Gameplan: C/r-Ranges als PFA - In welchen Vids wird das angesprochen?

• DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Ich hatte eigentlich nie eine, weil ich den Gedanken an nen weiteren Rangesplit net so prickelnd fand. Trotzdem wollte ich mich damit mal auseinandersetzen.
      Gibt Vids, in denen darauf eingegangen wird, warum z.B. hier ein c/r als PFA mit einer bestimmten Hand besser ist als zu contibetten?
  • 4 Antworten
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Kenne kein Video, aber die Line kann sowohl als Bluff als auch for Value Sinn machen. Wenn Villain vs. Check oft ballert, gewinnst du mit dem x/r mehr als mit der C-Bet. Auf höheren Limits solltest du die Line dann mit ein paar Valuehänden unterfüttern, damit du nicht immer x/r/f spielst. Dauert aber idR. ne Weile, bis Villain das mitbekommt. Im Sinne eines Suckraises kann das for Value funktionieren, zB. auf sonem Board wie J33, wo du kaum was reppst, wenn du x/r spielst. Das bietet sich gegen misstrauische Gegner an, aber als Caller besser. Ab dem Turn macht x/r als PFA dann schon mehr Sinn, weil du gerade oop nicht immer so einfach zum Showdown kommst und Villain oft geneigt sein wird dich rauszudrücken. Da bieten sich die Line wieder als Bluff und auch for Value an. Pauschalisieren lässt sich das aber nicht. Das muss man vom Board, der History und Villain abhängig machen. Perse darauf verzichten würd ich aber nicht, weil ansonsten schon einiges an Geld liegen bleibt.
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Ich denke, ich würds schon schafffen, mir da ne einigermaßen vernünftige Range zu basteln.
      Wieso aber der EV höher sein kann als der eines Checks (gesetzt den Fall, dass Villain optimal gegen beides spielt), versteh ich aber immer noch nicht.
      Als Exploit auf dem angesprochenen Board machts bestimmt gegen den ein oder anderen paranoiden Reg Sinn.
      *seufz*
      Naja, noch mehr Arbeit. ^^
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Musst ja auch keine Check-Raise-Range als PFA in deinem Gameplan haben. Gegen viele Gegner macht es aber einfach Sinn und sehr häufig muss man den Spielzug auch noch nichtmal gut balancen. Benutze den Spielzug auch als einfachen Exploit und zwar auf Zoom NL200 obwohl mein Gameplan den Zug nicht vorsieht.
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Genau das wollt ich hören. :f_drink:
      Damit ist das WE gerettet, merci!