SICHERST­ELLUNG PFAENDUN­G PFG.­

• starclub87
      starclub87
      Bronze
      Ok. ich bin gerade ein wenig in Panik. Im Online Banking tauchte eben auf:

SICHERST­ELLUNG PFAENDUN­G PFG.­Finanzam­t [Stadt entfernt] gegen [Namen entfernt]

Summe: 68,45 EUR

Was bedeutet das für mich?!?!?! Mir war nicht bewusst dass ich irgendwelche Schulden o.ä. habe. Ich bin noch Student, arbeite 20h/Woche. Das ist alles...

Ich zittere ein bisschen und kann auch nich richtig formulieren. Erstmal runterkommen.. Jemand Gedanken dazu? Danke...
  • 38 Antworten
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      wenn es dabei um nur knapp 70€ geht, diese von einem freund/familie leihen und dem pfänder geben ;)
    • starclub87
      starclub87
      Bronze
      Ich habe keine Ahnung was das ist oder bedeutet oder sonstwas??! Mein Konto ist bei ca 800 Euro nach der Pfändung der 68 Euro....
    • kingkilla
      kingkilla
      Bronze
      die pfändung ist ja vom finanzamt, kann also nur ne steuersache wie nachzahlung o.ä. sein die du dann nicht getätigt hast-.
      du musst das jetzt auch nicht mehr selber überweisen das geht jetzt automatisch. aber du musst ja post vom FA bekommen, eine rechnung.. mahnung ect.

Edit: wenn es eine Lastschrift war mit diesem vermerk dann aufjeden fall zurückziehen lassen denn dann ist es wahrscheinlich betrug. Nach einer pfändung bekommt man dann auch post vom Amtsgericht wo diese genehmigt/betitelt wurde.
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      google mal den iban/bic des einziehenden kontos und schau ob das wirklich das finanzamt ist.
      wenn ja => das finanzamt kontaktieren, fragen warum etc
      wenn nein => bank informieren, dass es sich um eine nicht autorisierte lastschrift handelt
    • starclub87
      starclub87
      Bronze