ICM Trainer

• derschaefers
      derschaefers
      Bronze
      Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage zum ICM Trainer.
      Ich verstehe nicht warum ich in dieser Aktion " Any two" pushen kann.

BU fold (Stack 2500), Hero im SB (Stack 8000), BB (Stack 1600), Blinds bei 400/800/50

Hero hält K4s

Verstehe wohl das System noch nicht ganz.
      Bitte um Hilfe
  • 3 Antworten
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Bin kein SNG-Experte, aber wenn der BB nur 2 BigBlinds hat und einen davon als blind gepostet hat, du hingegen den SB schon gepostet hat solltest du mit jeder Hand gegen die 100% Range des BB ausreichend Equity haben, um any2 pushen zu können. Solltest du dir selbst ausrechnen können: du investierst 1200 chips für einen post von 3200 + 100 ante.
    • derschaefers
      derschaefers
      Bronze
      Danke, klingt plausibel!!!! Muss wohl noch nen bisschen die Mathematik dahinter trainieren!
    • Smolle10
      Smolle10
      Bronze
      Hallo Community!

Mir eröffnen sich bei der Arbeit mit dem ICM Trainer auch ein paar Fragen.

Ich würde euch das Beispiel hier auch veranschaulichen, falls es dazu eine Möglichkeit gibt, könnt ihr mir diese gerne nennen.

Zur Sachlage:

Ich liege an den Grenzen der Ranges oft daneben. Ist das normal oder sind die Beispiele im Training immer eindeutig?
      Ich habe z.B. an einem Tisch mit 6 Akteuren die zweite Position als MP2. Karten sind 10/9off. Habe unter 10 BB und Push gewählt. Fold wird mir als richtig angezeigt und ein Push-Bereich bis 8/7s. Wenn ich 8/7s und 10/9off mit Pokertracker, Equilab etc. vergleiche, ist 10/9off die stärkere Hand. Auch wenn ich Ranges mit dem Balken festlege kommt 10/9off eher rein als 8/7s. Wo liegt dort mein Fehler?

Ich habe insgesamt immer zwischen 90-95% richtig. Wie ist dieser Wert etwa einzuordnen?

Vorab bedanke ich mich für eure Hilfe.

Viele Grüße
      Smolle