NL 25 Anfang - SH jetzt dann wohl...

• flapol
      flapol
      Bronze
      Hi @ all,

nachdem ich NL 5 und NL 10 sehr bald hinter mich gebrachte haben werde, habe schon 500 BR, möchte aber bei SH 25 buyins haben.

Jetzt muss ich den Umstieg auf SH schaffen. Hat jemand ein gutes SHC und 3- betting Chart, damit ich nicht zu loose steale oder zu tight 3-bette.

Wie werdet ihr aggressiver von FR auf SH? Wie passt ihr die Handrange an?

Ranges und Stats Lags/Tags wären auch ganz interessant.

Danke
  • 6 Antworten
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      SH musst du viel aggressiver spielen als FR. Habe momentan den selben Umstieg auf NL 25, wobei ich aber schon NL 10 SH gespielt habe. Können uns ja ein wenig zusammentun, wenn du Lust hast. Hab ne Br von 525 auf AP und 80 auf PP, will dass dann zusammenlegen wenn ich weiss wo ich NL 25 spielen werde.
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Videos von PS und im Video-Forum bzgl. Raises und 3-Bets anschauen. Da lernt man am meisten.
    • Folcwine
      Folcwine
      Bronze
      Ich bin direkt von NL10FR auf NL25SH gewechselt, habe mich schon einigermassen eingelebt aber auch noch genügend Unsicherheiten und wäre deshalb auch an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Meine bisherigen Eindrücke, NL25SH vs NL10FR: Viel profitabler, fischiger und aggressiver. Hin und wieder gibt es Situationen, wo Du mit TPTK/Overpair broke gehst.

Ich bin gerade dabei mein Preflop-Spiel durchzudenken. Zu Beginn habe ich TT+,AQ+ ge3bettet. Inzwischen denke ich, mit reraise ich mitt TT und AQ nur noch gegen eine Raise vom CU oder später. Gegen einen Raise aus UTG/MP calle ich mit TT, mit AQo/s calle ich nur ip, dh vom CU/BU und spiele dann den Flop auch unimproved an, wenn er checkt. Ist aber irgendwie auch nicht optimal, weil man halt keine Aggression hat und häufig in ein Monster reinläuft/dominiert ist. Andere Ideen zur 3-betting-Range? (Ich weiss, gegnerabhängig, natürlich, aber ohne PT?)

edit: @FTC: Ok, werde mir erst mal das anschauen.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      kann mich dem tipp nur ansehen, guck dir die NL25SH videos von ps.de an, da lernst du wirklich einiges und siehst direkt worauf es ankommt.

wenn du du chartplay lernen willst, geh ins coaching von shagg ;)
    • VICOMA
      VICOMA
      Gold
      Chartplay???
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Ich reraise TT+ gegen Raise aus any Position und ab MP3 AQo+, gegen UTG ab AQs+. Und ein Overpair oder Toppair lege ich auf NL50 fast nie weg, weil die Gegner einfach viel zu viel Schrott haben. Da muss der Gegner schon TAG-Stats haben und das Board absolut dry sein.
      Da wird einem so oft TPNK gezeigt, vor allem wenn der Flop gemincheckraist wird.