Musterung waaaaaaah! ^^

• philwen
      philwen
      Bronze
      hi,

wie gesagt ich hab bald musterung. jedoch hab ich werde besonders lust mir von irgendwelchen absturzkerlen die nen IQ von unter 50 haben, sagen zu lassen was ich zu tun hab noch für 1,23€ die stunde zu arbeiten ;)

nunja - musterung steht am 12.11. vor der tür - und ich hab eiegtnlich vor gleich nach dem abi anfangen zu studieren...

was muss ich machen dass des geht und die mich nich an meinen eiern in die kaserne ziehn?

mfg
  • 170 Antworten
    • KraGena
      KraGena
      Bronze
      also sieht schlecht aus!

eigentlich können die dich noch wärend deines Studiums dich einziehen. Die Regelung liegt bei 3 Semester, also ab der 3. Semester können die dich nicht einziehen. Aber davor schon.

d.h. wenn du nicht zu alt bist und noch nicht studierst, sehe ich schlecht für deine eier :D
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      ich würd mir da nich so viele sorgen machen... wird doch sowieso nur noch jeder 6. oder so eingezogen! und wenn du denen ein bisschen was von asthma, plattfüssen oder sonstwas erzählst bist du auch schon T3 und somit ausm schneider
    • xjimraketex
      xjimraketex
      Bronze
      Original von Biggie1982
      ich würd mir da nich so viele sorgen machen... wird doch sowieso nur noch jeder 6. oder so eingezogen! und wenn du denen ein bisschen was von asthma, plattfüssen oder sonstwas erzählst bist du auch schon T3 und somit ausm schneider
      jo das war meinerzeit schon so...
      kumpel von mir, der war auch '97 bei der musterung und hat bis heute nix gehoert von dem verein...
      nach der musterung einfach nich nach ner stelle suchen oder dich einfach nich melden, und mal schaun obs klappt...
      wenn de pech hast musste halt hin ;)
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Das hier alle Schwuchteln immer verweigern wollen...
    • NicoM
      NicoM
      Bronze
      was ist ein Schuchtel?

T5 ftw...
    • xjimraketex
      xjimraketex
      Bronze
      Original von NicoM
      was ist ein Schuchtel?

T5 ftw...
      T5?
      behindertenausweis?
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Trinke 2 wochen regelmässig und kiffe. Dann sag denen dass du alkoholiker und drogenabhängig bist, mach einen Bluttest und raus bist du.

Gruß
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von Tunneleffekt
      Trinke 2 wochen regelmässig und kiffe. Dann sag denen dass du alkoholiker und drogenabhängig bist, mach einen Bluttest und raus bist du.
      Noooooot

Immer die gleichen Gerüchte...
      Das ist von KWEA zu KWEA verschieden...
      Bei machen wirds trotzdem T2, bei manchen T5, und manche dürfen in nem Jahr nochmal antanzen (T4)...
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Kann schon sein, dass es unterschiedlich ist, aber alle die ich kenne wurden ausgemustert, weil sie nicht diensfähig waren. Sie haben einfach 2 wochen durchgetrunken und gekifft. Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit.

Gruß
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Ja klar, kenn auch Leute, bei denen das so geklappt hat...
      Aber ist immer abhängig von KWEA, bzw. Lust und Laune des jeweiligen Arztes...^^
    • coolFlame
      coolFlame
      Bronze
      Mit den passenden Allergien ist man so gut wie ausgemustert.
      Erdnussallergie hilft, weil die in den Kasernen nur mit Erdnussöl kochen.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von philwen
      was muss ich machen dass des geht und die mich nich an meinen eiern in die kaserne ziehn?
      Ein Freund von mir hat gesagt er sei Bettnässer. Das typische Klischee halt. Beim Psychologen vorher n Schriebs austellen lassen, drei vier doofe Fragen über sich ergehen lassen ("Was ist mit Klassenfahrt") und das wars. Ausgemustert.
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      sag dass du kiffst wie bekloppt und gut is :D ...funktioniert wirklich
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      http://www.zickenrott.de/
    • DonPromilo88
      DonPromilo88
      Bronze
      Sach einfach bei der musterung du nimmst koks oder verkack den hötest mit absicht
    • Macchiavelli
      Macchiavelli
      Bronze
      Original von Snapshot
      sag dass du kiffst wie bekloppt und gut is :D ...funktioniert wirklich
      bullshit!
      Mach das auf keinen Fall! Das stände dann nämlich in deiner Akte und wenn Du jemals als Beamter, Versicherungskaufmann oder ähnliches arbeiten willst, kannst Du den Job vergessen, weil Dein Arbeitnehmer zugriff zu der Akte hat.

Ich wurde wegen meinem "Asthma" :rolleyes: ausgemustert. Ausserdem wären Rüchenbeschwerden oder auch Knieprobleme ein guter Grund. Staub-Allergien sind auch nicht schlecht. Aber übetreib es nicht mit den Attesten, sonst wirkst Du nicht glaubwürdig.
    • SWEBBO
      SWEBBO
      Bronze
      Hattest du mal ne OP?

Ich wurde 3 Jahre vor meiner Musterung operiert, weil ich chronische Nebenhöhlenentzündungen habe und sich dann Polypen in meiner Nase gebildet haben. Du musst dann halt n bisschen rumheulen, sagen, dass es immer noch ganz schlimm ist und bääm ist T5 am Start.

Sonst würde ich empfehlen, mal n Allergietest machen, weil auch nur das leichteste Asthma und andere Dinge dein Freischein sein können.
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      Also, erstmal haben die Ausbilder da keinen IQ von unter 50 und heute herrscht da wirklich ein "freundlicher" Umgangston. Mein Bruder steckt zur Zeit in Gerolstein in seiner AGA und hat wirklich viel Spaß. Natürlich ist es anstrengend, aber genaus deswegen ist er auch dahin und ich wollte eigentlich auch... aber das wollte die Ärztin nicht... schon Kacke wenn man auf einem Ohr fast taub ist... Aber gut, ich denke man kann da wirklich viele nützliche Erfahrungen machen und einmal in seinem Leben sollte man auch durch den Matsch "gleiten", wie die da so schön sagen ;-)
      Wie du ausgemustert wirst? Wende dich einfach an deinen Arzt, lass dir Kniebrobleme und andere Kleinigkeiten bescheinigen und das wars. Von wegen Kiffen und co hat Macchiavelli schon recht, lass das besser.
      Gruß
      LordAriel
    • phaib
      phaib
      Bronze
      Original von Macchiavelli

bullshit!
      Mach das auf keinen Fall! Das stände dann nämlich in deiner Akte und wenn Du jemals als Beamter, Versicherungskaufmann oder ähnliches arbeiten willst, kannst Du den Job vergessen, weil Dein Arbeitnehmer zugriff zu der Akte hat.
      Das halte ich für ein Gerücht. Auf die Gründe deiner Ausmusterung haben ausschließlich die Ärzte dort zugriff. Auch dort gilt die ärztliche Schweigepflicht und garantiert wird kein x-beliebiger Arbeitgeber das auch nur ansatzweise jemals zu Gesicht bekommen.

Falls du mal irgendwas hattest lass dir das auf jeden Fall bescheinigen. Da reicht oft schon ein gebrochenes Bein vor 2 Jahren und ein krummer Rücken (hat eigentlich jeder). Es mit Kiffen zu versuchen kann klappen muss aber nicht wie hier schon gesagt wurde. Ein Kumpel musste dann auch zweimal zur Nachmusterung und war da ne zeitlang im Ungewissen, dass es nachher doch noch vor dem 3. Semester was wird. Allerdings wenn man sich schlau anstellst schafft man es dann schon bis ins 3. Semester. Zur Not ist man am Musterungstermin gerade im Urlaub ^^.
      Das ist im übrigen auch ein Tipp den ich gelesen habe. Mit allen Mitteln versuchen die Musterung zu verhindern, aber das ist natürlich mit Stress verbunden. Man sollte dabei außerdem aufpassen, dass mans nicht so macht, dass am Ende die Bullen vor deiner Tür stehen :) . Die Sache ist auf jeden Fall, dass man ohne Musterung nicht eingezogen werden kann unter keinen Umständen!

Gute Informationen zu dem Thema kriegst du auf jeden Fall auch auf dieser Seite http://www.kampagne.de