[NL] Da blog---Blitz BRM +++Nl25---250vpp until Gold Star

• ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      hey, ich führe bereits einen blog im Turnier Bereich, da ich jedoch nebenbei CG spiele, weite ich das nunmal aus.
      ich bin 25 jahre alt, ING Student und das ganze auch noch dual, daher kaum Zeit, eigentlich.
      in meiner Freizeit mache ich viel Sport in Form von basketball und Fitness.

Ich habe mich für das Bltz BRM entschieden, jedoch ohne Nl100 zu droppen, da es zu lange her ist, und ich das Ziel auch mit NL50 erreichen will.
      Ich spiele seit Anfang januar, habe gerade ca. 10-12k Hände gespielt und liege bei 450$ (Plus von 250-300 ca.)
      Ich war zuletzt auf 600 hoch, habe dann aber die alten Schwächen wiedergefunden, weshalb ich auch auf NL50 bleibe, Graphen/Hände folgen regelmäßig.
      ich will noch den ultimate Bonus dazu freispielen (65$ für 2k vpp/ ~1,3vpp erreicht) und habe schon zwei Stellar Prämien gecleart, die aber logischerweise erst beim Ziel eingerechnet werden.

Mein Ziel ist es spätestens April/März Stars Goldstatus zu ererichen, was nicht so leicht ist, wenn man nur wenig spielt und langfristig auf Nl100 aufzusteigen. Dafür wird aber ein coaching notwendig sein, denke ich. Im HU fühle ich mich sehr wohl und werde das regelmäßig mit einbinden.

Ich erhoffe mir durch diesen Block, mit Hilfe von kommentaren und Anregungen mein Spiel zu verbessern und mein ziel zu erreichen
  • 9 Antworten
    • EAsUncleSam
      EAsUncleSam
      Bronze
      :welcome: und :gl:
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      So, hier mal der Graph.

Gestern war die offensichtlich schlechteste Session ever, getiltet wie ein bekloppter.

Es fehlen noch ca. 80$ cash von NL 100 HU, das macht in Summe ein Net Profit von 330$, was ganz akzeptabel ist, wie ich finde. Beim HU fühle ich mich auch wesentlich wohler muss ich gestehen, unsere Freunde aus dem Osten Europas sind hier zu genüge aufzufinden, sie spielen das Viktor Blohm Prinzip, teilweise Pötte überbetten und das scared money Prinzip vieler Spieler zu eigen machen. Ich sehe hier viel Profit liegen, muss das aber auch vorsichtig angehen, da die BR schnell anwachsen kann, aber auch schnell abnehmen kann. Für die Ultimate challenge muss ich genau 660vpp clearen in fünf Tagen, wird etwas heavy, würde ich aber gerne mitnehmen, dazu die Prämie und ich habe hoffentlich noch knapp 440$ bis zur 1K, welche ich gerne zeitnah erreichen würde.
      Hände kommen später, erstmal essen =)
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2659220
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $20.37
      SB: $26.33
      Hero (BB): $52.33
      UTG: $66.59
      MP: $21.59
      CO: $21.49

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with A :spade: A :club:
      UTG raises to $0.75, 1 fold, CO calls $0.75, 1 fold, SB calls $0.65, Hero raises to $4.75, UTG calls $4, CO calls $4, SB calls $4

Flop: ($19.00) T :diamond: K :spade: 4 :diamond: (4 players)
      SB checks, Hero bets $18.25, UTG calls $18.25, CO calls $16.74 all in, SB folds

Turn: ($72.24) 2 :diamond: (3 players - 1 is all in)
      Hero bets $29.33 all in, UTG calls $29.33

River: ($130.90) 3 :club: (3 players - 2 are all in)

Final Pot: $130.90
      Hero shows A :spade: A :club: (a pair of Aces)
      UTG shows T :heart: T :club: (three of a kind, Tens)
      CO shows 3 :spade: 3 :heart: (three of a kind, Threes)
      UTG wins $61.68
      UTG wins $67.22
      (Rake: $2.00)

Nach obiger Hand habe ich gequittet, bevor alles weggeht, muss nun laut BRM auf NL10 runter, der Bonus wird nichts, da es einfach mies läuft und ich nicht aus psychologischer Sicht das A Game bringen kann, werde Sonntag erst wieder spielen denke ich, davor theorie büffeln und vllt mal zur ABwechslung Turniere klicken.
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      Heute ein missplay gemacht:

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2659568

BTN: $25.00
      Hero (SB): $26.70
      BB: $102.07
      UTG: $25.00
      MP: $12.19
      CO: $27.91

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with 9 :diamond: 9 :heart:
      2 folds, CO raises to $0.54, 1 fold, Hero calls $0.44, 1 fold

Flop: ($1.33) 6 :club: 5 :heart: T :spade: (2 players)
      Hero bets $1, CO raises to $3, Hero calls $2

Turn: ($7.33) 7 :club: (2 players)
      Hero bets $3.75, CO calls $3.75

River: ($14.83) Q :club: (2 players)
      Hero checks, CO checks

Geringe Stats des gegners, daher Blind.
      bet auf flop kann man drüber streiten, da er pre flop raiser war, wollte aber mal gucken wo ich bin, den Raise hätte ich folden können.
      turn habe ich dann auch gebettet, wollte ihm irgendwas verkaufen, nachdem call habe ich aufgegeben.
      River wollte ich dann wegen der zweiten overcard nicht mehr betten.

Ich bin in einigen Spots nicht zufrieden mit meinem Play, dies war einiger davon, hab zudem mit AK auf A45x den turn 13$ potsize bet gecallt um ins set zu laufen. Bin trotzdem im Plus dank einigen fischen. Werde mir mehr Zeit nehmen müssen bei einigen Entscheidungen. den Bonus kann ich klären für noch 200 vpp bis Sonntag, dass werde ich noch ergrinden. Ansonsten werde ich Blick ab vom profit und rein aufs game achten, das Geld ist gerade nicht knapp, da ich als Werksstudent eine Gehaltserhöhung bekommen habe. Die wollen wohl obv. auch den Pot klar machen, bevor den sich wer anders schnappt.
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      Pokerstars möchte verhindern, dass ich den Bonus cleare. Gestern und heute zweimal AA<KK
      100$ EV lost :why:

Sind aber noch 120vpp bis zum Bonus, mal gucken, was bis dahin noch so passiert. Das sind nun ca. 2h Nl25 zoom mit zwei tischen. Hoffe, dass dies noch recht profitabel ablaufen wird. Mir ist zudem aufgefallen, dass ich einen recht hohen cbet flop turn river wert habe 85/90/80
      Das macht mich schon etwas stutzig ob ich nicht zu oft anspiele, wegen re-raises, wenn ich ausgeguckt werde oder halt ev liegen lasse wenn V einen hohen bet flop turn river wert hat, aber damit werde ich mich mal in einer Studie befassen auf NL10 oder so, wo das nicht so wild ist.

RL:
      Bin gerade hart am kränkeln, muss n dreckigen Praxissemesterbericht schreiben. Mache mir aber gleich n nettes Putensteak, eingelegt in Aioli, dazu Buttergemüse. Bin auf der Suche nach simpler ausgewogener Ernährung. Hab halt nicht ständig Bock Kartoffeln zu kochen etc.
      Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, außer dass meine Karre langsam den Bach runter geht. Aber das Studium muss diese Deutsche Werksarbeit noch überleben.
      Heute abend gucke ich Dortmund, die Karte für das Derby nächste Woche wurde just gecleart :yaoming:

Und ich muss gestehen, ich habe mich in Taylor Swift verliebt, gott ist die geil. Ich werde mal n zufälliges Treffen vorbereiten.
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      Hab mich gerade aus Sicherheitsgründen für Nl100 sperren lassen, um zu gucken, ob ich alles richtig gemacht habe, habe ich ein NL50 zoom Tisch aufgemacht und hatte flopped quads, mit slow play hat V sein FH gemacht, mehr als 20 $ gingen aber nicht zu melken :profit:

Hab mich natürlich btw falsch gesperrt und Nl100 ging noch, hab das nun gefixt, bin halt manchmal echt n Genie :facepalm:
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      Die letzten Tage liefen ca. + - 0. Bis auf Rake habe ich so ziemlich gar nichts hinbekommen. Den Ultimate Bonus muss ich auf den letzten Metern knapp verpasst haben. Hätte vielleicht NL50 Zoom 4 tablen können eine Stunde, aber da wäre die Gefahr doch zu groß n Stack zu verlieren und diesen blöden Bonus quasi zum breako zu machen. Wenn ich in den nächsten paar Tagen 500 vpp sammle, dann erreiche ich noch Gold Status, was mal gar nicht so übel wäre, da CG doch gut Rake bringt.

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2662195

BTN: $27.08
      SB: $36.58
      BB: $25.97
      Hero (UTG): $33.79
      MP: $31.24
      CO: $29.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with A :club: A :heart:
      Hero raises to $0.75, 1 fold, CO calls $0.75, 2 folds, BB calls $0.50

Flop: ($2.35) 2 :heart: 9 :spade: J :heart: (3 players)
      BB checks, Hero bets $2, CO calls $2, BB folds

Turn: ($6.35) Q :diamond: (2 players)
      Hero bets $3.50, CO calls $3.50

River: ($13.35) 9 :diamond: (2 players)
      Hero bets $5, CO raises to $22.75 all in, Hero calls $17.75

Final Pot: $58.85
      Hero shows A :club: A :heart: (two pair, Aces and Nines)
      CO shows T :heart: T :diamond: (two pair, Tens and Nines)
      Hero wins $56.85
      (Rake: $2.00)

Der River war eher eine gute Karte für mich, den Shove fand ich trotzdem ekelhaft, weil V war unknown, sehe aber viele busto FD SD und habe mich dann zum call entschieden,
      9x hätte er nicht bis zum RIver durchgecallt, es kam mir einfach spanisch vor.

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2662198

BTN: $45.01
      SB: $48.90
      BB: $38.03
      UTG: $24.50
      Hero (MP): $26.93
      CO: $25.35

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP with A :diamond: K :heart:
      1 fold, Hero raises to $0.75, 1 fold, BTN calls $0.75, 1 fold, BB calls $0.50

Flop: ($2.35) 5 :club: 7 :heart: 7 :club: (3 players)
      BB checks, Hero bets $1.25, BTN calls $1.25, BB folds

Turn: ($4.85) A :heart: (2 players)
      Hero bets $2.75, BTN raises to $8, Hero calls $5.25

River: ($20.85) 5 :spade: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $10, Hero calls $10

Final Pot: $40.85
      BTN shows J :club: 9 :club: (two pair, Sevens and Fives)
      Hero shows A :diamond: K :heart: (two pair, Aces and Sevens)
      Hero wins $39.01
      (Rake: $1.84)

Hier eine ähnliche Nummer, die cbet auf dem Flop ist standard. Mit dem Raise auf dem Turn präsentiert er etwas, was ich habe, das fand ich schon komisch, daher kurz als fisch abgestempelt. die 5 sah ich als blank, weil er sie nicht auf dem Turn geraist hätte, daher fühlte ich mich komfortabel. River war dann n snapcall.
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      Die letzten tage liefen sonst soweit +- 0, ich buche das mal unter leichtem downer oder schlechter Spielweise meinerseits ab.
      Samstag gehts ins Stadion zum Revierderby, rechtzeitig dazu gesund geworden.
      Gerade den Vorlesungsplan erhalten, wird n verdammt entspanntes sechste Semester :f_thumbsup:

Samstag abend muss ich dann noch die restlichen 250vpp unter etwas Druck erspielen. Ich glaube bis 6 uhr am Sonntag morgen habe ich zeit oder? :f_cool:
      Nl25 Zoom auf zwei Tische, dann habe ich es in paar Studen durch
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      Nachdem ich gestern Abend um 11 Uhr aus Dortmund nach dem wunderschönen Derby heimkam, habe ich mich noch hingesetzt, um die retstlichen 200vpp für Goldstar zu ergrinden. Ich fand mein Spiel sehr konstant gut, habe gut gefolded, als ich merkte, dass die Hand evtl nicht mehr gut sei, bis auf in einer Situation, wo ich mit JJ<56o nach einem raise den Flop 356 entgegensah, gegen einen sehr loosen aggressiven Spieler mich nicht davon trennen konnte und letztlich ihm hart ergrindete 60$ gegeben habe. Ich habe hiernach überlegt, wenn ich aufgedoppelt habe, sprich 200bb habe, auf 100 durch kurzes aussteigen bei zoom runterzugehen, um sozusagen zu speichern. Ich weiß, dass es sich als Big Stack besser spielen lässt, doch das birgt auch viele Gefahren, erst recht, wenn man ein aggressives BRm spielt, wie ich. SO habe ich in den 3h 40€ liegen lassen, wo es evtl. break even sein könnte. 1-2 Suckouts waren aber auch dabei. Mir kam es so vor, als würde ich auch rein nichts treffen.
      Da ich mein Spiel trotz schwieriger Phasen stabil fand, werde ich das erstmal weiter so spielen. Ob Goldstar bei meinem Volumen mit Nl25 Zoom dauerhaft gehalten werden kann ist fraglich, NL50 wäre da wesentlich leichter. Doch dafür müsste ich 400-500 mehr haben, um das recht entspannt zu grinden.

Heute Abend mehr dann mit ein paar Händen von gestern evtl.