Welcher Inet Anbieter ist sinnvoll?

• 18 Antworten
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Bin aktuell bei KabelDeutschland, ein Vodafone Unternehmen, bin sehr zufrieden. Denke die großen Anbieter unterscheiden sich kaum. Schau mal auf check24.de vorbei
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      bin auch bei kabel deutschland, habe dauerhaft ne 100k leitung, also noch nie performance einbrüche gehabt.
      auch ansonsten in 5 jahren glaube ich 2 mal internet weggewesen.

dass kabel deutschland nun vodafone ist ist imo das einzige manko, vodafone suckt hart, man merkts auch schon am service.

trotzdem würde ich immer noch zu kabel deutschland tendieren
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      danke für das feedback, wieso suckt vodafone hart?

kann man check 24 wirklich vertrauen? wirkt irgendwie nicht so seriös und viele angebote, die ich dort entdecke, finde ich auf den betreiber seiten gar nicht....
    • ThePope111
      ThePope111
      Bronze
      Kann dir nur meine Erfahrungen mit Vodafone mitteilen: Mitarbeiter am Telefon lügen und informieren falsch (und das ganz bewusst), Kündigungen und sonstige nachteilige Dinge die nicht per Einschreiben mit Rückschein geschickt werden "sind nicht angekommen". Kulanz kann man so oder so nicht erwarten. Das ist da Masche, man könnte fast sagen das grenzt an Betrug.
      Wenn du dir dessen bewusst bist kannst du da ruhig einen Vertrag machen, die bereitgestellte Dienstleistung ansonsten ist echt nicht schlecht. Aber behalte immer im Hinterkopf: Wenn etwas behauptet wird ist meist das Gegenteil der Fall und helfen wollen die dir sicher nicht.
      Zu Vodafones Verteidigung muss man aber sagen dass die ganze Branche fast nur aus schwarzen Schafen besteht. Ist halt ein hart umkämpftes business.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      telekom

ist zwar preislich schon ganz oben, bina ber seit über 15 jahren sehr zufrieden. Der Support ist der beste (war zwischenzeitlich zB mal bei Alice und das geht einfach gar nicht), wenn es wirklich mal Probleme mit Leitung etc gibt, muss eh ein telekom techniker ranrücken.
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Original von DarkZonk
      seit über 15 jahren sehr zufrieden.
      :yaoming:
    • zetec
      zetec
      Bronze
      Original von DarkZonk
      telekom

ist zwar preislich schon ganz oben, bina ber seit über 15 jahren sehr zufrieden. Der Support ist der beste (war zwischenzeitlich zB mal bei Alice und das geht einfach gar nicht), wenn es wirklich mal Probleme mit Leitung etc gibt, muss eh ein telekom techniker ranrücken.
      :truestory:
    • Maxg0r
      Maxg0r
      Bronze
      ich bin bei vodafone und finde die eigentlich ganz okay. klar hotline nervt falls mal was nicht klappt (internet ging einen abend nicht in mittlerweile 4 jahren) aber die probleme hatte ich bei allen anbietern. dafür ist deren rückhol-abteilung ausgezeichnet falls man kündigt. zahle derzeit 17€ für dsl 50k und festnetzflat
    • babyfant
      babyfant
      Einsteiger
      Wie kann man heutzutage ernsthaft noch Kunde bei Vodafone sein? Scheiß Service, ständige Verarschungen (s. o.) und vor allem ein Preis der 50% oder mehr über denen der Mitbewerber liegt (Telekom mal ausgenommen, die is genau so überteuert :f_biggrin: )
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      außerdem haben sie die besten latenz-werte ... ich war damals noch bei arcor, die dann irgendwann von vodafone gekauft wurden. hab sogar noch ne arcor-mail-adresse ... bin nie gewechselt, habs nie bereut. haters gonna hate
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      telekom ... bin da seit isdn internet, nie größere probleme und nie probleme die es nicht anderswo genauso gibt, keinen bock alle paar monate tarife zu vergleichen und wegen 10 oder 15 € im monat ständig den anbieter zu wechseln, vor allem wo es grad beim wechsel noch am ehesten passiert das irgendwas komplett falsch läuft

... haben aktuell isdn und vdsl 50 da ... zu spitzenzeiten sind 5 personen im haushalt im internet ... alles ohne probleme

bin auch mit dem service bisher sehr zufrieden und gibt auch keine überlegungen zu wechseln ...

einzig internet-telefonie ist ein punkt dem ich solange wie möglich aus dem weg gehen werde aber früher oder später führt auch daran kein weg vorbei
    • Maxg0r
      Maxg0r
      Bronze
      Original von babyfant
      Wie kann man heutzutage ernsthaft noch Kunde bei Vodafone sein? Scheiß Service, ständige Verarschungen (s. o.) und vor allem ein Preis der 50% oder mehr über denen der Mitbewerber liegt (Telekom mal ausgenommen, die is genau so überteuert :f_biggrin: )
      will da jetzt keine grundsatzdiskussion lostreten, weil das immer individuelle präferenzen/erfahrungen sind, aber gründe für mich persönlich:
      -ziemlich günstig (17€ für dsl50k)
      -soweit ich weiß speichern die keine ip-adressen (zumindest deutlich weniger lang als mitbewerber)
      -drosseln mir nicht die geschwindigkeit nach ner bestimmten downloadmenge (kabel deutschland? telekom?)
    • Faballi
      Faballi
      Bronze
      Auf keinen Fall! Alice oder O2!
      Wir sind bei der Telekom jetzt. (irgendwie komisch die telekom so zu loben, aber internet machen sie einfach besser)
    • Osirius23
      Osirius23
      Bronze
      Kabel Deutschland hatte ich in Deutschland auch-war super. Ka wie es preislich da gerade aussieht aber Kabel Internet und TV hat sich auf jeden Fall gelohnt-preis/leistung top service ok.

Bei Vodafone und Alice nur Ärger und Probleme. Der Vodafone Preise sind auch ein Witz!:f_mad:
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      1&1 kriegst für sehr wenig Geld eine fritzbox 7490 die sonst 200 kostet
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Original von peterparker1985
      1&1 kriegst für sehr wenig Geld eine fritzbox 7490 die sonst 200 kostet

und zusätzlich GRATIS kein gutes Internet und einen miserablen support
    • Carty
      Carty
      Bronze
      hast du keinen lokalen versorger? würde da mal anfragen :f_thumbsup:
    • spielberger
      spielberger
      Bronze
      Check24 bekommt ne Vermittlerprovision und rechnet die teilweise ein. Wenn Du über Qipu bestellst, kriegst Du in der Regel deutlich mehr von dieser Provision ab, hast aber nicht so einen schönen Vergleich (kann man denke drauf verzichten, wenn man weiß was man will).

P.S. Wenn verfügbar - Kabel Deutschland FTW