Wechsel von NL2 auf NL5

• Jenseni988
      Jenseni988
      Bronze
      Hallo liebe Strategen,

auch wenn das Thema an anderer Stelle bearbeitet wurde, würde ich mich freuen, von Euch eine Einschätzung in meinem Fall zu erhalten. Meine Frage lautet, ob ich bei meiner aktuellen Lage (s.u.) einen Shot auf NL5 Eurer Meinung nach wagen kann:
      - Ich habe ca 30k Hände auf NL2 gespielt mit einer durchschnittlichen Winrate von ca. 8bb/100. Ich spiele TAG / BSS, ich würde es im weitesten Sinne als ABC Poker bezeichnen...
      - Meine Bankroll für NL5 beträgt derzeit ca. 23 Buy Ins
      - Bad Beats und Suckouts sollten das A-Game nicht beeinflussen, tuen sie aber bei mir noch... Ich tilte zu schnell und neige dann zu loose und viel zu aggressiv zu spielen.
      - Ich habe mir gedacht, dass ich 2 Buy Ins (10$) mal für den Shot verwenden könnte... Ist das okay oder zu wenig (Varianz und so?)

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Mühe!

Grüße
  • 5 Antworten
    • tobiacdc
      tobiacdc
      Bronze
      Hi, also ich bin zwar derzeit wieder am Neuanfang, sethe aber sicherlich auch bald wieder vor der Frage. Wenn Du noch zuviel tiltest, würde ich vielleicht noch ein paar $$$ ansammeln, bevor Du aufsteigst.

Wenn Du nur einen Tisch spielen solltest, wäre es aus meiner Erfahrung heraus durchaus schon möglich. Sobald Du aber am multitablen bist, bleib noch ein bisschen. Im Tiltfall hast Du sonst ruckzuck zuviel $ verblasen.....

Ein kleiner Tipp noch: Wenn Du kurz vorm Tilt bist, ach ne Pause, geh nen Kaffee holen oder so. Dann spielt es sich hinterheer deutlich entspannter....
    • Jenseni988
      Jenseni988
      Bronze
      Hey,

danke Dir für Deine Einschätzung. Ich spiele derzeit meistens 1 Tisch, manchmal schon zwei, da ich den Fokus eher auf richtige Entscheidungen, als auf viele Tische lege (die kommen später dazu)...
      Mein größtes Leak habe ich vergessen, was mir auch im Alltag oft einen Strich durch die Rechnung macht: Ich bin umheimlich ungeduldig...
    • kniddel
      kniddel
      Bronze
      einfach aufsteigen. du hast nichts zu verlieren.
    • Jenseni988
      Jenseni988
      Bronze
      Original von kniddel
      einfach aufsteigen. du hast nichts zu verlieren.
      gesagt getan: Erste Session (500h.) : +6,62$ ; vom Gefühl her war ich einiges nervöser als auf NL2. Ich hoffe, das legt sich genauso wie auf NL2 mit der Zeit^^
    • SMler1
      SMler1
      Silber
      ja, solche beträge belasten ungemein......