Wann Session beenden ?

• easy1312
      easy1312
      Bronze
      Morgen,

Hab ein Problem:

Es ist bei mir ganz oft so, dass ich bereits nach 100-400 Händen 3-5 stacks UP bin (NL2), um dann nach 2000 Händen wieder BE zu sein. Das ist natürlich ärgerlich und hinterlässt einen Faden Beigeschmack. Mir ist klar, dass ich noch ein Fisch bin und mein Spiel sich erstmal entwickeln muss und dass Profit auf NL2 eher relativ ist. Trotzdem denke ich das es für die Seele auch ganz wichtig ist mal ne Session im guten zu beenden, weil die schlechten bleiben ja sowieso länger im Gedächtnis.

Dadurch bin ich aber in der Zwickmühle, weil ich a) nach 300 Händen nicht aufhören will zu spielen und b) noch einen Bonus freispielen möchte/muss.

Was soll ich tun ?
  • 6 Antworten
    • Bierwampe
      Bierwampe
      Bronze
      Einfach ein Limit (Hände oder Zeit) setzen und ein paar Minuten pausieren.
      Jeder Profifussballer muss seinen Körper durch Konditionstraining an 90 Minuten Hochleistung heranführen.
      Ähnlich ist es beim Poker, nur auf mentaler Ebene.

Beobachte dich selbst, wann tauchen erste Anzeichen einer geistigen Ermüdung auf? Dann Pause machen. Nach ein paar Wochen wirst du die Anzeichen zu deuten wissen. Wenn du deine Grenze kennst und erreicht hast, nochmal fünf/zehn Minuten hochkonzentriert dran hängen.
      So bist du in der Lage, langsam die Dauer deiner unterbrechungsfreien Session zu steigern.
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Guck am besten so wenig wie möglich auf deine winnings dann kannst du dich besser auf dein Spiel konzentrieren. Dann einfach noch regelmäßig Pausen :profit:
    • derkrieger
      derkrieger
      Silber
      Wenn du Anfänger bist würde ich dir raten, dass du nicht gleich 1000 oder mehr Hände pro Session spielst. Begrenze dich auf 500 mach ne Stunde Pause und spiel nochmal 500. Ich denke nämlich nicht, dass deine Konzentration ausreicht so viele Hände zu spielen und deshalb kannst du dein A-Game nicht durchziehen.
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Was mir (bei mir zumindest) aufgefallen ist, ist dass man dazu neigt zu locker und selbstverständlich zu spielen, sobald es mal etwas läuft bzw. man gut im plus ist.
      Das Spiel verschlechtert sich automatisch, weil alles auf einmal leicht und selbstverständlich wirkt. Dafür gibts dann auf die Fresse.
      Allein dass du schon so denkst ist eigentlich ein Fehler, so bekommst du doch immer nur Angst wieder alles zu verlieren, wenn du bisschen Up bist.
      Das hat also alles gar nicht mit wann die Session beenden zu tun. Sehe jede Hand als Neuanfang.
    • easy1312
      easy1312
      Bronze
      Original von ptLoCkE93
      Was mir (bei mir zumindest) aufgefallen ist, ist dass man dazu neigt zu locker und selbstverständlich zu spielen, sobald es mal etwas läuft bzw. man gut im plus ist.
      Das Spiel verschlechtert sich automatisch, weil alles auf einmal leicht und selbstverständlich wirkt. Dafür gibts dann auf die Fresse.
      Allein dass du schon so denkst ist eigentlich ein Fehler, so bekommst du doch immer nur Angst wieder alles zu verlieren, wenn du bisschen Up bist.
      Das hat also alles gar nicht mit wann die Session beenden zu tun. Sehe jede Hand als Neuanfang.
      Ja, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Hab auch drauf geachtet ob ich dann zu loose Spiele, eigentlich nicht, aber man callt dann irgendwas runter weil man denkt man kann es sich leisten.

Vielen Dank für eure Tipps. Werde das mit den 500 Händen erstmal so machen, und mich dann steigern. :-)
    • Thiemo1981
      Thiemo1981
      Bronze
      Du kannst dir auch ein Gewinnlimit setzen, bspw. 1 Stack, und dann den Tisch verlassen und neu joinen. Falls du Zoom spielst total easy. Ansonsten gibt man uU natürlich lukrative Spots auf...