Wer ist für die 'News' verantwortlich?

• farbwenz
      farbwenz
      Bronze
      Ich sehe auf der ganzen ersten Seite des feedback threads noch nichts dazu, vielleicht hat es euch also wirklich noch niemand gesagt:

Eure 'News' sind absolut beschissen.

"Keine perfekten Brüste im Pokerzirkus? Im Gegenteil! " - Ist das unter content, oder unter community einzuordnen? Warum nicht gleich ein paar nackige schöne Fraun?
      Und wie sieht es mit den 5 random bildern in "Was tun nach dem Gewinn eines großen Turniers?" aus? Content finde ich da nicht viel.

Wenn es außer über die eigenen Fehltritte nichts in der Pokerwelt zu berichten gibt, kann man ruhig auch mal 2 oder 3 Tage keine news rausbringen. Immer noch besser als ständig neue unlustige comics und titten.
      Musste mal gesagt werden, weil mich das echt tiltet. Steht zwar auch jeden tag aufs Neue in den Kommentaren, aber die sind blöderweise irgendwann unter den Text gerutscht und werden vielleicht deshalb nicht mehr gelesen.
  • 29 Antworten
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      deal with it
    • PrinzDepunkt
      PrinzDepunkt
      Bronze
      Enslich mal news die man auch versteht wenn man dähmlich is. Daumen hoch hut ab
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      eher Daumen ab, Hut hoch
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      Ich wollte bezüglich der News auch schon einen Feedback-Thread erstellen. Ich erlaub mir mal den hier zu highjacken zwengs Übersichtlichkeit.

Liebes Pokerstrategy,

Auch wenn ich schon seit über einem Jahr, wenn nicht sogar mehr, nicht mehr sonderlich aktiv bin, sondern hauptsächlich stiller Mitleser, tut mir die Entwicklung der letzten Wochen und Monate weh. Ich möchte es hier tatsächlich (haters gonna hate) nochmal mit konstruktiver Kritik versuchen, auch wenn ich irgendwie bezweifle, dass sich was ändert. Aber einige Punkte würde ich doch gern verstehen:

Punkt 1: Die Comics. Oft angesprochen, oft geflamt, selten gelobt. Ja Humor ist Geschmackssache und ja nicht jeder ist künstlerisch begabt. Ich persönlich krieg nichtmal einen Baum halbwegs anständig gezeichnet. Doch das ist nicht entscheidend. Seit Wochen klick ich jeden Comic an, nicht, weil ich auf nen Lacher hoffe, sondern weil ich sehen will, ob's endlich mal ein Comic geschafft hat positives Feedback zu kriegen. Mir ist schon klar, dass viele Leute pauschal haten und Lob nur selten formuliert wird. Aber mal ehrlich: weder in den News selbst, noch in dem entsprechenden Forum, kommt auch nur ein gutes Wort zu einem Comic (Zugwat: Sorry, wenn du wirklich schmunzeln musstest. Verzeih mir bitte, dass ich im Moment ein bisschen schwarz male :f_drink: ).
      Da stellt sich mir doch die Frage: Warum diese Investition? Dass die Zeichner bezahlt werden ist ja bekannt, aber warum ein System, dass offensichtlich NULL Mehrwert hat für die Community am Laufen halten? Müssen da Verträge erfüllt werden oder erhofft ihr euch die Comics wirklich als Blickfang für "Gelegenheitssurfer", die hier mal vorbei kommen? Und denkt ihr denen fallen die Kommentare nicht auf? Ich würde das wirklich gern verstehen.
      Ich studiere nichts, was annähernd mit Wirtschaft zu tun hat, aber für meinen laienhaften Verstand macht die Rechnung "Geld zahlen für Comics, die keinen interessieren" keinen Sinn. Wie ich's dreh und wende, da kommt kein Profit für euch raus. Und darum geht's doch, oder?

Punkt 2: Die Kolumnen und die C-Promi-News. Kolumnen sind ebenfalls Geschmackssache. Mehrwert? Fraglich (Bekenntnisse eines Spin-and-Go-Spielers? Srsly?).
      Aber warum muss eine seriöse Pokerseite (ist ps.de doch nach eigenem Verständis noch?) konstant uninteressante News über geschrottete Ferraris, Mordfälle im Ausland und sog. "Promis" wie Dan Bilzerian bringen? Und die wirklich interessanten News (Glücksspielvertrag, Scoop Schedule etc.) gehen dann entweder unter oder verschwinden irgendwo in nem "Daily Round-up", das aber wiederum mit ner völlig nichtssagenden Headline versucht zu ködern?

Punkt 3: Diese "News" über "Was tun nach einem Turniergewinn?", 13 Bad Beats, Brüste etc. um nur mal ein paar zu nennen, die in den letzten 2 Wochen aufgetaucht sind. Warum? Warum muss sowas auf der Frontseite einer Pokerschule sein? Wen soll das entertainen? Die angemeldeten User? Den Kommentaren nach zu urteilen würde ich sagen: da ist keiner entertaint. Eher gelangweilt bis fassungslos. Neues User aka. den Gelegenheitssurfer? Ich kann nur vermuten, aber ich würde sagen die meisten "Gelegenheitssurfer" kommen doch relativ gezielt hier her auf der Suche nach ner Pokerschule, nach Content. Leute, wenn ich nen Führerschein machen will und das Erste was ich bei ner potenziellen Fahrschule im Schaufenster seh, ist n lebensgroßes Poster von ner leicht bekleideten Dame vor nem Ferrari, oder eine Collage "die 13 übelsten Autocrashs des letzten Jahres", dann wär ich persönlich aber ganz schnell bei der Konkurrenz. Nichts gegen nackte Frauen vor schönen Autos, aber das Placement muss einfach stimmen.

Zwei Kleinigkeiten noch:
      Das was euch groß gemacht hat, war die Seriosität als Pokerschule. Ihr hattet (wohlgemerkt: _hattet_) eine hervorragende Mischung aus coolen Usern und hochwertigem Content. Die User springen nach und nach ab oder werden inaktiv. Zum Content wurde anderweitig schon genug gesagt.
      Ja die BILD wurde mit genau diesem Prinzip (einfache Sprache, Knallernews aus dem C-Promi-Leben, wenig "schwierige" Themen wie Politik etc.) zur auflagenstärksten Zeitung. Aber wollt ihr wirklich auf das Niveau der Bild, bzw. das deutsche Pokerpendent zum Internetauftritt von Bild? Besinnt euch doch wieder auf das, was euch stark gemacht habt. Und erzählt doch bitte nicht wieder die Geschichte vom Pokermarkt, der sich geändert hat. Ja mag sein, dass sich da was getan hat, aber die Zielgruppe hat sich doch für euch nicht geändert, oder?

Außerdem: Warum hab ich dauernd das Gefühl, dass die Meinung der User konsequent ignoriert wird? Mich würde wirklich mal interessieren, wie bei euch eine Konferenz aussieht, wenn einer sagt: "Hey, habt ihr die Kommentare zum letzten Comic gesehen? Schon wieder nur negativ" und der andere dann: "Wayne Kommentare. Ist doch irrelevant was da steht". So oder so ähnlich? Wofür dann überhaupt ne Kommentarfunktion? Dass wir Tickets sammeln können? Immerhin, zumindest im Feedback-Forum kommt dann Feedback. Aber verändert wird irgendwie nichts.

Sorry für die wall of text und ich erwarte auch wirklich nicht, dass sich was ändert. Ich befürchte der Zug ist abgefahren, aber das letzte Fünkchen Hoffnung, dass ps.de doch nochmal zu alter Größe findet hab ich noch.
      Und ich würde mich freuen, wenn sich Hannes oder Sven eine Minute Zeit nehmen würden und mir nur einen der drei Punkte so schlüssig erklären, dass ich als Laie in Sachen Unternehmensführung nachvollziehen kann, warum ihr euch so sehr von der seriösen und weltweit bekannten Pokerschule hin zur Klatschseite mit einem Minimum an aktuellem Content gewandelt habt?

In diesem Sinne, viele Grüße nach Gibraltar
      Yagrim

PS: Zu der Black Member Thematik hab ich hier jetzt absichtlich nichts gesagt. Die Diskussion findet an anderer Stelle statt und auch wenn man die beiden Themen sicher nicht ganz trennen kann, so geht's mir hier doch eher um die Qualität der News und dadurch den ersten Eindruck der Seite und nicht um das Verhalten Pokerstrategys gegenüber seinen Usern.
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      Aber sowas von ####
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      hart rautiert
    • hyperfokus
      hyperfokus
      Bronze
      härtestens ###...
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      wird echt von tag zu tag schlimmer

pokerbild.de
    • SpeckBasu
      SpeckBasu
      Black
      hart rautiert, PSde verkommt mit jedem Tag mehr und das finde ich erschreckend
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      ich erklär es euch nochmal:

• richum
      richum
      Bronze
      Bobby hat schon den ein oder anderen Schmunzler ansonsten wird sich PS wohl nicht an den Beschwerden orientieren sondern an Zahlen, zufriedene User sagen halt eher nichts unzufriedene schreien Laut. Das heißt News die viel angeklickt werden sind die News die gebracht werden und wenn sich Leute aufregen sind das auch Views, macht in vielen fällen auch Sinn, hier im Moment wohl eher nicht und ich halte die Entscheidung persönlich für eher kurzsichtig. Dazu kommt, dass sich hier immer aufgeregt wird und nach ein paar Wochen kehrt wieder Ruhe ein (Tracking FT und 888 zB). Deshalb hat vielleicht auch das HQ auch nicht mit so einem riesigen Shitstorm gerechnet wegen der Änderungen bzgl. der Blackmember. Betrifft schließlich die wenigsten, war aber dann doch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
      Das es hier dann immer wieder ruhig wird kommt natürlich auch dadurch, dass hier immer mehr Leute abwandern. Wird wohl auch ein Grund sein warum man sich in Gibraltar gedacht hat, dass der Freizeitspieler in Zukunft die preiswertere Zielgruppe ist. Die Entscheidung ist aber wohl eher zweifelhaft. Wenn ich Poker so zum Spaß nebenbei mache werde ich wohl kaum auf eine Seite gehen die mir eher mittelmäßiges Infotainment zu einer meiner Nebenbeschäftigungen liefert. Es ist aber auch die Frage ob man bei Playtech überhaupt ein langfristiges Interesse an der Seite hat, am Konzept Pokerschule zumindest scheinbar nicht mehr.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Klickt den Mist doch einfach nicht mehr an. Wenn es keiner mehr liest kommt auch nix mehr davon. Ist wie das ganze TV Programm. Der dümmste Scheiss den man sich nur vorstellen kann und so viele "Vollbernds" gucken es trotzdem immer wieder.

Aber ich gebe euch natürlich recht. Da fragt man sich, was der Zweck dahinter sein soll? Lustig ist es nicht und Content ist auch nicht enthalten. Wenn man Langeweile hat, kann man nach Rechtschreibfehlern suchen, die gibt es immerhin in jedem Artikel.

Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass der Laden hier langsam runtergefahren wird. Das Management weiß schon was es macht.
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Also die News, in denen irgendein Lustmolch die Titten von Pokerspielerinnen kommentiert hat ("wir hatten doch zwei Kerle in den News, hihi") macht einfach nur noch fassungslos.

Gegenvorschlag:
      Macht doch mal ein Ranking über die Schwänze von Phil Ivey, Negreanu und Hermann Pascha, da kann man sicherlich auch lustige Pokerwitze reissen á la "da kommt jeder backdoor an".

Wer hat Euch eigentlich ins... Ach man darf hier eh nichts mehr schreiben. Ich habe noch nie erlebt, wie eine community so gezielt an die Wand gefahren wurde.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      is halt obv die richtgie verteilung für die fische
    • enjoy2playAK
      enjoy2playAK
      Bronze
      Original von Hannen82
      Ich habe noch nie erlebt, wie eine community so gezielt an die Wand gefahren wurde.
      Ipoker hat ja Erfahrung darin
    • Davish13
      Davish13
      Silber
      ich kann mich yagrims meinung nur anschließen, und denke, dass das auch viele andere tun.
      ich liebe diese seite, und wünsche mir natürlich das bekannt gute niveau zurück.

cheers :milord:
    • CURVASUDMILANO
      CURVASUDMILANO
      Bronze
      @Pokerstrategy, wird eigentlich noch auf Feedback geantwortet was euch betrifft? Mir schon klar, gewisse Posts / Threads verdienen keine Antwort, aber wenigstens die vernünftig formulierten und gerechtfertigten Fragen könnten ja noch beantwortet werden. Und die Comics wisst ihr bestimmt selber... sowas kann man gerne nebenher machen aber je länger desto eher füllt ihr eure Newsspalten mit dem ganzen Müll.

Wäre doch viel interessanter wieder mehr Content zu sehen, in gewissen Bereichen gäbe es ohne viel Aufwand wertige Videos oder Artikel zu machen.

Und noch bezüglich News "Content und Community" warum stellt ihr nicht zwei - drei Threads jede Woche vor, welche einen Mehrwert bieten. Das kommt sicher besser an, als Brüste die es im BBV zur Genüge gibt oder die schon erwähnten Comics. Ich kenne in diesem Forum soviele erstklassige Threads, wie in kaum einem anderen Forum. Gebt acht, dass ihr eure hochwertige Community nicht noch mehr verärgert, denn ich glaube es gibt zahlreiche Leute, die hier nur noch aus einem Grund mitpokern und zwar wegen diesem Forum und dem Ausstausch....
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      kann man diesen barry carter nicht exklusiv für die engl comm schreiben lassen? da liest es wenigstens niemand. wird immer lächerlicher was hier zu blatt gegeben wird

• wool85
      wool85
      Bronze
      Original von CURVASUDMILANO
      Und noch bezüglich News "Content und Community" warum stellt ihr nicht zwei - drei Threads jede Woche vor, welche einen Mehrwert bieten. Das kommt sicher besser an, als Brüste die es im BBV zur Genüge gibt oder die schon erwähnten Comics. Ich kenne in diesem Forum soviele erstklassige Threads, wie in kaum einem anderen Forum. Gebt acht, dass ihr eure hochwertige Community nicht noch mehr verärgert, denn ich glaube es gibt zahlreiche Leute, die hier nur noch aus einem Grund mitpokern und zwar wegen diesem Forum und dem Ausstausch....
      Ich war die letzten zwei Jahre nicht sonderlich aktiv hier, aber wenn ich mich nicht schwer täusche gab's hier früher mal die Threads der Woche in den News. Wann wurde das bitte schön abgeschafft? Und wer hatte die Idee dazu?
    • 1
    • 2