NL25 KK preflop Fold ?

• cbhosep
      cbhosep
      Einsteiger
      Hej Leute, folgende Situation:

Ich habe in LP Kings und vor mir gibts nen Stanardraise 3bb und Standard 3bet auf 9-12bb. Nun fällt meine 4bet je nach Gegner zwischen 25-35bb aus. Raiser foldet und es folgt eine 5bet allin. Gegen unknown natürlich call, aber bei manchen Regs bin ich mir fast sicher dass sie nur AA so spielen und es ist dann meist auch so (zu 95%). Gerade wenn meine 4bet 35bb hoch ist und sie dann puschen besteht bei mir fast kein Zweifel mehr, dass ich in Ässer laufe.
      Ich würde mir aber komisch vorkommen es zu folden bzw bin mir nicht sicher ob es auf lange Sicht doch -ev ist.
      Die derzeitige Grenze für eine solche Situation gegen Regs die mir bekannt sind liegt bei QQ, AKs.

Würde mich mal interessieren ob ihr KK in einer solchen oder ähnlichen Situation foldet?!
  • 4 Antworten
    • wertus100
      wertus100
      Bronze

Ähnliche Situation also denke Doppelkönich kann man schon mal falten wenn man es weiß
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      wenn die gegner auf deine 4bets zu 95% nur mit aces broke gehen, könntest du wohl ziemlich viel crap 4betten. Und wenn die die 4bet nie callen, dann kings doch eher nur calllen auf 3bet ?( hmka, das sind meine ersten gedanken heh
    • Matze90451
      Matze90451
      Gold
      Original von p00s88
      wenn die gegner auf deine 4bets zu 95% nur mit aces broke gehen, könntest du wohl ziemlich viel crap 4betten. Und wenn die die 4bet nie callen, dann kings doch eher nur calllen auf 3bet ?( hmka, das sind meine ersten gedanken heh
      # wenn du dich mit der cold4bet/broke nur gegen AA und KK isolierst, dann doch einfach die 3bet callen und anderseits mehr cold4bets bluff einstreuen, wenn dagegen alles gefoldet wird (übrigens auch meine beobachtung auf nl25-100 zoom).
      außerdem ist eine 4bet size von 35BB normal deep viel zu hoch da du dich dadurch eh zu sehr commitest. 20-25BB als 4bet size langt easy.
    • 1outerHITS
      1outerHITS
      Bronze
      Original von wertus100

Ähnliche Situation also denke Doppelkönich kann man schon mal falten wenn man es weiß
      Bestes Video :D