kleine pockets im BB raisen ? / 23s-56s

• 9 Antworten
    • praktu
      praktu
      Bronze
      22-66 würde ich raisen und 23s-56s default checken.

Je nach Informationen kann sich das ändern.
    • farbwenz
      farbwenz
      Bronze
      Full ring oder short handed?
      Für Full ring: Wenn jemand aus SB completed würde ich preflop und auf dem flop betten. Das schreit geradezu nach weaker hand.
      Vs CO ist es schwieriger zu spielen. Da würde ich mich freuen dass ich den Flop sehen durfte, und check/fold spielen wenn ich nicht treffe.
      Wenn die frühen Positionen limpen, gehe ich davon aus, dass es ein Fisch ist der nicht so schnell zum aufgeben zu bewegen ist. Da bluffen macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Evtl. kann man auf dem Flop betten. Falls man trifft, dann ruhig hoch betten.
      Wenn jemand aus MP limpt, könnte es ein Fisch sein, dann spielt es sich wie gegen UTG limp. Könnte aber auch n reg sein mit wenig Spielverständnis, der seine starken Hände bettet und den rest auf Set value open limpt. Da würde ich dann raisen/cbetten.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Ich raise kein Pocket unter 88 oop. Das kostet idR nur Geld. Connectors auch nicht. Grob gesagt Isoraise ich eine Range oop von 20%. Sowas wie Q8s+,K7s+, KTo+, ATo+, 88+, 9Ts+
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Bin da ganz bei limpinbarney, sowas wie 22-66 und 23s-65s checke ich da auch lieber behind.

Kommt natürlich auch stark auf Villains Stats an. Wenn er (zu) viel limp/foldet oder (zu) viel auf Cbets foldet, dann geht die Tendenz natürlich wieder Richtung Isoraise. Ohne Stats/Reads ist es aber imo auch eher burning money, 22-66 oder kleine Connectors zu isoraisen. Man muss einfach zuviele Flops aufgeben oder es wird schnell zu spewy, was Cbet und Barrels angeht.
    • easy1312
      easy1312
      Bronze
      Original von limpinbarney
      Ich raise kein Pocket unter 88 oop. Das kostet idR nur Geld. Connectors auch nicht. Grob gesagt Isoraise ich eine Range oop von 20%. Sowas wie Q8s+,K7s+, KTo+, ATo+, 88+, 9Ts+
      Glaube das werde ich dir nachmachen. Erwische mich ziemlich oft dabei das ich dann doch ne kleine bet mit den Pockets calle und dann noch eine und am Ende zeigt er mir die Nuts.
    • easy1312
      easy1312
      Bronze
      Hab mal ne Fisch Frage:

Ist man nur im Button in Position oder zählt der cutoff auch schon dazu ?
    • Talisker74
      Talisker74
      Gold
      Kommt ganz darauf an welche Infos ich habe. (Stack-Größe, Anzahl Tische, Vip-Status, Table-Image...)

Ohne Infos ist das für mich ein Call und nach einem check am Flop ein raise (1/2 potsize) egal wie das board ist.
      Wobei je später der Limp erfolgt, desto schwächer dürfte die Range von Villian sein. (oft werden gerade kleine Pockets gelimpt, da ist ein raise auf 3bb dann schon besser => gibt aber hier vermutlich kein "Standard"-Play)

Kleine suited connectors würde ich nicht raisen, sondern checken und je nach board und Gegner weiterspielen. (Schlechte playability OOP!)
    • bastii1990
      bastii1990
      Bronze
      Original von easy1312
      Hab mal ne Fisch Frage:

In position bist du wenn niemand mehr hinter dir in der hand ist, kannst also auch als MP in position sein wenn alle folden und sb/bb callen ;)
    • easy1312
      easy1312
      Bronze
      Original von bastii1990
      Original von easy1312
      Hab mal ne Fisch Frage:

In position bist du wenn niemand mehr hinter dir in der hand ist, kannst also auch als MP in position sein wenn alle folden und sb/bb callen ;)