hände gespielt, aber es lief ganz passabel. Ab 250€ werde ich wieder Shots auf NL10 versuchen, wovon leider schon einige gescheitert sind. Vom Skill her bin ich jedoch zuversichtlich, dass es über kurz oder lang klappt. Die Handbewertungen haben mir viel gebracht.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 3 1.3.-7.3.
      Gespielte Hände letzte Woche: 12,271
      Start Bankroll: 221 €
      Momentane Bankroll: 301 €
      Gewinne/Verluste der Woche: 61 €

So langsam kommt das Ganze in Fahrt. Zum Anfang der Woche lief es auf NL5 richtig gut und ich konnte wieder NL10 shotten, wo ich auch einen sehr ordentlichen Start erwischt habe.
      Auf NL10 wird schon etwas aggressiver gegen Steals ge3bettet, wo ich erstmal unendlich viel weggefoldet hab und die Redline rapide in den Keller ging. Konnte mich aber schnell fangen und sie wieder einigermaßen auf Kurs bringen.
      Heute die Winnings leider nochmal etwas eingeschrumpft mit so ner nervigen Session, in der man über 2 Stunden nichts hittet und mit jedem Monster nen Walk kriegt. Das Mindset ist aber recht stabil und ich schaffe es, dann auch zu quitten und nicht weiter zu chasen.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 4 8.3.-14.3.
      Gespielte Hände letzte Woche: 16,047
      Momentane Bankroll: 379 €
      Gewinne/Verluste der Woche: 78 €

Ingesamt eine gute Woche. Ich denke, ich werde NL10 auf absehbare Zeit hinter mir lassen. Hier und da muss ich noch aufpassen, nach Bad Beats durch Fische, die halt leider nicht ausbleiben, nicht zu sehr zu tilten.
      Was mir auf höheren Limits noch stärkere Probleme bereiten wird (bisher aber zum Glück noch sehr selten ist) ist das Spiel gegen aggressive 3better mit PF 3bet Werten von 9 oder höher. Mein Spiel in 3bet Pötten ist verbesserungswürdig und lightere preflop Brokes gegen niedrige Fold to 4bet Werte gehen komplett in die Hose und ich zahle jedesmal JJ<KK, AQ<AK usw aus. Die beste Adaption ist daher für mich im Moment, einfach den Tisch zu quitten.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 5 15.3.-21.3.
      Gespielte Hände letzte Woche: 16,525
      Momentane Bankroll: 322 €
      Gewinne/Verluste der Woche: -57 €

Diese Woche hab ich irgendwie mein Mojo verloren. Drei krasse Loosing Sessions, extreme Non SD Losses und knapp 80 € unter EV. Ich muss mich wieder mehr konzentrieren und die Redline in den Griff kriegen.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 6 22.3.-28.3.
      Gespielte Hände letzte Woche: 8,165
      Momentane Bankroll: 245 €
      Gewinne/Verluste der Woche: -77 €

Leider ist momentan der Wurm drin. Laufe weiter stark unter EV, spiele aber auch bzw. deswegen nicht gut. Bin wieder auf NL5 angekommen und versuche, mein Spiel wieder solide zu bekommen.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 7 29.3.-4.4.
      Gespielte Hände letzte Woche: 7,940
      Momentane Bankroll: 323 €
      Gewinne/Verluste der Woche: +78 €

Die Woche lief gut. Ich habs wieder ganz gut im Griff und bin zurück auf NL10.
      Hab im März 57k Hände runtergerissen, leider mit gerade mal 0,3 BB/100 -.-
      Es gibt also noch viel zu lernen.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 8 5.4.-11.4.
      Gespielte Hände letzte Woche: 5,970
      Momentane Bankroll: 388 €
      Gewinne/Verluste der Woche: +65 €

Nicht so viele Hände diese Woche, dafür aber gute Winnings mit solidem ABC-Poker.
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Poste dein Update bitte hier:

Ps.:
      Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 9 12.4.-18.4.
      Gespielte Hände letzte Woche: 4,399
      Momentane Bankroll: 304 €
      Gewinne/Verluste der Woche: -84 €

Es ist leider ein einziges Auf und Ab. Jedesmal, wenn ich denke, der Knoten ist geplatzt, kommt wieder eine Session, die alles zunichte macht. Habe diese Woche zeitbedingt auch nur 3 Sessions gespielt, alle mit Verlust.
      Trotzdem stehen diesen Monat momentan noch +4BB/100 zu buche, was mich recht zuversichtlich stimmt.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 10 19.4.-25.4.
      Gespielte Hände letzte Woche: 12,444
      Momentane Bankroll: 336 €
      Gewinne/Verluste der Woche: +32 €

Auch diese Woche hat wieder eine miese Session die Winnings gefressen und nur durch eine Rakebackzahlung bin ich im Plus gelandet.
      Mein größtes Problem bleibt, dass ich in Sessions, wo ich längere Zeit jeden Showdown verliere, anfange, gegen die Regs zu überadapten und meine, aggressiv rumbluffen zu müssen. Das kostet mich jede Woche mehrere Stacks und solange ich das nicht in den Griff bekomme, gehts auch nicht weiter.
      Bluffen ist auf NL10 einfach nicht notwendig und es gibt so viele Fische, dass man nervigen Regs einfach aus dem Weg gehen kann und sollte. Einfaches ABC-Valuepoker reicht definitiv aus.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 11 26.4.-2.5.
      Gespielte Hände letzte Woche: 7,594
      Momentane Bankroll: 369 €
      Gewinne/Verluste der Woche: +33 €

Die Woche lief sehr gut an und ich konnte meinen ersten Shot auf NL16 versuchen, der leider nicht erfolgreich war. Zum Ende hin gings dann wieder etwas runter, was aber okay ist, weil nicht tiltbedingt. Ich denke, mein Spiel hat sich wieder stabilisiert und ich hoffe, schnell den nächsten Shot auf NL16 machen zu können, damit es weiter voran geht.

Ich habe im April mit 2,1 BB/100 auf 33k Hände gespielt, was schon eine deutliche Steigerung zum März darstellt.

Als nette Beigabe bin ich durch die BR-Challenge und meine Aktivität im HB-Forum trotz ungetracktem Spiel im zweiten Monat Diamond und hab ein PS.com Merchandise-Paket mit Pulli, T-Shirt und allerlei Zeug bekommen.
    • joschi421
      joschi421
      Silber
      Hey bin über die News hierhergekommen.

Würd mich mal interessieren auf welcher Seite du spielst? Zoom oder reguläre Tische?
      lg
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von joschi421
      Würd mich mal interessieren auf welcher Seite du spielst? Zoom oder reguläre Tische?
      Ich spiele die normalen Tische auf Stars.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 12 3.5.-9.5.
      Gespielte Hände letzte Woche: 6,298
      Momentane Bankroll: 438 €
      Gewinne/Verluste der Woche: +69 €

Insgesamt eine gute Woche. Der zweite Shot auf NL16 war erfolgreich und ich hoffe, ich kann mich dort festsetzen und schnell weiter Richtung NL25 ziehen.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 13 10.5.-16.5.
      Gespielte Hände letzte Woche: 12,832
      Momentane Bankroll: 351 €
      Gewinne/Verluste der Woche: -87 €

Langsam macht sich Ernüchertung breit. Ich habe die Woche über ungefähr break even gespielt und dann in einer Harakiri-Session 10 Stacks verballert.
      Ich habe die Challenge for 3 Monaten begonnen und bin seitdem kaum voran gekommen. Viele Stunden in Spiel und besonders am Anfang in Handanalysen gesteckt und hatte den Eindruck, gut aufgestellt zu sein. Und doch komme ich nicht vom Fleck.
      Zum ersten Mal realisiere ich, dass es tatsächlich den Zeitpunkt geben könnte, wo ich Poker als Nebenverdienst abhaken muss.

Für die kommende Woche nehme ich mir vor, mehr Zeit im HB Forum zu verbringen und weniger an den Tischen.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Woche 14 17.5.-23.5.
      Gespielte Hände letzte Woche: 8,049
      Momentane Bankroll: 320 €
      Gewinne/Verluste der Woche: -31 €
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Poste dein Update bitte hier:

Ps.:
      Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.
    • 1
    • 2