SNG Raisesizes bis 50/100?

• Grisuuu
      Grisuuu
      Bronze
      Hallo Leute ich spiele die 15$ 9max regulär Speed SNGs, mir ist aufgefallen dass einige der Regulars bei 10/20 als auch bei 15/30 sowie 25/50 minraisen, ich raise bei 10/20 3BB bei 15/30 auch 3BB und bei 25/50 raise ich 2,5BB danach 2BB.

Frage was haltet ihr davon? Vorteile? Nachteile?

Meine Überlegung wenn man mehr Hände raist, daher seltener den Flop trifft, fallen die Cbets kleiner aus, was natürlich von später Situation Sinn macht. Bei 10/20 wenn man nur auf 40 raist kann man die 3bet (auf den höheren Limits gibt es mehr 3bets) mit den spekulativen Händen noch callen.
      Mit seinen starken Händen kann man drübergehen.
      Wenn man gecallt wird mit QQ+ kann man noch billiger davonkommen wenn man hinten ist.

Ja sonst fällt mir dazu nichts ein.

Man kann ja auch erst ab dem HJ die kleineren Raises spielen.

MFG Toni:f_rolleyes:
  • 3 Antworten
    • buccaneers
      buccaneers
      Bronze
      Mache es genau wie du. Adapte aber noch etwas. Hast du z.B. nen 80/0 Fish, der pre alles callt aber postflop sehr oft ch/foldet, dann kannst du auch später noch einen ticken höher raisen. Zudem kannst du gegen sehr tighte Spieler auch bei 25/50 teilweise schon minraisen, was im Falle einer 3bet dann billiger ist.

Hat alles Vor- und Nachteile.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey Grisuuu,
      Erstmals finde ich deine sizes mit der Bemerkung von buccaneers gut.
      Wenn man kleiner raist hat das vorallem den Vorteil, dass dein steal billiger ist und angenommen die Gegner callen kleinere steals nicht viel mehr, ist das dann meist profitabler. Besonders aus früher Position solltest du in der frühen Phase ja eh kaum was stealen (also nur für value openen). Mit grösseren opens bekommst du dann von deiner starken range hoffentlich mehr value. Überlegen könnte man vom BU schon weniger als 3bb zu openen, weil man da seine range ja schon aufloosen sollte.
      Gruss DasWodka
    • Grisuuu
      Grisuuu
      Bronze
      Danke Buccaneers und das Wodka!